Forum

Kritik auf Twitter: Babel beleidigt Schiedsrichter Kinhöfer

DPA"Der Referee war auf Drogen": Ryan Babel hat via Twitter gegen Thorsten Kinhöfer ausgeteilt. Der Schiedsrichter hatte Hoffenheims Stürmer am Wochenende die Gelb-Rote Karte gezeigt. Nun ermittelt der DFB gegen Babel.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...831858,00.html

das ist ein witz

es gibt schiris, da hat man das gefühl, sie bekleiden ihre rolle nur, um ihr ego zu befriedigen. es gibt situationen da wird dieses gefühl verstärkt. herr weiner und herr kinhöfer sind für mich die prototypen. gibt es denn niemanden sonst? wieso halten sich schiris, einmal da oben angekommen, so gut? es sollte auch hier auf und absteiger geben! aber wer beurteilt? wie viel toleranz muss gezeigt werden mit anfängern wie herrn dingert? alles nicht so einfach, aber irgendwie müssen diese pfeifen aussortiert werden. objektivität bringt aber leider nur der tv-beweis und der nimmt uns den spass am streiten über strittige entscheidungen...
    jetzt zu babel: ich find der darf auf twitter sagen was er will, oder hat gott gepfiffen? wenn jemand scheisse baut, dann soll er sich das ruhig mal anhören!

Genau: Der Videobeweis muss endlich her

Zitat von Bee1976 Beitrag anzeigen
    Also grundsätzlich war diese gelb-rote ein absoluter Witz,
    richtig ... und deshalb wurde das ganze wohl am nächsten Tag gleich noch einmal wiederholt: Rot gegen Exslager. Was Hertha recht ist, sollte doch Düsseldorf billig sein. <g>
    Zitat von Bee1976 Beitrag anzeigen
    Ansonsten wird es endlich Zeit für Videobeweis. ...
    Das würde auch die Schiedsrichter schützen, vor allzu krassen Fehlentscheidungen, und ihnen massig Druck abnehmen.
    Absolut, volle Zustimmung. Ich bin schon gespannt auf die Relegation. Wenn alles normal läuft, werden dort gegebene und nicht gegebene, berechtigte und nicht berechtigte Elfmeter eine große Rolle spielen. F95 ist unheimlich schwer zu pfeifen, i.b. bei Beister, Lamberts und Rösler weiß man in der Situation nie woran man ist. Einerseits suchen sie Zweikämpfe, und werden daher darin auch häufig wirklich schwer gefoult. Und andererseits machen sie nicht selten aber auch schon bei Körperkontakt an sich gleich schöne Flüge und Sprünge, garniert mit Schmerzgeschrei. Die wären - im Gegensatz zu Kobiaschwili - selbst für den Videobeweis noch richtig harte Nüsse.

Ist doch okay

Mit den Drogen hätte Kinnhöfer doch eine elegante Ausrede.
    Sonst müsste man glatt annehmen, dass er diese eklatante Fehlentscheidung entweder aus Unfähigkeit oder gar absichtlich getätigt hat.

wer die Szene gesehen hat..

wird sich sicher gefragt haben, das der Referee da genommen oder bekommen hat. Kein einziger Teil der Szene zeigt irgend ein Verschulden von Ryan Babel und zugleich unglaublich unverschämtes Verhalten von Kobiashvili, der eigentlich sofort eine lange Sperre bekommen sollte, für die Schauspielerei.

Zitat von btsvschorse Beitrag anzeigen
    1. das Internet ist kein rechtsfreier Raum!
    Richtig, aber genauso wenig wie Firmen ohne ordentliche Gerichte im Web etwas zu sagen haben sollten, unterliegt das Web auch nicht der Gerichtsbarkeit des DFB.

2. es ist zum Kotzen, dass ständig SR von Spielern angemacht werden. Da hilft nur konsequentes durchgreifen.
    Es ist zum kotzen, dass nach einer mittelalterlichen Regelung der SR Rechte hat wie der Papst.
    Was er sagt, stimmt.
    Und wenn es ihm haargenau nachgewiesen werden kann, dass er Unrecht hatte.

... aber twittern ist keine zehntelsekunden-entscheidung, sondern wohl überlegt.
    Haben sie noch nie zu einem Gegenüber gesagt:
    "Meine Güte, hast du was falsches geraucht?"

Und hier hat ein Holländer auf englisch einen Satz verbrochen der vom deutschen DFB dann übersetzt wurde.
    Schon mal als Kind 'Stille Post' gespielt?
    Was da am Ende heraus kam?

Hätte Babel geschrieben: "Maybe he was on drugs"
    wäre das als Konjunktiv m. E. in keinem Fall strafwürdig sondern einfach eine ironisch ausgedrückte Meinungsäußerung.

Ich meine, DFB und FIFA sollen erst einmal ihren eigenen Augiasstall ausmisten.
    Dann können sie sich daran begeben, anderen Menschen Benehmen beizubringen.

Falsch übersetzt

"I don't know, the ref was on drugs" bedeutet sinngemäß "Vielleicht war der Schiedsrichter auf Drogen."

