Forum

Kritik an Schweizer Politikerin Rickli: "Gehässigkeiten gegen Deutsche sind salonfähi

DPASchweizer Politiker attackieren Natalie Rickli. Die Abgeordnete sorgt mit Sprüchen gegen deutsche Zuwanderer für Aufsehen. Dafür wird sie selbst aus ihrer eigenen Partei kritisiert. Doch Rickli lässt nicht locker.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...830501,00.html

Auch eine Schweizer Politikerin wird es zur Kenntnis nehmen müssen das Europa zusammenwächst. Alles reden und warnen und auf die Barrikaden gehen wird nichts nützen. es ist wie mit dem widerstand gegen multikulti, es stirbt nicht sondern es verändert sich , durch das Abstimmungsverhalten der Menschen, die nicht zur Wahlurne gehen, sondern mit den Füßen Abstimmen. was letztendlich dazu führen wird, das selbst die Schweiz ihre Politik generell überdenken muss. Denn sie ist nicht mehr das Eiland im Meer Europas, sonder ein Teil dessen!

Deutsche beliebt?

Zitat von ritotschka Beitrag anzeigen
    Sind wir Deutschen wirklich so beliebt. Wir wissen alles besser und können im Urlaub nur kritisieren. Wir sind kein Übervolk und müssen lernen, andere Lebensweisen zu akzeptieren.
    Sie können sich ja selbst wenig mögen - das macht aber nichts; denn viel wichtiger ist die Beurteilung durch andere:

Deutschland bleibt das beliebteste Land der Welt « BlogIG – Migrationsblog der InitiativGruppe

PS: Sie Schweiz finden Sie weiter unter auf der Liste, Tendenz: fallend.

Autsch, hier ist der Name wohl Programm

Zitat von Blödian Beitrag anzeigen
    Die Schweizer Banken sollen das Geld wieder zurücküberweisen, dass aus Deutschland zur Verdeckung von Straftaten dorthin geschoben worden ist und von den verbrecherischen Organisationen wie der UBS dann veruntreut wurde.
    Dann sanieren wir damit erst Griechenland, dann Spanien, Portugal und Italien... und wenn wir damit fertig sind, senken wir finanziert durch das zurückeroberte Geld die Lohnsteuer so weit,.....
    Du bist ja ganz ein Schlauer, die Forderung nach Aufteilung der Schweiz hatte schon mal einer, was war da nochmals? Ach ja der ist jetzt tot. Vonwegen Angriffskriegen weiss ich ja nicht auf was du hinaus willst aber soweit ich weiss waren deine Vorfahren (nehme ich mal an) mehr an Angriffskriegen beteiligt als je ein Schweizer. Unsere Wiederaufbauzahlungen habt ihr ja auch mit Handkuss genommen. Also mal schön vorsichtig, zum glück sind nicht alle Deutschen so arrogant wie du Blödian.

Pure Arroganz

Die Schweiz würde in die Depression fallen, wenn gerade die qualifizierten ausländischen Arbeitskräfte das Land verlassen würden. Nur mit der Verwaltung von Diktaturen-, Blut- und Schwarzgelder lässt sich der Wohlstand nicht aufrechterhalten. Und die überflüssigen Inverstmentbankster können die Deutschen Arbeitskräfte im Tourismus ersetzen.

Schengen Beitritt

Es hat die Schweiz Niemand gezwungen, Schengen beizutreten. Vielleicht könnten sie den Anfang machen und diesen Blödsinn wieder abschaffen.

Die Pöbeleien der SPD Granden

wie Steinbrück oder von diesem Hinterbänkler aus NRW werden natürlich unter den Tisch gekehrt. Aber der Jubel in unserer Bevölkerung darüber war ja gigantisch. Da hat es mal wieder ein Deutscher den anderen gezeigt. Aber dieses großdeutsche Geschwurbel unserer Sozen ist einfach unerträglich. Dass die Linke antisemitisch ist, das weiß man ja. Aber dass jetzt auch noch nationale Töne da mitschwingen. Das hätte ein Kurt Schumacher nur noch angeekelt.

