Forum

Kurioser Platzverweis im Fußball: Zwei Gelbe Karten in Null Minuten

imago Er machte sich warm - und sah schon die erste Gelbe Karte. Er wurde eingewechselt - und sah die zweite. Andreas Jockel vom Kreisoberligisten SKV Büttelborn erhielt einen Platzverweis, bevor er den Ball berührte. Der Schiedsrichter verteidigt seine Entscheidung.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-860251.html

Hirnis gibts überall!

Hirnis und Volldeppen gibts überall ... also auch unter den Schiedrichtern.

Der Schiedsrichter muss hauptberuflich Ordnungsbeamter gewesen sein ....

Ganz genau!

Zitat von ratem Beitrag anzeigen
    Genau und der Spieler und der Trainer, die die Regeln kennen sollten, sind ebenfalls Hirnis und Volldeppen. ;o)

Vielleicht sogar die etwas größeren ...

Alles richtig

Wenn ich das höre wird mir schlecht. Ein Schiedsrichter bei einem Spiel in der Kreisoberliga (!) beruft sich für so einen Müll auf die Regeln. Genau solche Leute schießen dann wohl auch mit scharfen Waffen, wenn Cheffchen es sagt.

(°_°)

Zitat von ratem Beitrag anzeigen
    ... und die Forumsteilnehmer nicht zu vergessen ....

Blatter ...

hat diesen Sport zerstört. Nur noch Kommerz und unnsinnige Regeln, das hat nichts mehr mir Freizeitbeschäftigung zu tun sondern ist einfach nur traurig. Mann kann nur hoffen dass der liebe Sepp bald von seinem Posten, den er seit Jahren selbstherrlich führt, weicht.

...auch unter den Kommentarschreibern

Lernen Sie einmal die Regeln und nehmen Sie zu solchen Lehrgängen und Schulungen am besten ein paar Schlammklassenkicker mit, dann hat man solche "Probleme" nicht. Super, dass er zu seiner korrekten Entscheidung steht: Siehe Regel 3-Zahl der Spieler --> Auswechselvorgang

Geht in Ordnung

Wer sich nach der gelben Karte nicht einen Gang runterschalten kann, muss mit Rot leben können. Nicht aufregen, Regelkundebuch lesen oder in eine Thekenmannschaft wechseln.

Hauptsache die Spieler machen immer alles richtig. Ich darf nicht rummeckern als Spieler der ausserhalb des Spielfelds. Was gesagt wurde sei mal dahingestellt. Verein und Spieler werden immer sagen das sei überzogen und der SR wird sich sicher auch nicht in ein schlechtes Licht stellen. Desweiteren darf ich ohne Zustimmung des SR nicht den Platz betreten. Wenn ichs dennoch mache laufe ich Gefahr mit voller Härte des Regelwerks bestraft zu werden. Klar gibts auch genug Deppen unter den SR aber in diesem Fall hat sich der Sportkamerad im Gegensazt zum Spieler im Rahmen der Regeln nicht falsch verhalten.