Forum

Kugelstoßerin Ostaptschuk: Gedopte Olympiasiegerin wittert Verschwörung

REUTERSWegen positiver Doping-Tests hatte Nadeschda Ostaptschuk ihre Goldmedaille von London verloren. Doch die Kugelstoßerin hält sich für unschuldig und glaubt, dass ihr ehemaliger Trainer hinter dem Befund steckt. Jetzt will sie Einspruch einlegen.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,850953,00.html

leider

hat es noch nie fairen sport gegeben und wird ihn auch nie geben. selbst als es noch nix als ehre zu holen gab, waren die lkeute gedopt. jetzt gehts um millionen. ich schau mir lieber b-klassen fussballspiele, oder tennismatches auf kreisniveau an, als diese hochgezuechteten wandelnden chemielabore.

Ja ne is klar...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wegen positiver Doping-Tests hatte Nadeschda Ostaptschuk ihre Goldmedaille von London verloren. Doch die Kugelstoßerin hält sich für unschuldig und glaubt, dass ihr ehemaliger Trainer hinter dem Befund steckt. Jetzt will sie Einspruch einlegen.

Olympia 2012: Gedopte Kugelstoßerin wittert Verschwörung - SPIEGEL ONLINE
    ...das muß ne Verschwörung sein! Eine Frau die nen Vollbart trägt ist sicher nicht gedopt. Alles körperlich bedingt, hat auch schwere Knochen und so.

Bitte keine Pauschalverurteilung

Zitat von ziegenzuechter Beitrag anzeigen
    hat es noch nie fairen sport gegeben und wird ihn auch nie geben. selbst als es noch nix als ehre zu holen gab, waren die lkeute gedopt. jetzt gehts um millionen. ich schau mir lieber b-klassen fussballspiele, oder tennismatches auf kreisniveau an, als diese hochgezuechteten wandelnden chemielabore.
    Eine Pauschalverurteilung hilft hier trotzdem nicht. Es gilt auch für Sportler die Regel "Unschuldig bis zum Beweis der Schuld".
    Ich gebe aber zu, dass es leider eine hohe Dunkelziffer an Dopingsünder gibt...
    Zum Thema: Ich bin gespannt, wie sie Ihre Ansicht beweisen will.

Kugel nicht Diskus...

Vielleicht könnte mal jemand die Bildunterschrift korrigieren in der die Frau mit der Kugel in der Hand als Diskuswerferin bezeichnet wird...

Hmmmm?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wegen positiver Doping-Tests hatte Nadeschda Ostaptschuk ihre Goldmedaille von London verloren. Doch die Kugelstoßerin hält sich für unschuldig und glaubt, dass ihr ehemaliger Trainer hinter dem Befund steckt. Jetzt will sie Einspruch einlegen.

Olympia 2012: Gedopte Kugelstoßerin wittert Verschwörung - SPIEGEL ONLINE
    Erinnert mich so ein wenig an einen berühmten Ex-Tennisprofi, der trotz eines eindeutigen "bei der Geburt getrennt-Fotos" seiner Tochter immer noch behauptet hat, er sei nicht der Vater.

Das es nicht einer einfach mal zugibt.

Es ist jetzt eh schon zu spät, da würde die Wahrheit auch mal gut tun. Aber nein, immer ist es gleich eine Verschwörung.

Beati pauperes spiriti

Zitat von ziegenzuechter Beitrag anzeigen
    Die Idee klingt plausibel, aber nach allem, was man weiß, ist Doping keineswegs auf Profis beschränkt. Die haben nur die neueren Mittel und wissen besser damit umzugehen. Dafür gibts in den unteren Klassen wenigen tests. ;-(

???

Zitat von -Danny- Beitrag anzeigen
    Eine Pauschalverurteilung hilft hier trotzdem nicht. Es gilt auch für Sportler die Regel "Unschuldig bis zum Beweis der Schuld".
    Ich gebe aber zu, dass es leider eine hohe Dunkelziffer an Dopingsünder gibt...
    Zum Thema: Ich bin gespannt, wie sie Ihre Ansicht beweisen will.
    Wie können Sie das "zugeben"? Wissen Sie da Genaues, haben Sie Fakten?

;-)

Ich bin auch überzeugt, dass man der Dame etwas in die Zahnpasta gemischt hat. Ganz groß...