Forum

Kultstar Bud Spencer: Der ewige Dampfhammer

Als schwergewichtiger Haudrauf wurde Bud Spencer zusammen mit seinem Partner Terence Hill weltberühmt. Doch der Mann hinter der Filmfigur war viel mehr: Olympionike, Erfinder, Abenteurer. Nun blickt der 81-Jährige auf sein Leben zurück.

http://www.spiegel.de/panorama/leute...756640,00.html

Kein Titel

Zitat von Rockker Beitrag anzeigen
    Ja, die ist klasse..
    Ich glaube das ist die gleiche Stimme, die auch noch Schwarzenegger, Stallone, Nick Nolte..und Dan Aykroyd spricht..
    Bei Schwarzenegger und Stallone ist sie etwas langsamer und tiefer, bei Aykroyd sowie Terence Hill, hat sie ja, diesen leichten komischen Unterton dabei..
    Thomas Danneberg heisst der gute Mann.

Altes ist manchmal wie ein guter Wein: es wird besser mit den Jahren

Zitat von Rockker Beitrag anzeigen
    Wer in der Zeit als Junge aufwuchs, kam an den beiden einfach nicht vorbei.
    Der etwas tolpatschige Riese und das trickreiche Schlitzohr der immer so tat als wäre er doof und damit hat er die ganzen Gauner immer verarscht.
    Man muss nicht unbedingt 70er-Jahrgang sein, um Buddy schätzen zu lernen. Mein Vater ist älter - 59er - und ich bin 82er. Gesehen hab' ich die Filme erst, als die Mauer gefallen war, keine Ahnung, ob die auch schon vorher in der DDR gezeigt wurden.

Aber das ist effektiv auch egal: auch wenn da schon keine Filme mehr gedreht wurden, haben wir die gern gesehen. Übrigens gilt das auch für die Olsenbande, die nur mit der alten DDR-Synchro (DEFA) wirklich gut waren.

Die waren einfach obercool.
    Die Filme waren zwar voller Prügel, aber ohne Blut und harmlos, immer mit einem positiven Message. Die beiden, haben in ihren Filmen, immer den kleinen Leuten geholfen, sei es gegen die Mafiosos, oder gegen welche reichen Grundbesitzer, etc...
    Jap, die Message war definitiv positiv. Selbst die krummen Dinger waren nie wirklich bösartig. Klar, Flugzeug für'n Vetter im Urwald abstürzen zu lassen für den dicken Versicherungsbetrug ist sicherlich keine allzu redliche Sache ... hey, aber die haben schon damals gewusst, was für Abzocker Versicherer waren. Im Prinzip haben Abzocker Abzocker abgezockt.

Ich bin echt froh in einer anderen Zeiten, mit solchen Filmen aufgewachsen zu sein, und nicht heute. Was heute den Kindern und Jugendlichen alles angeboten wird...das ist wirklich unheimlich... Alleine der ganze möchte-gerne coole Vampyren-Scheiß..das kann man nicht mehr sehen.
    Zumindest ist die Halbwertszeit von dem Zeug heute wesentlich kürzer. Ich glaube nicht, dass sich in 10 Jahren noch ein heute sich zu Twilightfilmen bekennender Teenager damit dann "brüstet". Ich für meinen Teil hab jedenfalls gern die alten Star-Wars-Filme gesehen (leider nie im Kino, da zu jung), genauso Star Trek - schlecht wurde es erst mit den neuesten Adaptionen, ab dem 10. Teil. Und ja, ich mag Eddy Murphy, ich mag Arni, ja, ich mag die Olsenbande und eben Bud Spencer und Terence Hill.

Kaum zu glauben. Mit meinen nichtmal 30 Jahren hab ich schon den Draht zur Jugend verloren, weil mich kaum was von dem anmacht, was da in der Kiste läuft.

Der wahre Wert von etwas, sei es Film, Musik, oder was auch immer, kann erst viel später nach Jahren und Jahrzehnten, richtig eingeschätzt werden.
    ABBA haben die Kritiker-Wichtigtuer, in der Zeit auch belächelt und immer verrissen. Heute ist ABBA ein weltweiter Kult, die auch im Feuillton Annerkenung fand.
    So ähnlich ist mit Spencer und Hill.
    Wer, bzw. was so vielen Menschen weltweit so viel Freude macht, kann nur gut sein. Was dabei eine kleine Minderheit die sich für Elite hält, denkt, ist es völlig nebensächlich.
    Stichwort ABBA: Meine Freundin ist ein gutes Stück jünger als ich, aber mag ABBA und massenweise alte Titel aus den 70ern und 80ern. Es ist schon echt komisch, wenn alte Sachen immernoch "in" sind, während heute kaum ein Radiosender irgendwas aus den 90ern von den diversen Girl- oder Boygroups spielt. Kann sich noch jemand an die "Spice Girls" erinnern?

.

Zitat von emschneider Beitrag anzeigen
    Für den Fall dass Sie sich noch einmal auf diese Seite verirren...
    verirrt... :-P