Getty ImagesNach seinem ersten Auftritt wurde er mit Lob überschüttet, nun hagelt es Kritik am deutschen EM-Schiedsrichter Wolfgang Stark. Im Spiel zwischen Spanien und Kroatien übersah er einen klaren Elfmeter für die Kroaten. Auch die deutsche Elf hatte bereits Glück mit einer strittigen Entscheidung.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...839691,00.html
Und wenn es so war, wie ich in immerhin einer Superzeitlupe gesehen zu haben meine, daß Ramos tatsächlich an den Ball kommt, würde das Ihre Sicht nur unterstützen. War es auch Meier, der gesagt hat, Ramos gehe da rein "wie ein Wahnsinniger"? Tja, eben nicht, sondern wie ein Weltklasseverteidiger. Ein "Wahnsinniger" hätte versucht, Mandzukic umzusensen, und eben nicht, den Ball noch zu erreichen. Bliebe noch die Möglichkeit: Ramos hatte die Stollen oben. Schon, aber in Richtung Ball/Auslinie, nicht in Richtung Knochen/Mandzukic, oder täusche ich mich?
Jedenfalls ist dieses "Stark hat Kroatien rausgeworfen", ziemlich vorauseilend. Mal bei Robben nachfragen. :)
Wirklich? So ernst ist die Lage?
Die Kroaten haben einen Elfer nicht bekommen. Das passiert und sie sollten eher froh sein, dass der gute Schiri Stark nicht die beiden Strafraum-Fouls der Kroaten gesehen bzw. geahndet hat. Das ist dann mehr als ausgleichende Gerechtigkeit.
Was das Spielerische angeht. Die Kroaten haben sich hinten reingestellt und den Spaniern das Kurzpassspiel torpediert. Das war auch relativ erfolgreich, hat jedoch nicht darüber hinweggetäuscht, dass beide Mannschaften viele Chancen versemmelt haben und am Ende Spanien mit dem Treffer verdient gewonnen hat. Da brauchen wir den Schiri nicht mehr für in die Pfanne zu klopfen.
Weitergekommen ist damit vor allem der potentiell attraktivere Fussball und nicht der langweilige Destruktivofußball, der auf Physis = beinhartes Foulspiel an Hänflingen setzt, wie es auch Bilic so schön umschrieben hat. Damit dürfen die Rüpel aus Kroatien zusammen mit den dazu passenden Fans und ihren Bengalos wieder nach Hause fahren.
die Dinge aber auch schlimmer machen, als sie waren. Die Tendenz des Fouls war ja eher unbeabsichtigt und nicht vorsätzlich. Die Absicht ging eindeutig Richtung Ball. Hier wird Legendbildung für die Kroaten betrieben, genauso wie das Gefasel von Judowürfen von Busquets. Gleichzeitig werden die Kroaten als die armen Buben hingestellt, die aber auch öfters straffrei hingelangt haben, wie weiland die Niederländer gegen die Spanier bei der WM 2010. Da weiß man auch, woher Bilic diese Taktik hatte.
Wenn Sie die Art von Herrn Stark nicht mögen und seine Leistungen kritisieren, ist das Ihr gutes Recht. So abwertend, wie Sie sich über einen Referee äußern, ist mir aber noch nicht untergekommen. Das grenzt schon fast an "Hass". Entweder mögen Sie Schiris generell nicht oder Sie sind Berliner mit kroatischem Migrationshintergrund und sind nur sauer, dass zuerst die Berliner abgestiegen und dann die Kroaten aus der EM geflogen sind - "Übeltäter" war immer der Herr Stark.
Wäre schön, wenn Sie einfach mehr das Motto der EM praktizieren würden - Respect!
Scheint aber ein Fremdwort für Sie zu sein.
Erbärmlich
Klarer Elfmeter - klare rote Karte und klares Abseitstor. Punkt
Widerlich, erbärmlich
Spanien muss wohl weiter wegen dem Euro.
Und dann noch die glänzende Leistung der Schiedsrichter gegen die Ukraine ... Eine Farce diese em