Das erinnert mich an Uter aus Springfield:
"Jag' mich nicht, ich bin voll Schoggi!"
Getty ImagesJe mehr Schokolade in einem Land verspeist wird, desto mehr Nobelpreise gibt es dort pro Kopf: Es ist ein verblüffender Zusammenhang, den ein Mediziner nun nachgewiesen hat. Und wer hat's erforscht? Ein Schweizer natürlich!
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...-a-860761.html
Das erinnert mich an Uter aus Springfield:
"Jag' mich nicht, ich bin voll Schoggi!"
Na, wer hat den Artikel nicht durchgelesen und möchte jetzt mit den guten alten Witzen wie "alle Verbrecher essen Brot" usw. kommen? :-)
Hier ich!
Man nehme die Statistiken:
Pro-Kopf-Verbrauch von Gurken
Pro-Kopf-Verbrauch von Rettich
Pro-Kopf-Verbrauch von Coca Cola
Pro-Kopf-Verbrauch von Döner
...
Pro Kopf-Verbrauch von Kartoffelchips
Dann als nächstes nehme man die Statistiken:
Zahl der Nobelpreisträger pro 10 Mio. Einwohner
Zahl der Autisten pro 10 Mio. Einwohner
...
Zahl der Friedensnobelpreisträger pro 10 Mio. Einwohner
Dann vergleicht man jede miteinander. Findet ein passendes Beispiel, interpoliert dann noch ein wenig, und voilá, wir haben eine "Forschungsarbeit" die belegt, dass es in einem Land mehr Formel-1 Sieger gibt, wenn der Burrito-Konsum dort besonders hoch ist.
Ist wie mit dem sagenumwobenen Bibel-Code, man muss nur lang genug suchen, und man findet seine Sensation. :)
Bei meinem Schokolade-Konsum werde ich dann ja nächstes Jahr den Nobelpreis bekommen. Fein!
...ganz ähnlich funktioniert übrigens der "Beweis" für CO2 als Ursache für den "menschengemachten Klimawandel"....
Na, das vielleicht nicht, aber wie wär's hiermit?
Alle Heroinabhängigen haben früher mal Haschisch geraucht, also ist Haschisch eine Einstiegsdroge - schon mal gehört? Ist aber Quatsch, oder es gilt auch folgendes:
Alle Heroinaghängigen haben sich früher die Zähne geputzt, die Einstiegsdroge ist also die Zahnpasta!
Fehlkorrelation?
ja, das kann nur aus der Schweizkommen - die Schoggi wird dort ja im Überfluss produziert. Beim Heringszählen hätten andere Nationen wohl einen 1a Vorteil :-) Eine nette Geschichte auch über die sterbenden Päpste!