Forum

Kritik von IWF-Chefin: Lagarde-Attacke empört Griechen

REUTERSRetourkutsche für die IWF-Chefin: Christine Lagarde hatte bei Griechenlands Bürgern Selbsthilfe angemahnt, sie sollten sich aus ihrer Schuldenmisere selbst befreien: "Zahlt endlich Steuern!". Jetzt reagiert Sozialisten-Chef Evangelos Venizelos - und spricht von einer Beleidigung.

Griechische Sozialisten werfen Lagarde Beleidigung vor - SPIEGEL ONLINE

Zitat von Frau Dr. Tsatsiki Beitrag anzeigen
    Brüssel hat auch nichts gemerkt. Die Beamten haben gar nichts davon mitbekommen, wie in Griechenland die Subventionen versickerten. Die haben gutgläubig gedacht: In Griechenland geht alles mit rechten Dingen zu. Jeder Cent, den wir dort hinschicken, wird nutzbringend eingesetzt.

Brüssel trifft also keine Schuld. Nur die Griechen sind schuld. Die kleinen Leute auf der Straße, die die falschen Politiker gewählt haben. Und Frau Lagarde ist sowieso an nichts schuld. Sie stand ja vor dem Spiegel und war damit beschäftigt, ihre neuesten Klunker auszuprobieren. Wie hätte sie da sehen sollen, daß in Griechenland seit Jahren eine Kleptokratie herrscht?

Interessant zu sehen, wie jetzt die Heuchelei aufbricht. Die Griechen sind schuld! Haltet den Dieb, wir sind es nicht!

Europa wächst zusammen.

Griechenland bleibt in Europa, bis man es ihm ansieht. Es gibt kein Gesetz, daß uns zum Austritt zwingen kann.
    Sicher gibt es kein Gesetz, daß euch zum Austritt zwingen kann, aber eben auch keins, daß uns zum Drinbleiben zwingt. Wenn es erstmal eine neue EU der Willigen gibt, könnt ihr gerne weiter alte EU spielen mit den anderen korrupten Nichtsnutzen. Viel Spaß dabei!! Für euch ist die Party vorbei!!!

Schluss

Zitat von r. schmidt Beitrag anzeigen
    Finden Sie nicht, dass die Oberklasse die das Land seit mehr als 30 Jahren ausgenommen hat Steuern zahlen sollte ? Man sollte einfach Kassensturz aller privaten griechischen Auslandsvermögen machen und diese mit den Schulden verrechnen. Das sollte doch auch im Interesse des normalen griechischen Volks sein.
    Man sollte mit de Mitgliedschaft in solchen überflüssigen, wenn nicht sogar schädlichen Organisationen wie dem IWF Schluss machen.

Frau Lagatde hat sich völlig disqualifiziert. Was könen griechische Schüler dafür, dass die Schicht der Reichen keine Steuern zahlt? Und Griechenland mit Afrika zu vergleichen, ist schlechthin unverständlich und unverzeihbar, denn Afrika geht uns nichts an, aber Griechenland gehört zu den Wurzeln Europas.

aus Griechenland mit LIEBE

Ich bin von Sparta, mein Name ist Nicandros, hat kein Recht, so zu sprechen, um ein Volk, und das gilt für andere Völker
    und natürlich nicht gefällt und wir, und können das Geld in den Arsch setzen.
    , Wer will haben Meinung lädt ihn ein, in Griechenland 1 Monat leben, können Sie objektiv zu sprechen, und sehen, was ist die Wahrheit über
    Griechenland und die Kultur.
    . Die wichtigste Lagarde die Millionen, kann helfen, Kinder in Niger, aber es funktioniert nicht, in einer Suite Schlaf Hotelier für 1000 Dollar pro Nacht, gleichzeitig kapitalistischen sterben, weil sie keine Nahrung ... und lehrt uns, Mitgefühl;

Robotik-Konferenz, ein Privileg für deutsche Kultur, sich zu freuen!
    . Nicht so zu verstehen, eine Französin, die mehr freien und demokratischen Denkens, wie tief haben zu sprechen.
    in der Regel alle diejenigen, die den Planeten laufen ist einfach eine andere Welt, das Leben in einer anderen Dimension.
    Was Sie nicht verstehen, ist, wie einige normale Menschen mit ihr überein; unterstützen die Ansichten einer Frau mit 500.000 Dollar Gehalt, und sie sind für normale Menschen zu leben, wie wir arbeiten
    . Wie viel schmaler Kopf da draußen;
    Kein Signal auf der Welt gibt es ein Flag, das den Menschen symbolisiert, wenn Sie nicht halten können dieses Flag, kann sicherlich nicht Staat oder eine Nation.
    All diejenigen, die die angenehme hören, sollten wissen, dass der Krieg zwischen Arm und Reich und nicht zwischen der Nation.
    unsere Freunde die Deutschen stark fühlte, wie eine riesige Kleinkind im Auge.
    Sie können nicht verstehen, was um Sie herum geschieht; Blick auf den Baum und blicken nicht auf den Wald;
    Nicht nur hat uns herausgefordert und hat sich selbst in Frage gestellt.
    Ich bin von Sparta, Mein Name ist Nikandros

Die Neuarmen ...

