Forum

Kritik an Salafisten: Druckerei gibt Koran-Auftrag zurück

Getty ImagesAm Wochenende verteilten Salafisten wieder bundesweit Koranexemplare - jetzt gibt Probleme für die islamistischen Initiatoren. Das Ulmer Unternehmen, in dem die Bücher gedruckt wurden, hat den Auftrag zurückgegeben, wie ein Sprecher erklärte: "Der öffentliche Druck war zu groß."

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...827856,00.html

Was verteidigen

Zitat von loeweneule Beitrag anzeigen
    Nun dürfte es mit einer Koranausgabe, es sei denn, sie habe einen Einband aus Gußeisen, relativ schwierig sein, jemanden damit zu verletzen oder gar zu erschlagen. Insoweit hinkt Ihr Vergleich dann doch etwas. Nee, eigentlich sitzt er im Rollstuhl.
    sie eigentlich so vehement?Der Vergleich hinkt in keinster Weise.War wohl eher Symbolisch gemeint.Und noch einmal:Es ist nicht egal,wer dieses Buch verteilt, und vielleicht sollten sie sich einmal informieren, wer die Salafisten sind.Und den Koran konnte man schon immer im Internet lesen und auch kaeuflich erwerben.

Zitat von agua Beitrag anzeigen
    sie eigentlich so vehement?Der Vergleich hinkt in keinster Weise.War wohl eher Symbolisch gemeint.Und noch einmal:Es ist nicht egal,wer dieses Buch verteilt, und vielleicht sollten sie sich einmal informieren, wer die Salafisten sind.Und den Koran konnte man schon immer im Internet lesen und auch kaeuflich erwerben.
    Ihre Frage in ersten Satz ist interessant. Soll wohl heißen: sind Sie selbst vielleicht so einer? Und wenn jemand Baseballschläger mit Büchern vergleicht, so ist das nicht symbolisch, sondern schlichtweg eine stilistische Schlamperei. Wer die Salafisten sind weiß ich schon länger, als es diese Diskussion hier gibt, das können Sie mir durchaus glauben, denn mit dem Islam beschäftige ich mich schon seit Zeiten, als die meisten hier im Forum alleine bei dem Wort mit den Achseln gezuckt hätten. Aber nochmal darauf zurück zu kommen, wen ich hier verteidige, so lautet die Antwort: die Druckerei, die aufgrund von Beeinflussung von außen um ihr Geld gebracht wurde.

Ist jetzt nicht Ihr Ernst oder?

Zitat von garfield Beitrag anzeigen
    So, tut sie das? Auf WELCHER Hand?

Vielleicht weil Sie das "palm-reading" doch nicht so recht beherrschen?

Es gibt auch mindestens eine Partei, von der ihre Gegner das gleiche im überzeugtesten Brustton verkünden. Die können ihren Kaffeesatz offenbar auch nicht besser deuten.
    Das ist jetzt nicht Ihr Ernst, oder?
    Wollen Sie allen Ernstes behaupten die Salafisten seien nicht verfassungsfeindlich?
    "Keine Verfassung der Welt kann uns aufhalten" Originalton aus dem Video "Koranverteilung bis zum Tod".
    Journalisten werden bedroht, wenn sie kritisch berichten, brauchen Polizeischutz.
    Gegner werden gefilmt und Archive mit Gegnern werden angelegt.

Das ist nur die Spitze des Eisbergs. Schauen Sie was in Ägypten passiert.
    Jeder islamistische Terrorist hatte was mit Salafisten zu tun.
    Ich glaube es nicht, das ist das überhaupt erklären muss. So viel Realitätsferne hätte ich nicht erwaretet.

Wenn

Zitat von tofuwurst Beitrag anzeigen
    Bei uns an der Schule hat früher eine christliche Gruppe im Beisein der Lehrer die Bibel an alle Schüler verschenkt. Da hat keiner sich drüber aufgeregt.
    Sie wollen einen christlichen Schülerkreis mit Salafisten vergleichen?
    Dann halten Sie sich einen Löwen als Haustier. Ist ja auch nur eine Katze.
    Kopfschüttel.