Spätestens 2014 Aufstieg in die Bundesliga,*zehn Jahren später soll*1860 München dem FC Bayern und Barcelona Konkurrenz machen:*Die Pläne von Hasan Ismaik*stehen - dabei hat der*arabische Investor den finanzschwachen Zweitligisten gerade erst vor der Insolvenz gerettet.**
http://www.spiegel.de/sport/fussball...767224,00.html
wenn ich mich recht erinnere, haben die löwen noch einen deckel bei der catering-gesellschaft. einige 100.000 bockwürstchen mit kartoffelsalat sind bislang nicht bezahlt worden. vielleicht kann der typ ja erstmal diese und andere schulden begleichen.
ansonsten scheint der 100%-ig zum turn- und sportverein zu passen...
wie die Faust aufs Auge: Kaum hat man wieder Luft zum atmen, werden große - besser: fantastische - Ziele ausgegeben. Auch der Präse hat ja heute in der FAZ bereits wieder etwas von "Geschichte leben" und davon, dass die Fans den FC Bayern-Fans wieder auf Augenhöhe begegnen können sollen, fabuliert. Die sind weiter weg vom FC Bayern als die Sonne von der Erde, fliegen dabei aber scheinbar immer noch wie Irakus zu nah an das Zentralgestirn. Aber offensichtlich liegt Wahnmoching mittlerweile in Giesing. Armes Giesing!
...und dann heißt es wir Deutschen hätten keinen Humor.
;---)
Wenn man die Homepage der 1860er anschaut, dann liest sich das schon ganz anders. Auszug:
"Auf die Frage, wo er den TSV 1860 München in zehn Jahren sähe, antwortete der Araber mit sehr viel Humor. „Am liebsten dort, wo Barcelona im Moment steht. Davon zu träumen ist legitim", sagte er mit einem breiten Grinsen."
Das war's, der Investor hat einen Scherz gemacht. Und der Spiegel ist drauf reingefallen.
...hat in meinen Augen nur dann Sympathie, wenn er dem Verein wieder eine Heimat gibt.
Alles andere ist ein dahin Vegetieren bis zum endgültigen Untergang, weil eh niemand mehr kommt.
Raus als Mieter beim Feind, rein in ein renoviertes-modernisiertes oder auch neues (zB. nach den Schwabl-Plänen) Grünwalder Stadion.
Ansonsten wird man in ein paar Jahren feststellen, das die Insolvenz im Sinne der Eigenständigkeit und Selbständigkeit der richtigere Weg gewesen wäre.
Denn eines wird sicher nicht mehr passieren, daß sich Sechzig dieses Anteile vom Investor jemals wieder zurückkaufen können wird.
Dass sich die Bayernfans darüber lustig machen, liegt wohl in der Natur der Dinge. Die "Löwen" Fans sind aber recht glücklich, dass es jetzt weiter geht. Mit der starken Jugendabteilung ist es durchaus möglich, eine gute Mannschaft zu formen.
Wennn die Perspektiven da sind und Spieler nicht verkauft werden müssen, kann in 10 Jahren eingies passieren.
Bei 60ig wird es auf jeden Fall nie langweilig.
Ich freue mich auch schon darauf nächste Saison wieder mal zu einem Auswärtsspiel in die Allianz-Arena fahren zu können. Würde auch zur Grünwalder fahren, Hauptsache wieder mal ein Wochenende in München.
Und die Jugendabteilung scheint wirklich nicht die schlechteste zu sein. Einer aus dieser (Florian Jungwirth) hat gerade bei uns in Dresden verlängert. Feiner Kerl, danke nochmals Herr Lienen, dass sie 2010 keine Verwendung für den Jungen hatten.
die 60ziger könnten ein ambitionierter Verein sein, der von seiner guten Jugendabteilung lebt, aber der Drang wieder am FCB vorbei zu ziehen zu müssen ist pathologisch.
Daher werden dann wieder die Häßlers, Sukers und Abedi Peles verpflicht, ohne sie sich leisten zu können und der nächste Gau ist vorprogrammiert