Brazzo früher nur "gutes Bundesliga Mittelmaß" ? Sorry, das ist nun wirklich Quatsch, er war sowohl beim HSV als auch bei Bayern absoluter Führungsspieler.
Fünf Gegentore in Dortmund, nur noch drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze - der VfL Wolfsburg rutscht ab. Vor der Saison kaufte Felix Magath Spieler im Dutzend, statt Klasse setzte er auf Masse. In der Vergangenheit war er mit diesem System erfolgreich, nun droht der Absturz.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...796106,00.html
Brazzo früher nur "gutes Bundesliga Mittelmaß" ? Sorry, das ist nun wirklich Quatsch, er war sowohl beim HSV als auch bei Bayern absoluter Führungsspieler.
es gibt wohl sonst kaum einen Trainer der bei nicht gerade armen Vereinen so viele Spieler kaufen konnte/durfte wie der Quälix...
Aber eine Mannschaft muss halt auch (zusammen) wachsen, wissen was der Mitspieler macht etc. auf dem Spielfeld.
Ein anderes Problem ist natürlich ob die Spieler menschlich zusammen passen, etc.
Ich denke das der Kader von Wolfsburg sicherlich das potential hätte um die Top 5 mit zu spielen.
Ich bin mir relativ sicher das die Mannschaft die er letztes jahr zusammen gestellt hat (Schalke) am Saisonende einen Euroleague Platz erreicht.
Wahrscheinlich wird Wolfsburg in der nächste Saison auch eine gute Rolle spielen...
Aber ob der Herr Magath ein guter Trainer ist, im Vergleich zu anderen Trainern die wesentlich weniger Freiheiten (finanziell) haben,...
Naja ich als Werder Sympathisant bin jedenfalls froh das ein Trainer wie der Herr Schaaf es immer wieder schaft ohne die ganz großen Gelder eine Mannschaft zu formen die funktioniert.
Gut in der letzten Saison ist nicht alles rund gelaufen, und ohne große Verstärkungen hatte ich auch schon befürchtet das man in dieser Saison um den Abstieg spielt.
Aber der Fussball hat halt seine eigenen Gesetze, würde mich dann auch nicht mehr wundern wenn ein Arnautovic Torschützenkönig der Saison 2012/2013 wird ;-)
Magath, naja wie gesagt ein Luxustrainer, mit wenig sozialer Kompetenz (in der öffentlichkeitsarbeit), aber wenn er 2-3 Jahre machen kann und Finanzen kaum eine Rolle spielen, kommt der Erfolg schon noch.
"Nach solch einer Niederlage kann man sagen, dass es dem ein oder anderen Spieler an der Qualität mangelt, um unsere Ziele umsetzen zu können", so Magath.
Er macht es sich leicht, der Herr Magath, wenn er auf seine Spieler zeigt, zeigen seine anderen Finger auf ihn. Besser als gestern konnte doch gar nicht unter Beweis gestellt werden, dass die Steinzeittrainer, die sich vor allen durch einen diktatorischen, harten Führungs- und Trainingsspiel auszeichnen, vorbei ist.
Und die Zeit der Vereine, die immer noch solche Trainer engagieren ebenfalls.
Dieser Mann hat nun wirklich abgewirtschaftet. Eine zweite Zufallsmeisterschaft wird er nicht mehr erringen und nachdem man ihn gefeuert hat, in der BL nicht mehr vermittelbar sein - aber das weiss er ja selbst und hat schon angedeutet, dass er mal im Ausland sein Unglück verbreiten wird.
Ich weiss nicht genau wann es bei Magath 'klick' gemacht hat und er auf die Idee kam Transferwahnsinn wäre ein tragfähiges System.
Erst war er der Feuerwehrmann für abstiegsbedrohte Klubs, dann seine fulminante Arbeit bei Stuttgart und dann das doppel-double bei den Bayern, zugegebenermassen mit unansehnlichem Fussball. Womöglich hat dieser Rausschmiss etwas bewirkt und zwar in die falsche Richtung.
