Forum

Kursrutsch an den Börsen: Jobkrise in den USA und Europa ängstigt Anleger

DPASchlechte Arbeitsmarktdaten aus den USA und der Euro-Zone haben die Börsenkurse auf Talfahrt geschickt. Der Dax fiel auf den tiefsten Stand in fünf Monaten, der Euro auf ein Zwei-Jahres-Tief. Investoren warnen vor einer globalen Konjunkturabkühlung.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...836520,00.html

Ich sehe eine Kursexplosion...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Schlechte Arbeitsmarktdaten aus den USA und der Euro-Zone haben die Börsenkurse auf Talfahrt geschickt. Der Dax fiel auf den tiefsten Stand in fünf Monaten, der Euro auf ein Zwei-Jahres-Tief. Investoren warnen vor einer globalen Konjunkturabkühlung.

Arbeitsmarktmisere lässt Börsenkurse und Euro abrutschen - SPIEGEL ONLINE
    Ich sehe eine Kursexplosion... Nämlich die des Goldpreises um über 3% binnen 2h.

Nichts leichter als das!

Abgesehen davon, dass mir die Piraten auch schon deswegen so gut gefallen, weil sie nicht für alles und jeden eine Erklärung haben, ist es schon erstaunlich mit welchen "Weisheiten und Erklärungen" die Finanzindustrie aufwartet. Sie kann alles und sofort erklären, aber nicht vorhersehen - verwundert mich zwar etwas, aber scheinbar finde nur ich das etwas unlogisch!

Zudem sind die Arbeitslosigkeitsprobleme schnell gelöst, wenn man nur ein wenig umdefiniert. Da sind die Politiker und deren Berater schon des öfteren "positiv" aufgefallen. Also ändert einfach die Berechnung und schon haben wir wegen Fachkräftemangel und Vollbeschäftigung sinkende Kurse! Ein Traum, wenn man für solche Erklärungs- bzw. Verdummungsansätze noch Geld verdient... Heute wär ich so gerne Finanzplatzreporter - evtl. versuch ich mich ja irgendwann noch.

Überraschung !!

Besonders schlecht ist die Lage in Spanien, das Griechenland als Schlusslicht abgelöst hat. Auch in Deutschland, Frankreich und Italien liefen die Geschäfte deutlich schlechter. "In allen vier Schwergewichtsländern der Euro-Zone geht es mittlerweile in besorgniserregendem Tempo bergab", sagte Markit-Chefvolkswirt Chris Williamson.

Na, das ist ja mal eine Überraschung. Wer hätte das vor allen Dingen von Deutschland gedacht. Die Wirtschaftsenklave, Hort der Stabilität mit unerschöpflichen Geldreserven.

Die Jobkrise ängstigt die Anleger.

Zynischer gehts kaum noch ....

Die Anleger sind verängstigt ...

Gut so. Dann machen sich diese Finanzjongleure vielleicht mal Gedanken darüber, mit seriöser Arbeit reales Geld zu verdienen und nicht nur mit virtuellen Zahlen auf Bildschirmen rumspielen und "so nebenbei" Menschenleben und Volkswirtschaften ruinieren.

da scheint mehr hinter zu stecken

Schlechte Arbeitsmarktdaten aus den USA und der Euro-Zone haben die Börsenkurse auf Talfahrt geschickt. Der Dax fiel auf den tiefsten Stand in fünf Monaten, der Euro auf ein Zwei-Jahres-Tief. Investoren warnen vor einer globalen Konjunkturabkühlung.

alles rot ab 14:00 Uhr Gold tiefst grün.

Die Krisenzyklen werden immer kürzer................

.............und die Einschläge kommen immer näher.

Witzig, dass die meisten Deutschen immer noch im Tiefschlaf sind und wohl erst merken dass ihre Ersparnisse und Lebensversicherungen längst von den Banken verfrühstückt wurden.

Die kommende Währungsreform wird knackig.

Bin vor allem auf die in den letzten 30 Jahren entstandene Gutmenschen-Spezies gespannt, die den Strom aus der Steckdose bekommt und das zum Steak gehörende Tier nur aus Computer-Spielen kennt.

Willkommen in der neuen Weltordnung.

....

....sterotype Berichterstattung: Auf dem Bild "verzweifelter Trader" und der Kapitalmarkt (das scheue Reh), der ob der Zahlen erschrickt, die er selbst bewirkt.

na dann

muss eben noch mehr gespart werden, mehr Austerity, um so weniger die leute in den taschen haben umso mehr Jobs werden geschaffen... Merkel macht es richtig....-)

jeder idiot wusste was passiert ausser Adolf Merkel die wusste es natuerlich nicht.

Wenn Steuern erleichtert werden wuerden, koennten mehr leute eingestellt werden da der Buerger mehr zum ausgeben hat, wenn mehr leute arbeiten hat der Staat weniger ausgaben und mehr einnahmen, nur die Ost Stasi Tante begreift es nicht.