Forum

Künftig nur noch zwei Astra-Werke: Opel-Chef bereitet Mitarbeiter auf Sparkurs vor

dapdBeim kriselnden Autobauer Opel werden die Sparpläne konkreter. Bei einer Betriebsversammlung verkündete Unternehmenschef Karl-Friedrich Stracke nun, das viel verkaufte Modell Astra werde künftig nur noch in zwei statt bisher drei Werken gefertigt - und heizte damit die Spekulationen an.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...833105,00.html

Warum nicht nur ein Werk?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Beim kriselnden Autobauer Opel werden die Sparpläne konkreter. Bei einer Betriebsversammlung verkündete Unternehmenschef Karl-Friedrich Stracke nun, das viel verkaufte Modell Astra werde künftig nur noch in zwei statt bisher drei Werken gefertigt - und heizte damit die Spekulationen an.

Rüsselsheim: Opel will Astra nur noch in zwei Werken bauen - SPIEGEL ONLINE
    Wenn Opel nicht mehr gekauft wird, reicht vielleicht denen sogar 1 Werk fü alles.
    Eine gutte Mutter ist was wert. Opel hatte damit riesiges Pech.
    Schade. Werde meine 2 Kapitäne + 2 Monza in guter Erinnerung behalten.
    Andere bauen auch gute Autos, ohne ständig "wir leben Autos" betonen zu müssen.

Darauf ein Astra!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Beim kriselnden Autobauer Opel werden die Sparpläne konkreter. Bei einer Betriebsversammlung verkündete Unternehmenschef Karl-Friedrich Stracke nun, das viel verkaufte Modell Astra werde künftig nur noch in zwei statt bisher drei Werken gefertigt - und heizte damit die Spekulationen an.

Rüsselsheim: Opel will Astra nur noch in zwei Werken bauen - SPIEGEL ONLINE
    Eigentlich müsste die Nachfrage bei zunehmender Überalterung der Gesellschaft doch steigen. Nicht nur ich muss bei "Astra" (außer an brauchbares Hamburger Bier) an hässliche Rentnerkisten denken, daher könnte ich niemals ein Auto mit diesem Namen fahren - auch wenn die aktuellen Modelle zugegebenermaßen optisch etwas flotter geworden sind. Aber wahrscheinlich viel zu avantgardistisch (haha) für die Stammkundschaft.

Warum mussten die Autos auch immer größer und teurer werden ?

Ich habe viele Jahre Kadett und Astra gefahren - gefielen mir immer besser als z. B. die Golfs. Dann wurden sie mir zu groß und ich habe einen Meriva A gekauft - der B ist auch wieder größer. Das nächste Auto wird dann wohl ein Chevrolet sein - oder ein anderer "Kleinwagen". Schade um Opel!

optional

@Mo2
    Selten so einen Unsinn gelesen. Besser mal die letzten Tests der Automobil-Fachpresse anschauen!