Forum

Kritik an Salafisten: Druckerei gibt Koran-Auftrag zurück

Getty ImagesAm Wochenende verteilten Salafisten wieder bundesweit Koranexemplare - jetzt gibt Probleme für die islamistischen Initiatoren. Das Ulmer Unternehmen, in dem die Bücher gedruckt wurden, hat den Auftrag zurückgegeben, wie ein Sprecher erklärte: "Der öffentliche Druck war zu groß."

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...827856,00.html

Wen meinen sie

Zitat von Noctim Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich eine gute Frage.

Von der einen "Partei" weiß man aber, dass am Ende des Tages der Krawall im Vordergrund steht. Faschistoides, fanatisches und menschenverachtendes Gedankengut wird durch eine vordergründig fromme Geste unters Volk gebracht. Wölfe im Schafspelz.
    mit Wölfen im Schafspelz? Ich bin verwirrt.

Seit wann werden Druckaufträge vom Verfassungschutz beurteilt ?

Ja , Moment mal.....

Zitat von tkwm Beitrag anzeigen
    Der in deutschen Druckereien zum Binden der Bücher verwendete Leim wird u.a. aus Schweineknochen hergestellt ...
    Nen geschenkten Gaul,schaut man nicht ins Maul.Außerdem sind
    die Bücher ja auch nicht zum Verzehr gedacht

und trotzdem sollte man dieser Gruppierung es so schwierig wie möglich machen, in Deutschland weiter Fuß zu fassen.

Von wem sind denn diese Leute gesponsert und wofür treten Sie ein? Lohnt sich da etwa ein zweiter Blick hinter die Kulissen?

Am schlimmsten jedoch: wie würden wir leben wenn diese Menschen mit ihrer Vision Erfolg hätten?

Wenn nun aufgebrachte Bürger beim Verlag anrufen und sich über den Druck beschweren, und derer sind es tausende (getragen von einer schweigenden Mehrheit), ist das dann nicht sehr demokratisch?

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Am Wochenende verteilten Salafisten wieder bundesweit Koranexemplare - jetzt gibt Probleme für die islamistischen Initiatoren. Das Ulmer Unternehmen, in dem die Bücher gedruckt wurden, hat den Auftrag zurückgegeben, wie ein Sprecher erklärte: "Der öffentliche Druck war zu groß."

Kritik an Salafisten: Druckerei gibt Koran-Auftrag zurück - SPIEGEL ONLINE
    Ich frage mich ehrlich wer ein Problem mit dieser Aktion hat, Moslems und Islamkritiker haben doch immer dazu aufgerufen den Koran zu lesen, um diese Religion zu verstehen und damit man seine Meinung nicht auf Halbwissen und Vorurteilen aufbaut ...

Zitat von VirgoA Beitrag anzeigen
    Wenn nun aufgebrachte Bürger beim Verlag anrufen und sich über den Druck beschweren, und derer sind es tausende (getragen von einer schweigenden Mehrheit), ist das dann nicht sehr demokratisch?
    Demokratisch im Sinne der Jakobiner...

Differenzieren!

Was micht an dieser ganzen Geschichte aufregt ist dass man eine völlig legale Aktion, das Drucken und Verteilen eines Buches, auf vielfältige Art zu unterbinden versucht, weil man in Wirklichkeit die dahinterstehende Gruppe meint.
    Wir leben noch in einem freien Land und Bücher dürfen gedruckt, verteilt, verschenkt, verkauft und entsorgt werden.
    Diese üble Salafisten Gruppe sollte man wegen tausend anderer Gründe angehen, aber nicht, weil sie ein Buch verteilen.

Demokratisch

Und wenn die aufgebrachte Dorfmehrheit mit Fackeln und Sensen vor Deiner Haustür steht ist das ja eigentlich auch eine Form von Basisdemokratie.

Wenn ich nun behaupte, hinter mir stünde eine schweigende Mehrheit, die verlangt, daß Sie mir sofort ihren ganzen Besitz zu überantworten haben, finden Sie das dann auch noch demokratisch?

Meinen sie das im Ernst ?

Zitat von cato. Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ehrlich wer ein Problem mit dieser Aktion hat, Moslems und Islamkritiker haben doch immer dazu aufgerufen den Koran zu lesen, um diese Religion zu verstehen und damit man seine Meinung nicht auf Halbwissen und Vorurteilen aufbaut ...
    Weder die die ihn gelesen haben,noch die Salafisten selbst
    bestreiten das der Koran nicht mit unserem Wertesystem konform
    geht und auch nicht soll.Allein schon das man Journalisten versucht
    hat einzuschüchtern,ist Grund genug diesem Angebot nicht
    nach zukommen.