Zitat von danielhoogland2 Beitrag anzeigen
    Klar mögen die Griechen nicht hören, was den meisten Leuten, die wohlwollend Griechenland unterstützen, stört.
    Dafür muß man also Frau Lagarde dankbar sein.
    Ich bin kein neidischer Typ. Aber jedesmal wenn ich die Reportagen aus Athen sehe, sehe ich Horden von Menschen auf den Terrassen der zahlreichen Kafés, ausgestattet mit Tageszeitung und ein fürstlicher Kaffee.
    Ich kann mich seit Jahren weder die Zeitung, noch den Kafee leisten. Wie schaffen die das ? Echt, ich bin nicht neidisch, aber die Griechen müssen verstehen, daß das gehabe nicht zum mitgefühl anregt....
    verstecken sich eher vor Kameras, das werden Sie als - wie Sie sich plastisch beschreiben - einer von ihnen, verstehen. Was diese unsägliche Frau Lagarde ( "Die Wache" heisst der Name) für die Ärmsten der Armen übrig hat und wie sie sich ausdrückt, disqualifiziert sie als Mensch.

Guter Witz

Zitat von RogerRabit1962 Beitrag anzeigen
    Die Griechen sind ein souveränes Volk.
    Aber nur wenn sie auch die Rechnungen, Schulden und den Unterhalt ihres Staates aus eigener Tasche bezahlen.
    Solange andere das zahlen sollen hat sich die Souveränität erledigt.

Niemand hält Griechenland davon die Insolvenz zu erklären, den Euro abzuschaffen und die EU zu verlassen. Dann wären sie wieder souverän. ;)

Unsere Haushaltsdefizite

Zitat von henningr Beitrag anzeigen
    Den Deutschen wird erzählt "ihr müsst wettbewerbsfähiger werden" und sie bekommen von der S(!?)PD die Agenda 2010 serviert.

Ergebnis: Export(welt)meister. Außenbilanzüberschuss. In fast ganz Europa stehen überwiegend deutsche Produkte in den Regalen.

Aber Überschüssen stehen nach Adam Riese auch Defizite (wie in Griechenland) gegenüber. Und wenn ein Land dauerhaft Defizite vorweist ist es irgendwann Pleite.
    Nach meiner Erinnerung waren wir auch schon vor der Agenda 2010 Weltmeister.
    Wieder nach meiner Erinnerung, seit über 50 Jahren hatten wir nur Haushaltsdefizite, ausgenommen in dem Jahr, in dem die UMTS-Lizensen versteigert wurden. Von Pleite keine Spur.

Zitat von hajo..1 Beitrag anzeigen
    Aber hallo, das deutsche Steuerrecht mit über 60.000 Vorschriften ist bestimmt nicht zur Nachahmung geeignet, da sollten die Gr. besser das tschechiche Steuerrecht übernehmen, weil es ganz einfach ist.
    Die Griechen haben sogar eine noch einfachere Steuerpraxis!!

Kritik aus D - nicht auszudenken

Zitat von lemmy01 Beitrag anzeigen
    Beleidigt sind die Griechen immer schnell. Aber insgesamt ist das doch eine sehr zurückhaltende Reaktion aus Griechenland. Man bedenke einmal, was los wäre, wenn diese Äußerungen von einem deutschen Politiker gekommen wären.

Na, dann würden wieder alte Resentiments losgetreten, begünstigt durch Hasstiraden der Presse und der eigenen korrupten Regierung.
    So kann man vom eigenen Versagen bestens ableiten.

Nun zu den Griechen selbst: Sie können nicht auf Kosten anderer Staaten so weitermachen, wie bisher.
    Griechenland ist durch Betrug und stillschweigender Duldung desselben durch die Brüsseler Kommission in die Eurozone hineingekommen. Dies gehört korrigiert und Griechenland muß die Eurozone verlassen und zwar im eigenen Interesse. Das Deasaster kann sonst nur noch größer werden.

Hier spricht ...

[QUOTE=quantamoi;10259017]

Ihre extrem beleidigende Art, ein Volk insgesamt und undifferenziert zu verhöhnen müsste automatische Ihre Anonymität in diesem Forum aufheben und Ihre Daten ferilegen: Name, Anschrift, Telefon usw. Immerhin grenzt Ihr Benehmen an Volksverhetzung und Aufstachelung zu Hass und Diskriminierung.
    QUOTE]

der wahre Demokrat. Jeder entlarvt sich selbst ;-)))

Griechenland - Lagardeaussage

Frau Lagarde hat mit ihrer Aussage völlig Recht. Griechenlands Regierung hat es unter den abgewirtschafteten Parteien immer versucht, das Volk mit Geld aus fremden Taschen bei Laune zu halten und die Reichen im Lande dabei durch den Verzicht auf Steuern. Nun soll das Volk das bezahlen, was die Regierung und die Reichen verplempert oder ins Ausland geschafft haben. Und die anderen Europäer sollen für die Reichen und die Bankkredite an Griechenland geradstehen, weil Frau Merkel nicht schon zu Beginn das deutlich gesagt hat, was Lagarde nun tut. Solidarität mit der Abzocke der Reichen und ==> siehe Max Frisch, Graf Öderland. Die Zeche zahlt immer das Volk, und der Revolutionär muss ein Schwein und korrupt genug sein, um das korrupte System zu verstehen. Fortschritt?? - Nie!!