Forum

Kritik an Salafisten: Druckerei gibt Koran-Auftrag zurück

Getty ImagesAm Wochenende verteilten Salafisten wieder bundesweit Koranexemplare - jetzt gibt Probleme für die islamistischen Initiatoren. Das Ulmer Unternehmen, in dem die Bücher gedruckt wurden, hat den Auftrag zurückgegeben, wie ein Sprecher erklärte: "Der öffentliche Druck war zu groß."

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...827856,00.html

Salafisten

Zitat von JuergenM Beitrag anzeigen
    Da kann ich Ihnen nur voll zustimmen.

Wie war das noch einmal? Eine Zensur findet nicht statt?
    Das Program radialer Islamisten unterscheidet sich nur im Wortlaut von dem der Rechtsparteien. Da wird frisch und frei nach einem Verbot gerufen, die Islamisten werden mit pseudo-romantischen Feiheitsideen geschuetzt. Was ist noch einmal das Kriterion ? "Die bestehende freiheitliche Grundordnung " stuerzen zu wollen. Hoeren Sie unter dem Gesichtspunkt einmal zu. Es wuerde damit anfangen, dass die Sharia - Gegenteil von freiheitlicher Grundordnung - den deutschen Rechtsstaat ersetzt. Und die Excesse sollten doch langsam hinreichend bekannt sein.

Zitat von tkwm Beitrag anzeigen
    Der in deutschen Druckereien zum Binden der Bücher verwendete Leim wird u.a. aus Schweineknochen hergestellt ...
    wobei Bücher in der Regel ja nicht gegessen werden...

Im Übrigen treiben ja gerade Islamisten auch gern bei jeder Gelegenheit "`ne Sau durch`s Dorf"...

Krankheit im OS

Zitat von glen13 Beitrag anzeigen
    Wer ist jetzt eigentlich gefährlicher für unsere freiheitlich demokratische Grundordnung? Die den Korandruck in Auftrag gegeben haben oder die solange die Druckerei bedroht haben, bis die nicht mehr druckt?
    Wo sind wir schon wieder gelandet?
    Bald wird aufgerufen die verteilten Bücher zu sammeln und zu verbrennen!

Ist doch lachhaft - einen Verlag zu bedrohen der ein heiliges Buch drukt - oder gar kriminell!

Sollen doch die Lautschreier einfach die Bibel drucken lassen und kostenlos verteilen - dann ist doch wieder alles GUT!

efka

Aufregen

Zitat von tofuwurst Beitrag anzeigen
    Bei uns an der Schule hat früher eine christliche Gruppe im Beisein der Lehrer die Bibel an alle Schüler verschenkt. Da hat keiner sich drüber aufgeregt.
    Es hat sich sich auch keiner aufgeregt, wenn unsere Grundschulklasse jeden Dienstagmorgen zum "Kindergottesdienst" gescheucht wurde. Mir persönlich ging das Gelaber dort schon als Achtjährigem ganz gewaltig gegen den Strich.

Sorry!

Zitat von solomong. Beitrag anzeigen
    Drittens: wenn tats. 25 Mio. in einem Lauf gedruckt worden wären; - wo die etwa 2.500 Paletten eingelagert und wie das Lager bewacht und versichert worden wäre.
    es wären ca. 12.500 Euro-Paletten geworden. Stellfläche im Hochregal etwa 2.500 Boden-Plätze.

Wo ist die Unterschied?

Islamisten drohen den Journalisten wegen Koran-Übersetzung-Kritik, Bürger drohen Druckerei wegen Koran-Übersetzung-Druck und das alles in Deutschland.

?

Zitat von tkwm Beitrag anzeigen
    Der in deutschen Druckereien zum Binden der Bücher verwendete Leim wird u.a. aus Schweineknochen hergestellt ...
    Eine Frage an die Experten: Darf der Q'uran überhaupt von Ungläubigen gedruckt werden oder ist die Ulmer Druckerei durch einen Iman certifiziert?

