Kritik an Entlassung: Geschasster Bundespolizei-Chef attackiert Innenminister

dapdDer ehemalige Bundespolizei-Chef Seeger erhebt schwere Vorwürfe gegen Innenminister Friedrich. Seine Entlassung sei "unehrenhaft und geradezu beschämend" abgelaufen. Vorwürfe, er habe dubiose Verbindungen nach Weißrussland, seien "kompletter Unfug".

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...847208,00.html

schade, dass kein Kündigungsgrund angegeben wurde,

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der ehemalige Bundespolizei-Chef Seeger erhebt schwere Vorwürfe gegen Innenminister Friedrich. Seine Entlassung sei "unehrenhaft und geradezu beschämend" abgelaufen. Vorwürfe, er habe dubiose Verbindungen nach Weißrussland, seien "kompletter Unfug".

Ex-Chef der Bundespolizei Seeger nennt Entlassung würdelos - SPIEGEL ONLINE
    dann hätte Herr Seeger juristisch dagegen angehen können- so bleibt ihm nur der Weg über die Öffentlichkeit- ich denke, dass sich ein Großteil seiner bisherigen Mitarbeiter mit ihm solidarisch erklärt ;)

Statt sich der wirklichen Probleme zu stellen, enläßt der Innenminister ohne Not die gesamte Führung der größten Behörde ohne Angabe von Gründen......
    Was ist mit dem Umbau des Verfassungsschutzes ?
    Wer hat die Aktenschredderei im Innenministerium angeordnet?
    Was ist mit den Bundestrojanern?
    Was ist mit den Arbeitsbedingungen der Bundespolizisten und mit der finanziellen Ausstattung des Amtes? (war da nicht mal was mit Benzinrationierung und Fahrradfahren auf Streife?)
    Die Bundespolizei ist bisher ohne Skandale ausgekommen-
    der Bundesinnenminister sorgt jetzt für einen !!

Treten Sie zurück, Herr Friedrich !!

optional

Gebt dem armen Mann einen Posten beim Verfassungsschutz! Da werden ehrliche Männer grad gebraucht!

Nichts gegen die Polizei an und für sich

leider brauchen wir sie ja;(
    Aber die Polizei geht (all zu) oft nicht besser um mit vermeintlich Verdächtigen. So: this is how it feels!

Ich würde direkt mit ihm tauschen!

Ich würde direkt mit ihm tauschen! Wie bei Beamten üblich geht der Herr ja mit dem goldenen Handschlag in den Ruhestand.
    Man stelle sich das mal in der 'freien Wirtschaft' vor. Hat man dort das Vertrauen des Chefs verloren und vielleicht auch noch durch Intrigen und Indiskretionen verursacht, so ist man einfach weg.
    Zugegebenermaßen geht es bei den Spitzenmanagern manchmal auch so zu wie bei Beamten und auch dort gibt es den 'goldenen Handschlag'. Aber nicht bei Angestellten und 'kleinen Managern'.

Der soll nicht so öffentlich rumjammern!

...

Kommt mir alles sehr komisch und vorgeschoben vor.

Einen könnte noch das Gefühl erschleichen,
    die ganze Geschichte war von Anfang an der "nächste logische Schritt" Richtung Diktatur seitens der Regierung.
    Schnell und Radikal den VS und andere Organe "Machtkonform" reorganisieren, bevor der Bürger noch merkt was wirklich los ist..
    ... Also wundern würde würde es mich kein Stück mehr ...

Der Fisch stinkt arg am Kopf

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der ehemalige Bundespolizei-Chef Seeger erhebt schwere Vorwürfe gegen Innenminister Friedrich. Seine Entlassung sei "unehrenhaft und geradezu beschämend" abgelaufen. Vorwürfe, er habe dubiose Verbindungen nach Weißrussland, seien "kompletter Unfug".

Ex-Chef der Bundespolizei Seeger nennt Entlassung würdelos - SPIEGEL ONLINE
    Im angesicht eines Verfassungsschutzes, in dem nach wohlwollen Akten vernichtet werden können und des Einsatzes eines Mannes bei der Bundespolizei, der Erfahrungen im Kampf gegen "Salafisten" vorzuweisen gedenkt kommen mir immer mehr trübe Gedanken im Hinblick auf die wirkliche politische Einstellung unseres Innenministers.
    Dieser Konzentriert sich ganz auf den islamischen Terrorismus, während der rechtsnationale Terrorismus Menschen erschießt und im Verfassungsschutz mehr als einen findet, der seine Taten deckt.
    Friedrich ist nicht die Lösung eines Problems, er ist Ursache für viele Probleme, andernfalls hätte er im Verfassungsschutz einige zur Verantwortung gezogen, die aber immer noch unbehelligt weiter Akten vernichten und kriminelle Vorgänge verschleiern dürfen.

Schweinerei!

Den Mann einfach ohne Angabe von Gründen zu entlassen und dann auch noch auf eine Art und Weise, wie sie schäbiger nicht sein könnte, ist eine Riesensauerei! Seeger musste aus der Presse erfahren, dass er entlassen wurde. Der Innenminister hat erst heute mit ihm gesprochen.

Zitat von katerramus Beitrag anzeigen
    dann hätte Herr Seeger juristisch dagegen angehen können- so bleibt ihm nur der Weg über die Öffentlichkeit- ich denke, dass sich ein Großteil seiner bisherigen Mitarbeiter mit ihm solidarisch erklärt ;)

Statt sich der wirklichen Probleme zu stellen, enläßt der Innenminister ohne Not die gesamte Führung der größten Behörde ohne Angabe von Gründen......
    Was ist mit dem.....
    Nicht gekündigt, in den Ruhestand entlassen. Aber die nachfolgende Sauerei ist auch nicht zu verachten. Da nimmt man niemanden aus der Laufbahn, sondern es wir jemand von Ministers Gnaden auf den Stuhl gehievt. Meint der Minister das geht gut? Den kann man sehr, sehr alt aussehen lassen...

Da will ein Friedrich...

... wohl das totale Versagen im Bereich Rechstradikalität und NSU vertuschen. Für mich sieht das so aus als wolle Friedrich das Innenministerium und die Polizeibehöreden nach "bayrischem" Gutdünken umbauen. Da sollen "Ja Sager" an die Spitze die keine eigene Meinung haben oder gar Kritik äußern könnten. Jaja, der schlimme Islam, Herr Freidrich wäre gut beraten endlich mal das Versagen und Vertuschen der CSU und CDU im Sachen Bekämpfung der rechten Szene aufzuarbeiten anstatt mit Nebenkriegsschauplätzen davon abzulenken.