Die Zufallsmeisterschaft mit Wolfsburg hat dann wohl fatalen Bestätigungswert für dieses haarsträubende Massenverpflichterei gehabt, sodass er glaubte, er könne das wiederholen.
Für den Autor habe ich auch noch einen.
Salihamidzic in die Kategorie "zu besten Zeiten gutes BL Mittelmass" zu stecken, zeugt von mangelhaften Kenntnissen. Besser als das war er schon. Ist ja aber auch schon lange her, dass Brazzo in der Liga gespielt hat...
Vor 4 Jahren noch diktatorisch erfolgreich, aber nur 4 Jahre später ändert sich ein ganes Fußballsystem. Magath ist kein "Konzepttrainer" mehr, das ist nun plötzlich der junge spritzige Heynckes. 2013 ändern sich die Dinge dann wieder, da sind diese trainer wieder Weicheier. So einfach ist Fußball.
Herr Magath ist ein selbsverliebter Egomane, mit Hang zur Arroganz und mangelhaften Führungsfähigkeiten.
Nachdem er in seiner Wolfsburger Meisterschaftssaison die Bayern vernichtend geschlagen hatte, ich glaube 5:1, wechselte er kurz vor Schluss den Reservetorwart ein.
Ich prophezeite ihm damals in diesem Forum die Rache des Fußballgotts für diesen Frevel und fühle mich seit geraumer Zeit auf`s allerschönste bestätigt.
Vielleicht darf ich diesem Herrn noch beim Abstieg zusehen.
Danke Gott!
Hmm, welche 'heftige' Niederlage in der CL mit Schalke 04 war das denn?
Felix Magath hat mit dem S04 in der CL nur ein einziges Spiel verloren und das mit 0:1 bei Olympique Lyon. Ursache dafür im Wesentlichen die unberechtigte Rote Karte gegen Höwedes und ein Black-Out von Christoph Moritz. Die einzige 'heftige' Niederlage, die Schalke 04 in der magath-Saison in der CL kassiert hat, war gegen ManU im Old Traffort mit 1:4. Aber das war a) im Halbfinale und b) saß da schon Ralf Rangnick auf der Trainerbank.
Die Meisterschaft mit dem VfL Wolfsburg war mitnichten Zufall, sondern es hat - wie letzte Saison der BVB auch - die spielerisch stärkste Mannschaft mit begeisterndem Offensivfussball den Titel geholt. Dies mit bis dahin relativ unbekannten Spielern (Dzeko, Grafite, Gentner, Schäfer).
Danach ist Felix Magath dann, als er zum S04 wechselte und dort aus Geldmangel mit jungen Spielern (Moritz, Schmitz, Matip, ebenfalls nur knapp an der Meisterschaft vorbeigeschrammt.
Richtig ist, das Felix Magath mit seinen Trainingsmethoden in unserer leistungslosen Spaßgesellschaft bei den Spielern nicht überall Freude auslöst. Das wirft aber kein schlechtes Licht auf die Trainingsmethode, sondern eher auf die Berufseinstellung dieser Arbeitnehmer.
Ein Typ wie Magath, der wie gestern der eigenen Mannschaft die Klasse öffentlich abspricht, kann keinen Erfolg haben.
Dieser Zyniker verunsichert mit seinen Methoden seine Spieler, so dass sie zumindest innerlich eine Abwehrhaltung gegen diesen Mann entwickeln.
Außerdem wer als Spieler nach Wolfsburg geht, tut das sicherlich ausschließlich wegen des Geldes und hat sicherlich keine Identifikation mit konturlosem Verein und Stadt. Nach spätestens 3 Jahren ist ja auch fast jeder Spieler wieder weg.
Mich wundert sowieso, dass VW als Weltkonzern so einen Verein mit Geld zuschüttet. Positive Werbung macht der VfL bestimmt nicht für VW.