Kein Mensch der aus dem Säuglingsalter raus ist braucht Kuhmilch!
DPAKindermilch soll gut sein für das Wachstum. Doch schon mehrfach wurden Firmen gerügt, weil der Kuhmilch-Ersatz nicht hält, was die Hersteller versprechen. Kein Kind brauche spezielle Milchgetränke, sagen Ärzte. Das Original aus der Kuh sei besser und günstiger.
http://www.spiegel.de/gesundheit/ern...844620,00.html
Kein Mensch der aus dem Säuglingsalter raus ist braucht Kuhmilch!
Irgendwann ließen wir uns einreden, dass irgendein Schmarren, produziert von irgendeiner Industrie, angereichert mit synthetisch gewonnenen Stoffen, Zucker, Geschmacksverstärkern und Standardisierungsmitteln, mit viel Verpackung drumherum, dass das alles für das Gedeihen unserer Kinder besser sein soll als die Muttermilch oder natürliche Kuhmilch. Wobei es letztere ja auch nicht mehr in natürlicher Form geben darf, die Abgabe von unhomogenisierter, unpasteurisierter Milch ist ja verboten.
Und die Gesundheit der Nachkommenschaft ist, wenn man die Statistiken betrachtet, eher abflauend - trotz oder wegen der flächendeckenden Industrienahrung?
Aber ich versuche den Kuhmilchkonsum präventiv zu vermeiden. Ich vertraue der Qualität der Milch ganz einfach nicht mehr. Ähnlich wie Eier bzw Eiprodukte. Hühnerfleisch konsumiere ich ebenfalls nur noch im Notfall, wenn es sich aus unterschiedlichen Gründen leider nicht vermeiden lässt. Käse habe ich selbstverständlich auch von meiner Speisekarte gestrichen, so wie Nudeln, Butter und äquivalente Produkte.
Ich bin weder Veganer noch Vegetarier oder sonstwas in dieser Art. das jetzt nur mal so nebenbei. Allerdings werde ich erst dann wieder Standardprodukte konsumieren, wenn hierzulande der Verbraucherschutz massiv gestärkt wurde. Bis dahin konsumiere ich jegliche Massentierhaltungsprodukte äusserst sparsam und ich rate allen Forenteilnehmern dringend, es ebenso zu tun!
Sie hilft aber.
In der heutigen Zeit mit dem heutigen Nahrungsangebot nicht mehr so relvant, aber das war früher in gewissen Regionen mal ein so großer Vorteil das sich diese Mutation dort auf breiter Front gegenüber denen durchgesetzt hat, dennen sie gefehlt hat.
Erst in den moderneren Zeiten durchmischt es sich wieder mehr.
Seit wann geben Kinder Milch?
Da ist doch nicht kindgerecht!
"Verabreichen" Sie mal einem mehrjährigen Kind Muttermilch und erfreuen sich anschliessend an den Reaktionen. Optimal heisst nicht immer praktikabel, manchmal ist es halt eine Stufe darunter einfacher.
Ansonsten, natürlich "braucht" man in der heutigen Zeit kein einziges spezifisches Nahrungsmittel. Das bedeutet aber im Umkehrschluss noch lange nicht, dass dieses unnütz wäre oder es nicht andere Gründe für den Konsum gäbe. Letztlich werden die meisten Menschen Kuhmilch aus dem schlichten Grund konsumieren, dass diese ihnen schmeckt..