Forum

Kritik am neuen iPad: Zu heiß, zu gelb, kein Netz

Hat Apple ein Qualitätsproblem? Beim neuen iPad klagen einige Nutzer über gelbstichige Displays, andere haben Netzprobleme, Tester berichten von überhöhten Temperaturen. Ist der Megaseller iPad ein Problem-Produkt?

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...822748,00.html

Zitat von der_durden Beitrag anzeigen
    Nein, nein, alles ist gut. Ich betreibe neben meinem iMac auch einen PC. Win 7 ist super und schnurrt. Vista war behäbig und träge, XP hatte aber tatsächlich noch regelmäßige Bluescreens, meistens ausgelöst durch Treiber.
    Da wären wir auch bei dem OSX Vorteil: Abgestimmte Hardware und Treiber verursachen weniger Fehler. Microsoft hat es hier schon immer ein wenig schwerer.
    Wenngleich mir nach wie vor das Konstrukt der Windows Registry nicht gefällt und einem nach einer Zeit einfach zur Neuinstallation zwingt.
    Was am "Konstrukt" der Windows Registry gefällt ihnen denn nicht? Und wieso werden Sie "nach einer Zeit" gezwungen, Windows 7 neu zu installieren?

Ich hatte damals den RC7 der läuft stationär aufgebohrt mit Lizenz bis heute, sogar nach einem Kompletttausch der CPU, Grafikkarte und des Mainboards klaglos, und ich zocke in meiner Freizeit 3d lastige Spiele. Ich habe vielleicht alle Jahre mal einen Absturz.

Diese stereotypen dämlichen Argumente sind auch Nonsens, Microsoft achtet sehr genau auf zertifizierte Treiber. Und das auch bis zu 4 Jahre im Vorhinein zum Release, damit haben eigentlich alle massgeblichen Hersteller die Möglichkeit, sich anhand der Spezifikationen Gedanken zu machen.

Im Übrigen ist Vista nicht so schlecht wie sein Ruf, Win7 verdrängt die sekundären Startladeprozesse nur hinter den Anmeldebildschirm und lädt konsequenter bei CPU Pausen durch. Also ist Win7 eigentlich nur ein Win Vista Update ;)

...

Sie haben recht, es ist nicht alles Gold beim OS-X, sehe ich auch so. Wie aber schaffen Sie es, dass Ihr OSX häufiger als Vista abstürzt... Wenn ich eines sehr sehr sehr selten habe, oder auch meine Kollegen, dann sind es Abstürze mit einem aktuelle gehaltenen OSX.
    Und schon erkennt man ihre Unkenntnis von Apple OSsen.
    Ihr "OSX" ist selbstverständlich nicht vergleichbar mit "Windows Vista".
    Falls sie nicht verstehen was ich meine, machen sie sich bitte vorher schlau.
    Nichts für ungut, sie sind ein erneutes Beispiel für die Apple-Euphoriker die bedingungslos jeden Quatsch wiederholen ohne anscheinend den _Hauch_ einer Ahnung von grundlegenden Dingen zu haben.

Zitat von DergerechteZorn Beitrag anzeigen
    alles gab es beim Macbook doch auch.
    Zu heiß, Laufwerke defekt, Akkus nach einem Jahr Schrott, et.c.

Beim alten IPod gab es auch Akkuprobleme...

Wer diesen überteuerten Apfel-Mist kauft ist doch selbst schuld...
    Ach so, deswegen benutze ich mein MacBook Pro seit nunmehr 3,5 Jahren ohne JE EIN PROBLEM gehabt zu haben, während ich meinen (ex) Windows-Rechner nach mittlerweile 4-5 Neuinstallationen innerhalb von 5 Jahren in die Tonne gekloppt habe! Danke für die Aufklärung.

Klar.

Zitat von elmarpapula Beitrag anzeigen
    Sehe ich genau so. Wer dieses Verhalten von Apple dann auch noch verteidigt, dem ist meiner Meinung nach einfach nicht mehr zu helfen. Apple-Geräte mögen prinzipiell sehr gut von der Technik sein, nicht unbedingt gleich absolute Weltspitze, aber sicher ganz oben mit dabei, aber das Verhalten der Firma, angefangen bei gewissen Entzug der persönlichen Freiheit für ihre Kunden- siehe iTunes, bis hin zum Verhalten gegenüber Konkurrenten. Nein danke, so einer Firma werfe ich mein Geld nicht in den Rachen. Da können die Produkte noch so gut sein...
    Alleine die Tatsache, daß man durch Itunes eine umständliche Übertragung von Daten auf Geräte per Software hoffähig gemacht hat treibt mich zum Apple-Verzicht.
    Drag & drop über USB connection waren gar goldene Zeiten im Vergleich zur Synchrinisationskatastrophe Itunes / Zune.
    Was nicht besonders schwierig ist, bin ich immerhin auf die Arbeit mit den Geräten angewiesen. Und damit meine ich nicht wetter.de im Starbucks checken :P

Mann, bin ich froh!

Zitat von Mindbender Beitrag anzeigen
    Wissen sie, was das Tolle ist? SIE HABEN VOLLKOMMEN RECHT!!
    Sie haben:
    - mehr oder gleiche Hardware-Leistung für _erheblich_ weniger Geld
    - gleichen Service/Garantie auf alle Teile ihres PCs
    - und als Kirsche auf dem Sahnehäubchen dürfen sie sich auf ihrem Wunsch-PC sogar noch ein OS nach Wahl installieren

Ich werd wahnsinnig!!!!!!
    Je mehr Apple-Basher aus ihrer Höhle kriechen, um so erfolgreicher wird das Produkt!

