Glaubt wirklich jemand diese geschauspielerte Überraschung? Das ist doch alles Theater, ein abgekartetes Spiel.
"Der Schreck sitzt tief": Die Nachricht von Neuwahlen in Griechenland verunsichert Anleger europaweit, die Kurse an den Börsen fallen drastisch. Investoren flüchten in deutsche Anleihen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...833345,00.html
Glaubt wirklich jemand diese geschauspielerte Überraschung? Das ist doch alles Theater, ein abgekartetes Spiel.
So langsam merken die Investoren, dass man Geld nicht fressen kann. Jetzt haben sie jahrzehntelang an sich gerafft, soviel sie konnten und jetzt gibt es einfach zuwenig Möglichkeiten, all die schönen Talerchen zu investieren und sie merken, dass die erste Klasse der Titanic auch nicht viel langsamer sinkt, als die Dritte.
was nu ?
Anleger oder Investoren ?
und was heißt flüchten ?
haben wir eine Parallelwelt die ich nicht kenne ?
Von mir aus können diese Finanzfaschisten vor Schock das zeitliche segnen. Die haben mit ihren legalen Glücksspielerein genug Schaden angerichtet. Ich bin so langsam sowieso an dem Punkt angelangt, wo es mich nicht wirklich stören würde, wenn diese ganze Euro-Geschichte platzt. Viel zu verlieren (also Geld) habe ich nicht. Da müssen sich einige Menschen viel stärkere Sorgen machen.
Klar Banker können mal ein paar € mitnehmen.
Wenn der € fällt werden ja täglich gute Geschäfte gemacht.
Politker erzählen den kleinen Mann halt wie schwierig die Situation ist.
Wie immer!
Am 15.5.2012 um 16:20 ist der DAX gerade mal ca. 0,71% im Minus - wie SPON vermeldet ganz offensichtlich enorm geschockte Investoren!
Also wie können die Griechen einfach das wählen, was SIE für richtig halten. Das geht ja nun mal gar nicht. Einfach einen demokratischen Prozess durchführen.
Wenn ich den Begriff INVESTOREN höre, bekomme ich langsam, aber sicher das, was man gemeinhin auch den übelsten Brechreiz nennt.
Investiert wird doch da NICHTS. Da werden, wie auch immer WETTEN abgeschlossen, wie auf einer Pferderennbahn und EINER gewinnt.
Ich bin zwar kein Staatsrechtler, sehe aber in dem Verhalten unserer Regierung, insbesondere dem Verhalten von Herrn Schäuble, den Tatbestand der Veruntreuung und des Betruges erfüllt.
Jeder Bürger / Firmeninhaber / Entscheidungsträger käme für so ein Verhalten ins Gefängnis.
Man kann die Sichtweise gleichwohl umdrehen: Die Wähler in Griechenland (und Frankreich) waren schockiert von den Folgen der Spardiktate, die weithgehnd - direkt oder indirekt - zugunsten der Absicherung von Investoren vorgegeben worden waren.
Interessen der Banken und unkontrollierter Fiskalspekulationen gegen die Interessen des Volkes. Die Völker beginnen zu antworten. Viel mehr als andere Interessenvertreter zu wählen bleibt ihnen ja nicht.