Forum

Kritik an Integrationsthesen: Sarrazin rechnet mit seinen Gegnern ab

Wegen seiner Integrationsthesen wurde Thilo Sarrazin heftig kritisiert - jetzt*keilt er zurück: In einem verbalen Rundumschlag attackiert der Bestsellerautor sein Kritiker von Kanzlerin Merkel bis SPD-Chef Gabriel. Bundespräsident Wulff greift er besonders heftig an.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...726264,00.html

in den Kram passen

Zitat von Geometretos Beitrag anzeigen
    Warum haben sie sich füt D entschieden? Weil es hier die höchsten Sozialleistungen gibt.
    Die Hugenotten wurden in F verfolgt und haben sich blitzschnell angepaßt - im Gegensatz zu vielen heutigen Einwanderern.
    Die HUgenotten?: vor wieviel hunderten von Jahren fand das statt?

Ihrer These gibt es dann auch keine muslimischen Einwanderer in anderen europäischen Statten weil man ja bei uns das meiste bekommt ne...
    Schonmal was von fast 2 JAhrzehnten gastarbeitern anwerben gehört. Ist das vielleicht der Grund? Ach nein das würde ihnen ja nicht in den Kram passen.

Falls

Zitat von Chrysop Beitrag anzeigen
    In den letzten Wochen wurde es recht Still um den umstrittenen Ex-Bänker Sarrazin, dessen Thesen in rechtsradikalen Kreisen großen Beifall fanden, die Vermutung liegt nahe, bei seinem jüngsten Auftritt geht es in erster Linie um Marketing und Aufmerksamkeitshäscherei.

Übrigens, das Buch mag sich in Deutschland gut verkaufen, aber im Ausland kennt man weder Sarrazin, geschweige denn sein Buch. Thilo Sarrazin ist natürlich kein "Bestsellerautor", sonst wären das Silvio Berlusconi, Adolf Hitler und Dieter Bohlen.
    Sie es nicht bemerkt haben, sein Buch richtet sich ja auch ans Inland. Es geht um innere Probleme dieses Staates. Warum sollte das einen Bauern in Kenia oder einen Pizzabäcker in Mailand interessieren?

...

Zitat von baldfrei Beitrag anzeigen
    Ich hab es gelesen, und da steht nichts drin, was man nicht unterschreiben könnte.
    Ich hab es auch gelesen. Und das einzige, das ich unterschreibe sind die Einweisungspapiere für Herrn Sarrazin in die geschlossene Abteilung. So gehen die Meinungen auseinnader. Aber den Anhängern dieses Forest-Gump-Verschnitts scheint die Bedeutung des Wortes Meinungsfreiheit abzugehen. Obwohl sie auf diesem Wort immer so herumreiten.

Zitat von Klo Beitrag anzeigen
    Sarrazin lügt. Er hat sein Amt nicht aufgegeben, sondern wurde mit Schimpf und Schande und völlig zurecht davongejagt. Wen interessiert der Herr denn eigentlich noch?
    Die juristischen Fakten sehen so aus, daß eine Kündigung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit rechtswidrig gewesen wäre. Hätte Sarrazin das bis zum Ende durchgekämpft, wären wir Merkels Wuffwuff bis Ende des Jahres los gewesen, und Axel Webers Chancen EZB-Chef zu werden wären ins Bodenlose gesunken.
    Bedauerlich daß Sarrazin dazu nicht den Schneid hatte.

Sarrazin hat Recht !

Zitat von Klo Beitrag anzeigen
    Das ist nicht nur ein Ammenmärchen, sondern auch noch historischer Quark. 1914 gab es noch gar keine Türkei und die "Christen", die Sie meinen waren die ca. 10% Armenier und nochmal 5% syrisch-orthodoxe im Osmanischen Reich. Das kann man aber nun wirklich nicht vergleichen. Der Völkermord an den Armeniern ist natürlich ein Faktum, aber in Sachen Völkermord sollten wir wirklich lieber kleine Brötchen backen.
    Deshalb zu Ihrer besseren Information:

