Kuriose Bahn-Durchsagen: "Bitte beachten Sie, dass die Toiletten nicht paarungsgeeign

hauckundbauer.de Der Kontrolleur gibt sich als Karnevalsprinz aus, der Lokführer fragt am Bahnhof nach dem Weg: Das Bahn-Personal beweist gern Humor und Schlagfertigkeit. Ein neues SPIEGEL-ONLINE-Buch präsentiert die besten Anekdoten von unterwegs - lesen Sie hier einen Auszug!

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...855694,00.html

Selten...

... so gelacht in diesem Forum!

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Kontrolleur gibt sich als Karnevalsprinz aus, der Lokführer fragt am Bahnhof nach dem Weg: Das Bahn-Personal beweist gern Humor und Schlagfertigkeit. Ein neues SPIEGEL-ONLINE-Buch präsentiert die besten Anekdoten von unterwegs - lesen Sie hier einen Auszug!

Kurioses aus der Bahn: Toiletten nicht paarungsgeeignet - SPIEGEL ONLINE
    Viele ICE Fahrten kann man auch nur noch mit gutem Humor überstehen!

...

Zitat von #Nachgedacht Beitrag anzeigen
    Spontan fällt mir ein:
    Wise Guys, "Thank you for traveling with Deutsche Bahn....."
    So ist das nicht ganz richtig. Es heißt "Senk juh for träffeling wiss Deutsche Bahn..." ! ;)

unfreiwilliger witz

comedy ist die beste unterhaltung und wenn sie gut ist oder übberraschend kommt eigentlich immer angebracht. leider habe ich trotz vielen fahrten diese kaum erlebt und auch mehr das gefühl das die bahn individuelle ansagen wohl eher bestraft als fördert.
    lachen kann ich immernoch über eine (etwas ältere) fernsehwerbung der bahn in der sie ihre eigenen kunden vorführt. die kunden der bahn demonstrieren in dem spot gegen eine angebliche bahnverspätung von 2min, eine entsprechende bahnsteiganzeige blendet diese 2min ein.
    das amüsante daran war das die bahn zu dieser zeit noch analoge anzeigen hatte die die erste verspätung erst ab 5min anzeigen konnte so das jeder bahnfahrer wusste das die anzeige im spot wohl extra für diesen entwickelt wurde.
    das war echte ironie

Ja wirklich...

Zitat von dontoffone Beitrag anzeigen
    Wer sein halbes Leben mit öffentlichen Verkehrsmittel, vorwiegend der Bahn pendelt, bekommt bei dem Artikel nicht mal ein Zucken im Mundwinkel zustande. Die Bahnabteile sind verdreckt, virulent, stinkend und von unappetitlichen Hefen des.....
    ...schlimm dieses Personal der Bahn.
    Werfen einfach ihren ganzen Dreck in die Bahn, von MC Doof die wunderschönen Verpackungen, alte gelesene Zeitungen und Zeitschriften, benutztes Butterbrotpapier, etc., nur leider keine Pfandflaschen.

Sind sehr zu Bedauern, die Fahr"GÄSTE" bei der Bahn.

dass die Bahner entweder verdammte Spanner sind oder sich das Paar zu laut gepaart hat. Letzteres wäre doch bestimmt ganz lustig für die Mitreisenden, vor allem wenn das notgeile Paar nach dem Fick mit kräftigem Applaus im Waggon empfangen wird.

Zitat von Altesocke Beitrag anzeigen
    "Doch vergleichen Sie mal Passagiere nach sechs Stunden Flug und nach sechs Stunden Bahnfahrt:"
    Der eine ist von Norddeutschland nach Mittel/Sueddeutschland gefahren, der andere in der Karibik angekommen.
    Welcher Vergleich, in einer Kontaktanzeige, 'kommt' besser?
    Welche Airline braucht nur 6 Stunden in die Karibik? Bisher dauerten die Flüge zwischen 9 und 11 Stunden

Bei meiner alltäglichen Pendlerfahrt zwischen Northeim und Paderborn hörte ich zuerst Knacken im Lautsprecher. Dann die Durchsage: "Ach, Mist, wir haben uns verfahren. Wir sind auf direktem Weg nach Herford. Die nächste Möglichkeit, zu wenden, liegt in circa 10 Kilometern. Und dummerweise ist das kein Wendezug! Ich könnt´ mich schwarzärgern!". Schlechte Luft herrscht im Abteil. Mit immerhin 40 Minuten Verspätung kam man in Altenbeken an.