Forum

Kritik am Bayern-Trainer: Hoeneß geht auf van Gaal los

Uli Hoeneß in Hochform: Der Bayern-Präsident hielt eine seiner berühmten Wutreden und attackierte FCB-Trainer Louis van Gaal scharf. "Es ist schwierig mit ihm zu reden, weil er anderer Leute Meinungen nicht akzeptiert", sagte Hoeneß, der mit dem Niederländer "nicht mehr viel zu besprechen" habe.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...726372,00.html

van Gaal

Man ahnt, daß das Ende naht, wenn nach Trainer-Killer Rummenigge nun Hoeneß in die Tasten haut. So fängt es beim FCB immer an. Man will offensichtlich nicht nur Rekordmeister sein, sondern auch in der Anzahl der Trainer. Dabei ist van Gaal nach Hitzfeld der Beste, den sie je hatten. Die Altvorderen sind einfach nicht in der Lage mal Ruhe zu geben. Dabei müßte man mal deren teilweise grauenhafte Bilanz bei Transfer-Flops hinterfragen. Sie haben große Verdienste zweifellos - aber mittlerweile artet es immer mehr zur Muppet-Show aus. Man kommt mit eigenwilligen, unabhängigen Charakteren - wie auch z.B. Magath - die sich nicht dazwischen quatschen lassen, nicht klar, statt sich an Kontinuität zu orientieren. Beste Beispiele sind und waren Ferguson, Schaaf und Finke. Es ist und bleibt der FC Hollywood.

...

erst vor kurzem hat wurst-ulli den vertrag verlängert und den trainer in höchsten tönen gelobt und heute hat er mit ihm nicht mehr viel zu besprechen?

ach,

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Uli Hoeneß in Hochform: Der Bayern-Präsident hielt eine seiner berühmten Wutreden und attackierte FCB-Trainer Louis van Gaal scharf. "Es ist schwierig mit ihm zu reden, weil er anderer Leute Meinungen nicht akzeptiert", sagte Hoeneß, der mit dem Niederländer "nicht mehr viel zu besprechen" habe.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...726372,00.html
    ...isses mal wieder soweit? Genau wie letzte Saison, als der FCB nach 10 Spieltagen mehr schlecht als recht in die Saison gestartet war. Und am Ende waren sie doch Meister.
    Hoeness mag zwar ein Arsch sein, aber einen Anschiss verteilen muß er doch bei der Tabellensituation.
    Mann, Autor! Der Beitrag ist so interessant wie die letzte Wasserstandsmeldung.

Komisch...

Zu allererst: Ich bin Bayern-Fan.
    Was mich an den Aussagen von Uli Hoeneß allerdings wundert ist die Tatsache das er und Kalle Rummenigge ihn doch unbedingt als Trainer haben wollten! Und es sollte doch wohl jedem bewusst gewesen sein, welcher Typ von Trainer van Gaal ist. Er ist halt einer der "alten Schule", eine absolute Autoritätsperson. Eben kein Mid30(oder40)iger, der mit seinen Spieler einen "auf Kumpel" macht. Und genau eine solche Autoritätsperson wollte man ja, nach dem "Ausrutscher" mit Klinsmann, unbedingt haben. Das er nun genau dies Kritisiert, nun ja, kann ich im Moment (noch) nicht nachvollziehen. Mal abwarten.....Wenn am ende der Saison wieder die Meisterschaft, oder zumindest die direkte Quali zu CL rausspringt, hat er wohl (wieder) alles richtig gemacht.

Hoeneß ist es nicht würdig

Zitat von Käfer63 Beitrag anzeigen
    Zu allererst: Ich bin Bayern-Fan.
    Was mich an den Aussagen von Uli Hoeneß....
    in der Tat. Aber Hoeneß so als Massentierhalter sollte sich mal nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen. Als wenn er schonmal irgendwann eine Meinung akzeptiert hätte. Bayern ist echt ok. Aber Hoeneß ist echt der allerletzte Mensch der beim Sport eine Funktion haben sollte. Was für ein miserables Beispiel in unserer Gesellschaft. Und SPON schreibt auch noch über diesen Kerl. Einfach widerlich.

.Titelfreiheit

Zitat von meisterschlau Beitrag anzeigen
    erst vor kurzem hat wurst-ulli den vertrag verlängert und den trainer in höchsten tönen gelobt und heute hat er mit ihm nicht mehr viel zu besprechen?
    Was interessiert den seinen Blabla von gestern? Nichts, denn er arbeitet ja schon an seinem Blabla von morgen.

Titelzwang

Den Zeitpunkt finde ich ja etwas ungelegen, aber in gewisser weise hat Hoeness recht. Die derzeitigen Probleme liegen eben auch daran, dass sich Van Gaal gegen Neuverpflichtugen entschied und mit so einem kleinen Kader in die Saison ging. Dazu noch seine blödsinnigen Aussagen: Wenn's nach ihm ginge bräuchte man nur zwei Stürmer etc.
    Aber ich frage mich warum Hoeness damit jetzt rausrückt, statt in der Winterpause Van Gaal zu Spielerverpflichtungen zu überreden, selbst wenn er sie nicht will. Vielleicht waren ihm Mainz, Dortmund, Schalke und Stuttgart zu viel in den Schlagzeilen.

lange gewartet

Seit Langem habe ich auf diesen Auftritt gewartet....
    Chips raus, Bier auf, jetzt gibt es endlich wieder mal was Interessantes vom FCB.

Übrigens Herr Hoeness,mit wem außer ihrem Hund reden sie eigentlich noch?
    Magath, Klinsmann, vGaal, Hitzfeld....alles Taugenichtse

An Ullis Wesen wird der deutsche Fußball genesen, wie krank muß man eigentlich für eine Führungsposition beim FCB sein?

.

Zitat von meisterschlau Beitrag anzeigen
    Uli hat gar nichts. Der Uli hat nämlich nur noch Einfluss, aber im Tagesgeschäft nichts mehr zu melden. Deshalb mault er nun auch so - vor einem Jahr hätte er van Gaal längst gefeuert.

.

Zitat von andrewsaid Beitrag anzeigen
    in der Tat. Aber Hoeneß so als Massentierhalter sollte sich mal nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen. Als wenn er schonmal irgendwann eine Meinung akzeptiert hätte. Bayern ist echt ok. Aber Hoeneß ist echt der allerletzte Mensch der beim Sport eine Funktion haben sollte. Was für ein miserables Beispiel in unserer Gesellschaft. Und SPON schreibt auch noch über diesen Kerl. Einfach widerlich.
    Widerlich ist doch eher Deine Unkenntnis. Hoeness ist zwar einer den man schätzt oder hasst, sein soziales Gewissen und Engagement ist allerdings über jeden Zweifel erhaben. Und das bei einem überaus erfolgreichen Konzern wie dem FCB. Es sollte mehr Manager seines Kalibers in der Wirtschaft geben, nicht weniger.