Zitat von
musca
Naja...als "Nichtdeutscher" wie auch "Nichtschweizer" sondern als Österreicher mit deutscher Muttersprache halte ich mich aus diesem Clinch mal besser raus.
Deutsche haben wir auch in Österreich genug, ich hab dazu schon geschrieben und manchen ( nur meine persönliche Erfahrung) denen wünschst du heimlich hau endlich ab und geh wieder zurück wo du herkommst und such dir dort in deiner Heimat einen Job - geh zurück in dein Nordrhein-Westfalen, Thüringen, Berlin, Sachsen, Brandenburg, Mecklenburg - Vorpommern, Hamburg, Bremen oder Schleswig-Holstein...wenn es da soviel besser ist , aber suder und nörgle nicht ewig rum und mach auf Wichtigtuer.
Man kann eigentlich nur mit den Bayern und Baden-Württembergern halbwegs zusammenarbeit ...auch die Hessen gehen noch...die anderen ( zumindest die welche in die Schweiz und nach Österreich aus anderen deutschen Bundesländern herkommen, kannst du nicht selten vergessen, sorry aber das musste ich loswerden)
Diese drei deutschen Bundesländer ( Bayern, Baden-Württemberg, Hessen) sind ja auch innerhalb Deutschlands die strukturstärksten Bundesländer der Republik.
FG