natuerlich wird man zur fairsten mannschaft wenn die schwalben nicht gepfiffen werden und die "sympatie-traeger"
weidenfeller und subotic fuer ihre fouls und unsportlichkeiten nicht belangt werden.
DPAEin weiterer Titel für Borussia Dortmund: Der Meister hat die Fair-Play-Wertung der Deutschen Fußball Liga gewonnen. Zweitligsit Energie Cottbus muss 15.000 Euro Strafe zahlen. Und: Claus Horstmann hört als Geschäftsführer beim 1. FC Köln auf.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...837738,00.html
natuerlich wird man zur fairsten mannschaft wenn die schwalben nicht gepfiffen werden und die "sympatie-traeger"
weidenfeller und subotic fuer ihre fouls und unsportlichkeiten nicht belangt werden.
Gratulation an den FCB.
Nach Vize-Meister, Vize-Pokalsieger, Vize-Champion, Vize-Torjäger, jetzt schon der 5. Vize-Titel. Obwohl sie den nun eigentlich wirklich nicht verdient haben, wenn nur Robben und Gomez für ihre zahlreichen Schwalben Gelb gesehen hätten.
Dortmund mag ja die wenigsten Fouls begangen haben oder die wenigsten Karten gesammelt haben, aber was das Drumherum angeht, versinnbildlicht dieses Bild ganz gut, wie es in der vergangenen Saison um das Fairplay con Dortmund bestellt war:
http://mediadb.kicker.de/videoprevie...2116450143.jpg
Und schon kommen sie wieder aus ihren Löchern...
Unsportlichkeiten sind im Einzelfall sicherlich da (siehe Subotic vs. Robben) Aber bei welchem Team bitte nicht?
Insgesamt spielt und gibt sich die Dortmunder Mannschaft erfreulich fair.
Und welche Schwalben bitte? Ein Blick in die Elfmeterstatistik der letzten Saison hilft da durchaus weiter:
1. Bundesliga: alle Elfmeterschützen der Saison 2011/12 - kicker online
Für Sie ist Dortmund nur unfair, weil es in Ihr Weltbild passen muss. Sicher waren die Aktionen von Subotic und Großkreutz scheiße. Aber zumindest hat es mit Asamoah einen getroffen, der selbst oft gegen den BVB geschossen hat. Wie man in den Wals hineinruft, so schallt es heraus. Und ansonsten haben sich die Spieler des BVB immer vorbildlich verhalten. Nur eine Rote und eine Gelb-Rote Karten sind Beweis dafür. Und in der gesamten Saison gab es einen Elfmeter für den BVB. EINEN!!! Dortmund ist fair, auch wenn Sie das nicht einsehen wollen.
ich nin immer wieder verwundert und erstaunt, wie negstirnig, unfair und borniert manche sogenannten Fußball Fans`s sind, wenn es um die Bewertung anderer Mannschaften geht.
Mein Weltbild hat mit Fußball gar nichts zu tun. Und ich habe auch keine Vereinsbrille auf. Der Verein, dem ich etwas die Daumen drücke, kickt in der dritten Liga. Wenn es um Bayern vs. BVB oder Schalke vs. BVB geht, möge für mich der Bessere gewinnen.
Dortmund hat zwei Jahre in Folge tollen Fußball gespielt und jeweils zurecht die Schale geholt. Aber in dieser Saison gab es einige Szenen auf und abseits des Platzes, die die Spieler und auch den Trainer bei mir einige Sympathiepunkte gekostet haben. (Auch süffisantes Understatement kann irgendwann arrogant wirken, Herr Klopp.)
Also: Verdient Meister? Absolut? Tolle Spielweise? Absolut. Faires Zweikampfverhalten? Absolut, und auch Wert, geehrt zu werden. Verhalten ohne Ball auf- und abseits des Platzes? Einige unsympathische bis hässliche Szenen.