Nicht immer gibt die wörtliche oder wörtlich sehr enge Übersetzung den korrekten Sinn wieder.

Lächerlich?

Zitat von Solschenizyn Beitrag anzeigen
    Schiedsrichter können den größten Mist pfeifen und müssen nie irgendwelche Konsequenzen fürchten, außer dass sie vielleicht weniger zum Einsatz kommen.

Der Kommentar von Babel war weder richtig ernst gemeint, noch unberechtigt. Genau wie damals bei Howard Webb, der nebenbei schon zig abenteuerliche Entscheidungen zugunsten Uniteds getroffen hat.
    Lächerlich ist eher, dass die Schiedsrichter-Tätigkeit in Deutschland z.B. immer noch eine Art Ehrenamt darstellt - und man für'n "Appel und'n Ei" den Multimillionären die Berufsausübung ermöglichen und den 1000000en von "Fußballexperten" ein Betätigungsfeld bieten soll. Und dann wünschen Sie also auch noch Konsequenzen? Ja, das wäre etwas - da müsste dann aber das Drumherum stimmen, also Berufsbild inkl. Bezahlung, Videobeweis und entsprechend angepasste Regeln.
    Das Verhalten von Herrn Babel ist dennoch indiskutabel - man sollte von Profisportlern wenigstens ein Mindestmaß an professionellem Verhalten erwarten können. Und "nicht ernst gemeint" als Argumentation? Das kann nicht Ihr Ernst sein, wir sind nicht im Kindergarten und online-Mobbing braucht auch kein Mensch. Hinsichtlich der aktuellen Situation des Schiedsrichteramts ist diese Form der Beleidigung nicht nur unverschämt, sie ist schlicht unangebracht.

Den Abstiegskampf entschieden

hat Kinhöfer sehr wohl, denn nach der unberechtigten roten Karte für Babel kams erst zu der Elfer Situation, gegen 11 Mann wär das anders gelaufen. Der DFB sollte zumindest gegen Kinhöfer ermitteln, denn das wirklich nicht normal.

Zitat von Draven Beitrag anzeigen

Das diese Entscheidung aber den Abstiegskampf möglicherweise entschieden hat, ist absurd, denn erstens war es das letzte Spiel einer ganzen Saison und zweitens gab es sowohl einen glasklaren Elfmeter für Hertha (Lasogga), als auch eine klare rote Karte (wo Kienhöfer nur Gelb gezeigt hat) gegen Hoffenheim nicht.

Ja, Herr Kienhöfer hat unglaublich schlecht und falsch gepfiffen, aber er hat diese Fehlentscheidungen gleichmässig verteilt.

Der Mann ist Fifa-Schiedsrichter ... unglaublich ... unglaublich peinlich und schlecht der Mann!
    Der Fc ist schon viel früher abgestiegen und wenn man sich die Statistiken ansieht (Punkteausbeute, Gegentore etc.) auch durchaus verdient.

Nur leider wird der Abstieg umso bitterer wenn man sich ansieht wie Herr K. in Berlin gepfiffen hat. Über die total bekloppte Doppel-Gelb Aktion brauchen wir nicht mehr reden, nur wurde auch zum Beispiel Hoffenheim ein Elfmeter verwehrt als Niemeyer (?) im 16er nach einem Hoffenheimer Freistoß jemanden am Trikot festhält und zu Boden zieht. In dieser Phase des Spiels schwamm die Hertha ganz bedenklich und ich finde es eine ausgemachte Sauerrei das ein Schiedsrichter in so einem bedeutenden Spiel einen so großen Einfluss auf das Spielgeschehen ausübt. Man sollte in solchen Spielen vielleicht etwas Fingerspitzengefühl beweisen und die ganze Aktion finde ich, auch wenn ich parteiisch bin da ich aus Köln komme, etwas seltsam.

Zu Kobiashvili fällt mir langsam auch nichts mehr ein, im Rückspiel gegen Köln hatte er schon für Podolski einen Platzverweis provoziert, indem er ihm immer wieder auf die Pelle rückt, obwohl dieser ihn offensichtlich auf Distanz halten will (übrigens auch beim Platzverweis gegen Babel gut zu erkennen: nachdem er Babel in Niemeyer hineinschubst geht er gezielt zu dem am Boden liegenden Babel, nur um sich dann nach einem "angedeuteten Kopfstoss" theatralisch fallen zu lassen). Der "angedeutete Kopfstoss" scheint eine Spezialität von Kobiashvili zu sein, eben diese Bezeichung nannte Kinhöfer als Grund für den Platzverweis.

Fairplay sieht anders aus, Schipplock hätte in dem Spiel auch einen Elfmeter rausholen können, wenn er nach der Grätsche von Kraft nicht versucht hätte weiterzuspielen...
    Insgesamt sind meiner Meinung nach einige komische Aktionen in dem Spiel passiert und Kinhöfer lag fast immer daneben, einen Gefoulten allerdings vom Platz zu stellen schaffen wirklich nur die Allerbesten.