Kritik an Facebook: Aigner legt nach

Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner erntet für ihren Angriff auf Facebook Kritik. Aus datenschutzrechtlichen Gründen drohte sie mit dem Austritt aus dem Social Network. Dies stuft der Chaos Computer Club als "Armutszeugnis" ein. Nun erhöht Aigner den Druck.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...687498,00.html

über die Hilfe kann man sich zum "Kündigen" - Button hangeln

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner erntet für ihren Angriff auf Facebook Kritik. Aus datenschutzrechtlichen Gründen drohte sie mit dem Austritt aus dem Social Network. Dies stuft der Chaos Computer Club als "Armutszeugnis" ein. Nun erhöht Aigner den Druck.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...687498,00.html
    Das ist ja ein feuchter Traum: CNN bekommt meine Daten! Da hab ich mein Account halt aufgelöst, war sowieso nicht oft auf "Facebook"

och ja

die soll erstmal vor der eigenen haustüre kehren, sprich elena etc. facebook ist im gegensatz dazu ja eine freiwilligenveranstaltung und die sollte sich eher überlegen, medienkompetenz an schulen lehren zu lassen, damit unser nachwuchs, bei denen eltern versagen, im kritischen umgang mit dem gesamten netz geschult werden

Na und?

Selbst schuld wer bei dem Kasperverein "mitmacht". Ums in der Internet-Laiensprache zu sagen: lasst eure Klicks sprechen.

Falsche Einschätzung des CCC

Schon mit einem einzelnen Wattestäbchen kann man ganz üble Sachen veranstalten. Und sollte man mit größeren Mengen werfen, dann kann das nicht nur ins Auge gehen.

Eines dieser Wattestäbchen von Ministerin Aigner könnten verbindliche technische Standards für Social Networking sein, diese könnten Facebook erhebliche Probleme in der gewerblichen Betätigung bereiten. Wenn dann die Gewerbeaufsicht auf der Website vorbeischaut und nicht vorbei schaut ...

Wer ist denn auch so blöd da allzuviele richtige Angaben zu machen

Ich habe z.B. nicht mal ein richtiges Geb. Datum angegeben.Und die Email ist eine Wegwerf-Adresse.

Aigner, go home.

Zitat von avollmer Beitrag anzeigen
    Eines dieser Wattestäbchen von Ministerin Aigner könnten verbindliche technische Standards für Social Networking sein, diese könnten Facebook erhebliche Probleme in der gewerblichen Betätigung bereiten. Wenn dann die Gewerbeaufsicht auf der Website vorbeischaut und nicht vorbei schaut ...
    Blödsinn, die Aigner schafft gar nix, die will sich nur mal laut melden.
    Mal ehrlich, wem soll die Drohung ihrer Kündigung denn Angst machen ? Die wird wohl keiner vermissen, so was lächerliches, typisch Politikerpack.
    Wenn die ihre Mitgliedschaft kündigt, hat sie villeicht mehr Zeit sich um wichtigere Dinge wie Verbraucherschutz zu kümmern.

Wenn dumme Menschen "Politik" betreiben

Was hat die Frau eigentlich für ein Problem? Es hat sie niemand gezwungen, sich bei Facebook anzumelden. Wenn man zu blöd ist, vorher die Nutzungsvereinbarungen zu lesen und sich trotzdem anmeldet, dann ist man selbst schuld. Soll sie sich doch von Facebook abmelden, wenn es ihr nicht passt. Was daran übrigens eine "Drohung" sein soll, das ist mir schleierhaft.

.

Zitat von kerstinfliege Beitrag anzeigen
    Was hat die Frau eigentlich für ein Problem? Es hat sie niemand gezwungen, sich bei Facebook anzumelden. Wenn man zu blöd ist, vorher die Nutzungsvereinbarungen zu lesen und sich trotzdem anmeldet, dann ist man selbst schuld. Soll sie sich doch von Facebook abmelden, wenn es ihr nicht passt. Was daran übrigens eine "Drohung" sein soll, das ist mir schleierhaft.
    Solange das Bild von der "Verbraucherschützerin #1" bestand hat ist es doch nur gute PR. Vor allem dann, wenn es die meisten Leute auch noch abkaufen.

Web-Herrschaft?

Face-Book greift zur Web-Herrschaft, lese ich gerade?

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...690506,00.html

Was macht man denn da eigentlich? Sich für den Rest der Menscheit durchsichtig und "anklickbar"? Wie dumm muss man sein, dort mitzutun. Oder geht das nach dem Motto: Leute esst mehr Scheiße, 400 Fliegen - User - können sich nicht irren?
    Wer braucht dieses Face-Book? Alles was man zu Web-Leben braucht ist diese Google-Suchkiste, einen halbwegs sicheren Broweser und einen Mailaccount for free, letzteren auf gar keinen fall von Google wiederum.