Resultat einer eingeschüchterten,......

Zitat von c++ Beitrag anzeigen
    Wenn aber in irgendeiner Mülltonne 10 der geschenkten Gäule gefunden werden und dies weltweit verbreitet wird, brennen in der islamischen Welt die deutschen Fahnen und die Politiker bitten um Vergebung. Es ist schon interessant, wie naiv hier viele sind.
    Wenn die Hardcore Islamisten in Saudi Arabien 300.000 Euro für die Verteilung des Koran spenden, warum beteiligen sie sich nicht auch mal an den Kosten für den Lebensunterhalt der Gläubigen? Dafür sind die Atheisten und Christen zuständig.
    .....naiven,schuldbeladenen Gesellschaft
    Ich wundere mich öfters über diese lässige undurchdachte Toleranz mancher Leute.
    Zwar frage ich selbst öfter ob ich zu alarmistischen Gedanken im Laufe des Alterns neige.
    Aber es sammeln sich auch eine Menge Vorfälle,Erlebnisse und Beobachtunge an.
    Wozu oder wovon lebt die Werbebranche,wenn Werbung nicht zum Ziel führen würde.
    Wie oder durch was werden oder wurden Menschen dazu gebracht gegen die eigene Regierung und Gesellschaft zu spionieren.Auch gibt es genug Gründe z.B. Nationalsozialistische Werbung nicht hoffähig zu machen.Wieso will man es bei einer ähnlich gelagerten Gruppierung es dennoch dulden.Die Ziele dieser Sekte sind doch ähnlich,außerdem gibt es doch zig Beispiele wie Personen für deren Zwecke schon erfolgreich mißbraucht worden sind.Alles was gegen unsere Verfassung und gegen unser demokratisches System angeht sollte man möglichst effektiv und konsequent unterbinden. Alles weitere zögern wird uns teuer zu stehen kommen.
    Spätestens nach einem Aufenthalt in Ägypten werden so manche Konvertiten nicht mehr die gleichen sein,wäre nicht das erste mal.
    Naivitaät und Gutgläubigkeit hat in Deutschland schon einmal katastrophale Dimensionen angenommen.

Zitat von KarlFaktor48 Beitrag anzeigen
    Nein, ich mich nicht. Die Salafisten können sich immer mehr ausbreiten. Kritik dagegen wird mit der Rassismus- und Islamophobiekeule bekämpft. Unsere Regierenden tun nichts dagegen. Völlig richtig, dass zumindest in diesem Fall direkte Meinungsäußerungen ein Umdenken bei gedankenlosen Auftragsabarbeiten auslöst.
    Kritisieren Sie, was zu kritisieren, aber das verschenken von Büchern, deren Inhalt nun wirklich keine verhetzenden Inhalt hat (dafür fehlt einfach ein klarer, aktueller Bezug), ist nun wirklich kein Problem

Zitat von OskarVernon Beitrag anzeigen
    Aber wo ist eigentlich das Problem?
    Ein Buch (egal ob Koran, Sarrazinsches Machwerk oder welches auch immer sonst) verbieten oder gar verbrennen zu wollen ist eine zutiefst totalitäre Veranstaltung
    Ich finde es aber prinzipiell ganz gut, dass gewisse Bücher nicht so ohne weiteres verbreitet oder gar zu Werbezwecken benutzt werden dürfen. Ich denke da zum Beispiel an ein bekanntes Buch eines eingedeutschten Österreichers. Zu Zeiten seiner Publikation haben es allerdings viele leider nicht gelesen oder Ernst genommen, und viel Unheil kam über Deutschland und die Welt.
    Was die Koran-Ausgabe anbelangt: finde ich sehr gut, sollte sich jeder geben lassen und reinschauen, um sich einmal an der Quelle über die Vorstellungen und Ziele dieser Weltanschauung zu informieren. Kann man vor allem mal selber überprüfen, ob dieses Werk von Salafisten und anderen wirklich "mißbraucht" wird.