Forum

Kurioses aus dem Cockpit: "O mein Gott, die Tragfläche!"

Kühe auf der Landebahn, flirtfreudige Flugbegleiterinnen, abstürzende Bordcomputer: Das SPIEGEL-ONLINE-Buch "Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt" präsentiert die skurrilsten Lesergeschichten von Flugreisen in aller Welt. Schnallen Sie sich an und lesen einige der besten Anekdoten vorab.

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/...683839,00.html

-

Zitat von Transmitter Beitrag anzeigen
    Ich bin auch mal mit Air Berlin von Düsseldorf nach Hamburg geflogen. Die Flugbegleiter haben Getränke und ein belegtes Brötchen serviert. Als wir in Hamburg landeten, regenete es und die hübscheste der Flugbegleiterein Stand am Gate und sagte freundlich "Auf Wiedersehen!" zu jedem Passagier. Ja, so war es. Ich werde es nie vergessen.
    Ich bin zwar noch nie mit Air Berlin geflogen, aber erst letzte Woche mit Lufthansa. Nach der Ankunft in Hongkong standen sogar zwei Flugbegleiter am Ausgang (1) und haben die Passagiere mir "Auf Wiedersehen" oder "good bye" verabschiedet. Kaum war ich aus dem Flieger 'raus, hatte ich schon wieder vergessen. Da war es richtig gut, dass nach dem Rückflug das Gleiche in Frankfurt passierte. Und jetzt, wo ich es schreibe, fällt mir ein, dass das eigentlich bei jedem Flug der Fall war. Singapore Airlines dito.

-

Zitat von claus0001 Beitrag anzeigen
    Ich bin vor ein paar Jahren wöchentlich mit der Lufthansa von Frankfurt nach Graz geflogen. Als die Maschine auf dem Vorfeld stand, und alle Passagiere bereits seit mehreren Minuten eingestiegen waren, kam die Ansage der Stewardess, dass sich der Abflug noch ein wenig verzögere, da noch ein Crew-Mitglied fehle. Bei einem Blick aus dem Fenster sah ich einen Mechaniker, der bis zum Bauch im Triebwerk steckte und irgendwelche Teile auf den Boden fallen ließ...
    Na, hoffentlich hat es der Mechaniker geschafft, vor dem Losrollen wieder aus dem Triebwerk rauszukommen.

Das Triebwerk

Flug von Bukarest nach Wien mit Austrian Airlines
    Der Start verzögerte sich. Nach einingen Minuten die Durchsage des Kapitäns: "Der Boardcomputer meldet einen Triebwerksschaden, wir arbeiten daran den Bordcomputer zu reparieren". Nach einigen Minuten: "Der Fehler wird immer noch gemeldet, wir fahren den Computer jetzt runter". Crtl+ALT+DEL? Es ging dann doch alles gut.

echte geschicht(ch)en

gibt es immer noch am besten bei

http://www.eddh.de/unterhaltung/humor.html

besuche ich regelmäßig

-

Zitat von piefke2007 Beitrag anzeigen
    Flug von Bukarest nach Wien mit Austrian Airlines
    Der Start verzögerte sich. Nach einingen Minuten die Durchsage des Kapitäns: "Der Boardcomputer meldet einen Triebwerksschaden, wir arbeiten daran den Bordcomputer zu reparieren". Nach einigen Minuten: "Der Fehler wird immer noch gemeldet, wir fahren den Computer jetzt runter". Crtl+ALT+DEL? Es ging dann doch alles gut.
    Wow, das machen einige Crews sogar ohne dass sie die Passagiere darüber informieren. Nein, nicht mit dem Drei-Finger-Griff.

Das Triebwerk

Zitat von semper fi Beitrag anzeigen
    Wow, das machen einige Crews sogar ohne dass sie die Passagiere darüber informieren. Nein, nicht mit dem Drei-Finger-Griff.
    Das glaube ich auch nicht wirklich. Ich habe mich nur dann irgendwann schon gefragt, ob die sich eventuell doch auch mal die Triebwerke anschauen, wenn der Fehler bestehen bleibt...aber die werden schon wissen, wie sie eine solche Meldung einzuschätzen haben. Der Kapitän hat uns über JEDEN Schritt informiert, das ganze zog sich über 1 Stunde hin. Aber wie gesagt, alles war ok.

Ich auch - ich auch

Zitat von Transmitter Beitrag anzeigen
    Ich bin auch mal mit Air Berlin von Düsseldorf nach Hamburg geflogen. Die Flugbegleiter haben Getränke und ein belegtes Brötchen serviert. Als wir in Hamburg landeten, regenete es und die hübscheste der Flugbegleiterein Stand am Gate und sagte freundlich "Auf Wiedersehen!" zu jedem Passagier. Ja, so war es. Ich werde es nie vergessen.
    Und vor jedem Start sag ich mir: Klatschen nach der Landung nicht vergessen.
    Das ist auch einfach unvergesslich.