Kurt Schumacher hat ja zu den Geschehnissen in den 1000 Jahren von der restlosen Mobilisierung der Dummheit gesprochen. Mit solchen Sprüchen daher Menschenfischerei zu begehen, das passt genau in diese Kerbe.

Fazit ist, wenn ich dieses Gefasel höre, habe ich in Bezug auf Deutschland so einen Kulturpessimismus. Erst zwei Weltkriege abgefackelt um direkt danach noch eine Diktatur nachzuschieben (Kurt Schumacher: die Gesinnungsrussen der SED) ist ja schon was. Und jetzt, wo wir endlich das Haus Europa nach diesen Unsäglichkeiten und Leiden zu einem Großen und Ganzen aufbauen, jetzt kommen Kräfte auf, die dieses Europa einreißen möchten. Da wende ich meinen Blick gen Frankreich und sehe diesen Linken, diesen 75% Mann. Was der letztendlich von Europa hält, das weiß ich. Wenn die Sozialisten in Frankreich und Deutschland nun Europa anvertraut bekommen, wird es binnen 5 Jahren erodieren.

Un da regen sich ein paar über dieses Gerede in der Schweiz auf.

Oh, ich sehe ihn schon, diesen Soz mit gerötetem Kopf. Die Wahrheit kann ja so zornig machen. Was für ein Glück, dass es Zensur gibt.

.

Wenn es Deutsche in der Schweitz nicht mehr aushalten, dann müssen sie halt zurückwandern. Bei uns läuft es doch gerade so toll??? Wir stellen ja gerade jeden ein und die Wirtschaft und die Regierung will doch Millionen Menschen einwandern lassen. Warum bringen wir denn Deutsche nicht dazu in Deutschland zu arbeiten?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Schweizer Politiker attackieren Natalie Rickli. Die Abgeordnete sorgt mit Sprüchen gegen deutsche Zuwanderer für Aufsehen. Dafür wird sie selbst aus ihrer eigenen Partei kritisiert. Doch Rickli lässt nicht locker.

Kritik an Schweizer Politikerin Rickli: "Gehässigkeiten gegen Deutsche sind salonfähig" - SPIEGEL ONLINE
    Soll sie die Deutschen allesamt ausweisen. Das sind alles gut qualifizierte Fachkräfte, Ingenieure, Ärzte usw., die wir hier in Deutschland sehr gut brauchen könnten. Auch ihre Steuern und Sozialabgaben, die sie wieder hier leisten würden, könnten wir nur allzu gut gebrauchen.
    Ich kann die Schweiz nur auffordern, alle Deutschen rauszuschmeißen.
    Wir brauchen sie hier dringend!

Die Schweizer können dann wieder weiter auf ihren Almen Milch melken, Käse fürs Fondue machen und in den Banken Schwarzgeld verschieben...

Ich schäme mich als Schweizer für solche idiotischen Aussagen! Das Problem ist aber, dass die Medien in der Schweiz und nun auch in Deutschland solchen Aussagen eine spezielle Plattform geben und immer wieder derüber berichten. Was passiert? Frau Rickli wird nicht etwa leiser sondern brüstet sich im Rampenlicht!
    Die Sache nicht Ernst nehmen, einfach nicht weiter darüber berichten.

... komisch, warum kommen die dann alle bei uns einkaufen? Ich persönlich werde dieses Jahr auch mal dieses wirklich schöne Land meiden und gehe für den Preis der Vignette einfach gut essen, hier in Baden, wo es noch etwas für's Geld gibt. Nächstes Jahr dann wieder Schweiz, aber nur, wenn man Madame Rickli mit hohem Bogen aus der Partei geworfen hat.