Das alte iPad 1 habe ich in den letzten Tagen gut verkauft und mein neues iPad ist bestellt. Mit (neutraler) Gravur und SmartCover natürlich :-)

Auf meinem MacBook Pro läuft natürlich MacOS-X für die Arbeit und wahlweise Windows, wobei Windows eigentlich nur zum Spielen gebootet wird.

Beim Smartphone schwöre ich auf das iPhone 4 und an unserem TV ist ein Apple TV2 angeschlossen.

Unsere Söhne besitzen jeweils einen iPod Touch und meine Frau liebt ihr MacBook.

Ich bin Informatiker und seit ich mich und meine Familie auf Apple umgestellt habe, lebt und arbeitet es sich wesentlich entspannter.

Schönen Gruß

Nexus geschenkt?

Zitat von pescador Beitrag anzeigen
    Hätten Sie das zwei Tage früher gepostet, dann hätte Ihre Freundin mein Nexus haben können. Geschenkt. Is halt alles Geschmacksache.
    Kann ich es haben?

Alles Prima!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Hat Apple ein Qualitätsproblem? Beim neuen iPad klagen einige Nutzer über gelbstichige Displays, andere haben Netzprobleme, Tester berichten von überhöhten Temperaturen. Ist der Megaseller iPad ein Problem-Produkt?

Kritik am neuen iPad: Zu heiß, zu gelb, kein Netz - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
    Ich habe zwei neue Geräte - sie haben keines der beschrieben Probleme.

...

Nein, nein, alles ist gut. Ich betreibe neben meinem iMac auch einen PC. Win 7 ist super und schnurrt. Vista war behäbig und träge, XP hatte aber tatsächlich noch regelmäßige Bluescreens, meistens ausgelöst durch Treiber.
    Da wären wir auch bei dem OSX Vorteil: Abgestimmte Hardware und Treiber verursachen weniger Fehler. Microsoft hat es hier schon immer ein wenig schwerer.
    Wenngleich mir nach wie vor das Konstrukt der Windows Registry nicht gefällt und einem nach einer Zeit einfach zur Neuinstallation zwingt.
    Sie sind der Alptraum eines jeden Admins.. keine Ahnung, aber anscheinend einen Apple zuhause und dann meinen, Dümmlichkeiten ala "das schnurrt", "behäbig" und (am besten) "Bluescreens, meistens ausgelöst durch Treiber) in bester Dau-Manier verdummzuwissern zu müssen. *schauder!

Nein, im Ernst, ihr "Argument" für OSX: "abgestimmte Hardware und Treiber verursachen weniger Fehler" ist natürlich vollkommener Quatsch in dieser Beziehung.
    Anscheinend haben sie OSX nie lange genug benutzt. In der Apple Hardware war schon immer soviel "Fremdhardware" drin, sie würden gar nicht ruhig schlafen.
    Es gibt natürlich keine "abgestimmte" Apple Hardware wie wie manche hier propagieren möchten. Eben genau das ist ja die Marketing-Propaganda von Apple.

Wie sie auf die Windows Registry diesbezüglich kommen ist mir allerdings schon verständlich... die versteht nicht wirklich jeder.
    Bei der muss man schon ein wenig Ahnung von der der Materie haben.

Kommt bei den Apple-Jüngern vielleicht auch irgendwann.. wenn die die Konsole entdecken!

...

Zitat von hman2 Beitrag anzeigen
    Hi-Tech ist nie Massenware, und nein, auch die allerneuesten CPUs sind nicht Hi-Tech, denn auch die CPUs werden im Baukastenprinzip entwickelt und von Computern vollautomatisch konstruiert und dann massengefertigt.
    Ähh.. was faseln sie?!
    Meinen sie die Fraggles bauen die Hi-Tech Sachen etwa doch nicht?!
    Schande über sie!! Werden sie endlich erwachsen.

ohoh

Zitat von Mindbender Beitrag anzeigen
    Sie gehören zu der Kategorie "Apple-Kunden" die immer noch nicht verstanden haben (oder verstehen sollen (Typo, meinte "wollen" ) ;)
    Keiner hasst Apple, Android ist ein OS (zum tausendsten Mal) und Apple-Anhänger (wie sie) sind kritik-unfähig wie eine Lotus-Pflanze nach dem Monsum weil sie leider die dahintersteckende Technik nicht verstehen können/wollen und "nur" Anwender sind.
    Alles beim alten, da haben sie recht ;)
    Wow, da muss ich doch mal wieder was zu sagen.

- Lotus Pflanzen sind kritik-unfäig nach dem Monsun? Weiß noch nicht was das mit mir als Apple Benutzer zu tun hat, aber die These ist spannend
    - dass alle Apple Anwender nur Anwender sind und nichts von der Technik verstehen ist ziemlich plakativ und stimmt einfach nicht. Ich entwickle auf dieser Plattform, kenne viele Entwickler die das auch sehr erfolgreich tun und verstehe definitiv mehr von jeglicher dahintersteckender Technik als Sie von Lotus-Pflanzen. Vor oder nach dem Monsun :)