Forum

Kundendaten: NRW soll weitere Steuer-CDs gekauft haben

AFPDie Steuerfahnder aus Nordrhein-Westfalen haben offenbar wieder zugeschlagen. Laut einem Bericht der "Financial Times Deutschland" hat das Land zwei weitere CDs mit Daten von Schweizer Banken gekauft. Darunter soll auch die UBS sein. Die Großbank weist den Bericht zurück.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...848999,00.html

Gut so!

Ich begrüße jeden Kauf ausdrücklich. Den Betrügern und Hehlern gehört das Handwerk gelegt.

Das geht jetzt immer so weiter. Ein Abkommen mit der Schweiz braucht es eigentlich nicht mehr, da nun vollständige Transparenz herrscht.

Bitter nötig

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Steuerfahnder aus Nordrhein-Westfalen haben offenbar wieder zugeschlagen. Laut einem Bericht der "Financial Times Deutschland" hat das Land zwei weitere CDs mit Daten von Schweizer Banken gekauft. Darunter soll auch die UBS sein. Die Großbank weist den Bericht zurück.
    Nachdem die erste gerade mal 90 Selbstanzeigen gebracht hat, war das auch unbedingt nötig.
    Denn immerhin stehen 2,7 Milliarden auf dem Spiel, die der NRW-Finanzminister verfallen lassen will.

Bei ca. 3 Millionen €

die man round about vom Land NRW bekommt, überlege ich gerade noch IT zu studieren und bei einer schweizer Bank anzuheuern.. Das sind ja paradiesische Zustände. Wie zu den Zeiten der Freibeuter. Staatlich legitimierter Raub!

Das mit der IT lassen sie besser

Zitat von insideman Beitrag anzeigen
    die man round about vom Land NRW bekommt, überlege ich gerade noch IT zu studieren und bei einer schweizer Bank anzuheuern.. Das sind ja paradiesische Zustände. Wie zu den Zeiten der Freibeuter. Staatlich legitimierter Raub!
    Raub ist nach deutschem Strafrecht die Wegnahme einer fremden beweglichen Sache mittels Gewalt gegen eine Person oder unter Androhung einer gegenwärtigen Gefahr für Leib und Leben mit der Absicht, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen.

Sehen sie das hier irgendwo gegeben an?

die Hetzjagd der Neidgesellschaft ist schon mehr als unappetitlich. Aber das hört bald auf, sollte die Vermögensteuer wieder eingeführt werden. Ich kann nur allen, die mehr als 2 Mio besitzen, empfehlen sich aus diesem Land zu berabschieden, dann ist das Geld bald alle um unsere unfähigen Politiker zu bezahlen. Dann ist endlich Ruhe.

Zitat von hansvschwarz Beitrag anzeigen
    die Hetzjagd der Neidgesellschaft ist schon mehr als unappetitlich. Aber das hört bald auf, sollte die Vermögensteuer wieder eingeführt werden. Ich kann nur allen, die mehr als 2 Mio besitzen, empfehlen sich aus diesem Land zu berabschieden, dann ist das Geld bald alle um unsere unfähigen Politiker zu bezahlen. Dann ist endlich Ruhe.
    Niemand wird gehalten. Allerdings Vorsicht: Vermögenssteuern sind auch anderswo bekannt.

Schlecht informiert

Zitat von insideman Beitrag anzeigen
    Das sind ja paradiesische Zustände. Wie zu den Zeiten der Freibeuter. Staatlich legitimierter Raub!
    Das ist kein Raub, sondern Unterstützung der Staatsorgane zur Aufklärung krimineller Handlungen. Mit den CDs wird zurückgeholt, was dem deutschen Steuerzahler gehört, das ist etwas ganz anderes als sich an fremdem Eigentum zu vergreifen, wie es die Freibeuter taten.

Los, sofort alle selber anzeigen

Wers glaubt wird seelig. Schon die letzten CDs waren erfunden und dienen nur dem Zweck, dass sich die Betrüger selber anzeigen. Die Banken haben mitterlweile ihre Systeme so ausgearbeitet, dass nicht einfach jeder "Bänkler" Daten mitnehmen kann. Die Tage dieser CDs sind gezählt... oder schon abgelaufen