...Lupen mit den Produkten mitzuliefern?
Lebensmittel enthalten häufig nur in mikroskopisch kleinen Dosen, was die Verpackung verspricht: Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung der Verbraucherzentrale Hamburg. Demnach würde ein Huhn für 5000 Liter Hühnersuppe ausreichen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...779044,00.html
...Lupen mit den Produkten mitzuliefern?
Vielleicht sollte man das Zeug in Zukunft als "homöopathische Lebensmittel" deklarieren... ;-)
ganz klar die Chance für eine coolere Überschrift vertan: homöopathisches Suppenhuhn" wäre viel besser gewesen!
Die haben Sorgen. Wer zu doof ist, zu lesen was auf hinten auf der Packung steht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Außerdem dürfte jedem, der seinen Verstand noch nicht komplett verloren hat klar sein, daß Werbeaussagen und Wahlversprechen nicht mal ansatzweise ernst gemeint sind.
Wenn der Verbraucherzentrale in diesen Zeiten langweilig ist, sollten sie sich mal mit den Aussagen von Politikern vor deiner Wahl befassen und die Jungs zwingen diese entweder einzuhalten oder die Schnauze zu halten.
Und wo ist der Informationswert?
Wenn ich das Ganze richtig verstehe, will man uns sagen, dass die Politik seit Jahren weiß, dass der Verbraucher verschaukelt wird (nach der Devise: ein Erdbeereis ist eins, das mal weniger als 10 Meter Abstand zu einer Erdbeere hatte). Ja! Und nun soll das also nach wie vor getan werden dürfen. Nur die Buchstaben werden etwas größer?
Hmmm - ich tippe: dafür wird der Farbkontrast der Aufdrucke reduziert. Dann kann hinterher wieder jeder sagen: Ich wusste von nichts....
Dem Verbraucher / Nicht-Lobbyisten verschließt es sich in der Tat, warum um es DREI Jahre dauern soll, bis die neuen Regeln greifen. (Die, wohlgemerkt, auch nur ein-zwei Tropfen auf dem heißen Stein sind.)
Übergangsfristen sind nötig, klar. Aber ein Jahr müsste doch DICKE genügen?!
Hmmm - also ich hab's gestern schon gebracht.
Zwar in anderem Zusammenhang, aber irgendwie
kann man es gar nicht oft genug ansehen:
Angela Merkel zu Wahlversprechen: