Es war eine lange*Nachtsitzung, doch sie brachte den Durchbruch: Die Euro-Staaten haben einen neuen Rettungsplan für die Währung ausgehandelt. Die Banken verzichten auf die Hälfte ihrer Forderungen gegenüber Griechenland - und der Steuerzahler übernimmt weitere Milliardengarantien.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...794273,00.html
den ganzen Griehcnelandmist auch nicht. Aber was ich noch weniger mag ist, dass Leute die 1. wohl keine Ahnung haben (ich gehöre aber wohl auch dazu) und 2. keine Lösung haben (dazu gehöre ich wohl auch) aber groß auf die Politiker schimpfen (dazu gehöre ich dann nicht).
Also entweder Sie sagen uns mal DIE LÖSUNG oder versuchen sich mal in die Politiker reinzuversetzen. Angenommen sie hätte das ganze nicht gemacht, und es würde schief gehen, würden Sie doch auch auf die Kanzlerin schimpfen, oder?
Seien Sie ehrlich.
Banken haben kein eigenes Geld? Dann spendet die deutsche Bank ihre Milliardengewinne also? Oder schüttet sie als Zinsen an ihre Kunden aus?
Wenn Sie schon so herablassen schreiben- sollten Sie zumindest minimal etwas von dem Thema verstehen. Es ist das Vorrecht der Banken Eigenhandel zu betreiben- und das nutzen sie auch weidlich aus.
Deswegen ist der Euro ja eine Totgeburt! Unterschiedliche Kulturen mit unterschiedlichen Lebenseinstellungen in einen Topf zu werfen ist, nein, war ein Unding! Die Nordländer, Benelux und vielleicht auch Frankreich, das hätte vollkommen gereicht und wahrscheinlich auch funktioniert. Und selbst bei dieser Konstellation rede ich nur von vielleicht.
Warum waren die Zinsen so hoch? Weil Griechenland schon in der Vergangenheit sehr schlechte Progrnosen für die Zukunft hatte! Das Land hätte niemals in die EU kommen dürfen.
Jetzt wird alles auf eine Karte gesetzt und wehe wenn wir das Spiel verlieren. Dann können wir uns von unserem alten Leben verabschieden incl. allen sozialen Sicherungssystemen wie Rente o.ä.
Ich glaube nicht dass ich den Banken diesen Vorschlag jetzt unterbreiten muss: Erhoehung der Kreditzinsen, niedrigere Habenzinsen und hoehere Bankgebuehren. Dann dauert es nur kurze Zeit und die Verluste sind wieder drin. Alles kein Problem.
gibt es noch genügend Bürger, die auf die tollen Floskeln der Linken nicht reinfallen. Diese Partei würde nicht anders entscheiden, wenn sie müsste.
Und ihr BGE. Rechnen können Sie, oder? Könnten Sie dann mal bitte für 80 Mio. Bürger Ihre Forderungen pro Monat zusammenzählen. Und dann bitte der Vorschlag zur Finanzierung.