Zitat von
danzmeester
Weil Wiesenhof neuer Werder-Werbepartner geworden ist, bin ich auch als Mitglied aus dem Verein ausgetreten.
Weil ich ein konsequenter Mensch bin, höre ich auch keinen NDR und kein Radio Bremen mehr, weil Wiesenhof dort auch Werbung macht. Ich höre überhaupt kein Radio mehr, weil ich festgestellt habe, dass auf anderen Sendern ebenfalls Werbung für Nahrungsmittel gemacht wird, die nicht ökologisch und nachhaltig hergestellt werden.
Außerdem ist mir der Gedanke gekommen, dass der Hauptgrund für die Massentierhaltung nicht die Werbung, sondern die Nachfrage der Verbraucher nach billigem Fleisch ist. Und das am besten täglich. Daher spreche ich auch nicht mehr mit Menschen, die Hühnchenfleisch im Supermarkt kaufen. Oder Eier. Oder Schweinefleisch.
Leider hat der Biobauer auf dem Wochenmarkt auch noch ein T-Shirt von KIK getragen, Kinderarbeit verurteile ich ebenfalls.
Ich haue nicht nur auf Werder. Ich bin konsequent ......
..... und sehr einsam.
Sie auch, Herr Trittin?
Bestimmt sehr schwierig als Politiker. Ich gehe davon aus, dass Sie Ihre Ansprüche auch bei den Wählern einfordern. Kommt eigentlich jemand zu Ihren Wahlveranstaltungen? Sie lassen sich doch hoffentlich nicht von Bürgern wählen, die im Supermarkt Hühnerfleisch, Schweinefleisch oder Eier kaufen, oder? Darauf weisen Sie doch hin, oder?
Oder nicht?