http://de.wikipedia.org/wiki/Christe...er_T%C3%BCrkei

Nichts Neues

Nach ca. 2-3 Monaten Diskussion über das Buch von Sarrazin und die anschließende Debatte um den Islam und Immigration gibt es doch nichts Neues mehr zu sagen und die Frontenstellungen sind klar:
    Auf der einen Seite finden wir die Sarrazin-Kritiker bestehend aus sogenannten Linken, die selbsternannten Mahner vor einem neuen 1933, die großen medialen Vertreter aus Print- und elektronischen Medien sowie orthodoxe Muslime, die den Slogan "Der Islam ist Frieden" vor sich her tragen.
    Auf der anderen Seite finden wir die Sarrazin-Befürworter bestehend aus großen Teilen des konservativen Bürgertums (das weit in die Mittelschicht hineinreicht), einigen besorgten Atheisten und Laizisten (zu denen ich mich auch zähle), einigen muslimischen Islam-Kritikern und leider auch vielen Ewig-gesterigen von weiter Rechts als uns lieb sein kann.
    Mann überhäuft sich gegenseitig mit Vorwürfen und die Politik lässt sich zu einigen kosmetischen und populistischen Maßnahmen hinreißen.
    Meine Sorge ist nur, dass der lachende Dritte weiter der orthodoxe Islam ist, der sich in Deutschland und Europa institutionell, gesellschaftlich und kulturell langsam breit macht und dabei das Plazet von naiven Kulturrelativisten erhält. Und leider ist der weinende Dritte, der Immigrant, der hierhergekommen ist, um eine besseres Leben zu finden und sich hier gut integriert und jetzt im Zuge einer unreflextierten Xenophobie leiden muss.

25% Christen 1914

Zitat von sukowsky Beitrag anzeigen
    Und an der deutschen Schule in Istanbul ist seit einigen Jahren der Deutschunterricht in den unteren Klassen verboten.
    Gab es 1914 noch 25 Prozent Christen in der Türkei, sind es heute gerade noch 0,2 Prozent.

Wahrlich, wahrlich liebe Muslims wie habt ihrs bei uns so gut. Bitte schön haltet euch an unsere Gesetze und nutzt unser Sozialsystem nicht aus.
    Hier wäre für sie und Herrn Sarrazin ein wenig Geschichtsunterricht hilfreich, vieleicht solten sie mal eine Atatürk-Biographie lesen und sich mit dem Bevölerungsaustausch zwischen Greicenland und der Türkex in den 20er Jahren beschäftigen, aber das ist wohl etwas viel verlangt...

Schwarz Weiß

Zitat von Bubi45 Beitrag anzeigen
    Interessante These.

Kennen Sie die Kriminalstatistik Saudi-Arabiens oder Irans? Gibt es so etwas überhaupt und halten solche Zahlen einer sachlichen Überprüfung stand?

Ist die Steinigung einer untreuen Ehefrau rechtens oder ist das nicht selbst kriminell?
    nehmen Sie Rhetorik Unterricht und besuchen Sie ein Seminar mit dem Thema: "Ironie und Sarkasmus richtig verstehen."

Sarrazin hat genausoviel recht oder unrecht, wie all diejenigen, die behaupten er habe Unrecht.

Differenzierung ist das Zauberwort. Und eigentlich hat Sarrazin schon versucht zu differenzieren.
    Nur durch das Sieb der Medien und der allgemeinen Auffassungen wird wieder schwarz weiß gemalt:
    Sarrazin: alle Muslime sind kriminell. Sarrazin = Nazi.
    Sarrazin-Gegner: Wir haben überhaupt keine Probleme. Viva Multikulti.

und immer schön erfolgreich integrierten Einzelbeispiele ala Gülcan nennen.

Kann jedem, der die Debatte interessiert verfolgt folgenden wertvollen Beitrag aus der Musikszene ans Herz legen:

http://www.youtube.com/watch?v=5t71H4FE0eM

Oh keine Sorge,

[QUOTE=Indigo76;6526317 Wer kann ihn eigentlich noch ernst nehmen. [/QUOTE]

... Ich nehme ihn Ernst. Und viele andere auch. Ihre Frage damit beantwortet? Übrigens - Der Hass und die Verachtung die Sarrazin entgegengeschlagen sind - diese ganzen Gefühle muss man sich erstmal verdienen - nur Mitleid bekommt man umsonst geschenkt!

Bravo !

Zitat von astrobyte Beitrag anzeigen
    ...die das Buch von Sarrazin gelesen haben? Ich habe in der Buchhandlung darin geblättert und mir sträubten sich dabei schon die Nackenhaare! Das ganze Buch werde ich mir auf keinen Fall antun - dafür ist mir mein Geld und meine Zeit zu schade. Trotzdem habe ich inzwischen gute Gründe, es nicht zu kaufen, auch wenn Herr Sarrazin dann meine Meinung nicht gelten läßt. Übrigens: Ich habe auch das Buch "Mein Kampf" nicht gelesen - und lehne es trotzdem entschieden ab.

Bravo ! Bewerten Sie auch weiterhin aus einem Gefühl heraus anstatt das Sie sich Sachkenntniss aneignen indem Sie z.B. ein Buch lesen. Gefühlte Empörung langt allemal für eine Bewertung.