Forum

Krise in Korea: Pjöngjang feuert sich auf*Obamas Agenda zurück*

US-Präsident Obama hat das Regime in Pjöngjang lange vernachlässigt, andere Probleme schienen dringlicher. Nordkorea will durch die jüngste Provokation womöglich erreichen, wieder Ernst genommen zu werden. Erschreckend ist, wie wenig die*USA über das stalinistische Land wissen.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...730786,00.html

*

Zitat von wittgenstein65 Beitrag anzeigen
    Andere Probleme schienen nicht dringender, sie WAREN dringender v.a. nach den verlorenen midterm elections. Natürlich hat die US-Politik Nordkorea etwas aus den Augen verloren, was sich jetzt rächt, aber es ist verständlich. Es gab wichtigeres. Medicare e.g., den Wahlkampf und andere Auseinandersetzungen mit dem innenpolitischen Gegner im Innern. Südkorea schien derzeit mit dem Nachbarn allein fertig zu werden und großmäulige Drohungen aus dem Norden hat es in den letzten anderthalb Jahren genug gegeben. Man hätte Nordkorea vielleicht mehr beobachten sollen, aber im Ganzen gesehen bin ich froh, daß momentan kein schießwütiger, intellektuell herausgeforderter Cowboy mit freiheitlich-religiösem Sendungsbewußtsein im White House sitzt.
    Genauso ist es, außerdem können sich die USA einen zweiten Krieg, der eigentlich, wenn man davon ausgeht, dass im Irak noch viele GIs gebunden sind, Amerikas dritter Kriegsschauplatz sein würde, nicht leisten. Darum ist es auch nicht verwunderlich, dass Obama versucht, Korea zu ignorieren, zumal er dann auch gezwungen wäre, sich mit Nordkoreas einzig Verbündeten, China, anzulegen, da dieses von sich aus nichts gegen das Land unternehmen werden.

Apropos

Zitat von systemfeind Beitrag anzeigen
    Nordkorea will aus mehr Aufmerksamkeit ; na gut , dann muss sich Dr. Feinsinn aus NY um den Diktator kümmern .

Dr. F: " ...also , ich fasse mal zusammen Herr Diktator , die langen , großen Raketen ...die beschäftigen Sie sei einiger Zeit ..seit Ihrer Jugend ....(kritzel..notier ) ..Sie sehen gerne James Bond Filme ...aha , ich auch ... Plateauschuhe ..aha ...hmm... guuuut.. wir sehen uns dann morgen ...ach ..da sind Sie im Manöver ... kommende Woche ?? "
    Passt so schön dazu (wenn auch nicht so aktuell):
    http://www.youtube.com/watch?v=6fincst_jgU

Nato vs. China?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    US-Präsident Obama hat das Regime in Pjöngjang lange vernachlässigt, andere Probleme schienen dringlicher. Nordkorea will durch die jüngste Provokation womöglich erreichen, wieder Ernst genommen zu werden. Erschreckend ist, wie wenig die*USA über das stalinistische Land wissen.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...730786,00.html
    China ruft beide Seiten zur Zurückhaltung auf. Sükoreas Präsident sagt, das mehr als 100 Gespräche nichts genutzt haben und überläßt seinen Generälen die Antwort.
    Mir tun die Zivilisten in Korea leid, die mit diesem ganzen militaristischen Wahnsinn nichts zu tun haben wollen.

werden die Chinesen tonnenweise Stahlkugeln in ein flaches Orbit schleudern

...eben : würde . Nordkorea ist scheinbar souverän und Peking kann die yankees jederzeit vorführen .

Ich wüsste auch nicht wie der NSA in ein rotes Betonkopfsystem eindringen könnte .

Man erkennt rasch : ein low-tech Regime mit viel Beton ist kaum zu infiltrieren - also : alles plattbomben und dann aus Asien verschwinden .

Wenn die amis durchdrehen werden die Chinesen tonnenweise Stahlkugeln in ein flaches Orbit schleudern , kein GPS , kein Sat-Fernsehen mehr ,nix ....

außerdem können die Chinesen Ostafrika besetzen ( ham se schon ) und U-Boote in den Pazifik ( oder in den Atlantik ) schicken .

Dazu der Genosse U-Boot Admiral : " wir schicken gute , deutsche U-Boote vom Typ 212 a , unauffindbar für die Nato ... ....wie kommen Sie darauf , daß wir kleine Hunde fressen ?? ..." Kamera aus !! sofort !

enjoy the show .
    Sind die "Amis" die einzigen, die Sat Fernsehen und GPS gerne benutzen???

Bush hat mal wieder Recht gehabt !

mit der Achse des Bösen !

Nur können die ganzen Gutmenschen die Wahrheit nicht ertragen, was zeigt, wie angepaßt sie schon sind an die moderne korrupte Politik. Sie sind alle selbst schon verformt !
    Wer die Wahrheit direkt ausspricht, wird gehasst gleich Jesus.

Schade, dass Bush nicht mehr regiert. Der hätte auf die Irren in Nordkorea härter reagiert !

Zitat von Andree Barthel Beitrag anzeigen
    Genauso ist es, außerdem können sich die USA einen zweiten Krieg, der eigentlich, wenn man davon ausgeht, dass im Irak noch viele GIs gebunden sind, Amerikas dritter Kriegsschauplatz sein würde, nicht leisten. Darum ist es auch nicht verwunderlich, dass Obama versucht, Korea zu ignorieren, zumal er dann auch gezwungen wäre, sich mit Nordkoreas einzig Verbündeten, China, anzulegen, da dieses von sich aus nichts gegen das Land unternehmen werden.
    Andererseits wird China sicher nicht für einen unzuverlässigen Diktator aus der kommunistischen Steinzeit - wie Kim Yong Il es ist - keine Konfrontation mit den USA wagen, schon gar keine nukleare. Ich sehe keinen WW III, aber es könnte durchaus zum zweiten Koreakrieg kommen, wo China dann versuchen könnte als "dritte Partei" einzugreifen und den Status quo zu wahren. D.h. südkoreanische Truppen wieder über 38. Breitengrad zu treiben, wenn es zum Marsch auf Pyönyang kommen sollte und ein neues, konzilianteres Marionettenregime ohne die Kims einzusetzen. Letzten Endes wäre sogar ein Militärputsch gegen Kim und seinen Sohn möglich und vielleicht sogar die beste Lösung, um den Konflikt zu beenden bevor ein echter Krieg daraus wird.

Danke !!!

Zitat von wittgenstein65 Beitrag anzeigen
    Andere Probleme schienen nicht dringender, sie WAREN dringender v.a. nach den verlorenen midterm elections. Natürlich hat die US-Politik Nordkorea etwas aus den Augen verloren, was sich jetzt rächt, aber es ist verständlich. Es gab wichtigeres. Medicare e.g., den Wahlkampf und andere Auseinandersetzungen mit dem innenpolitischen Gegner im Innern. Südkorea schien derzeit mit dem Nachbarn allein fertig zu werden und großmäulige Drohungen aus dem Norden hat es in den letzten anderthalb Jahren genug gegeben. Man hätte Nordkorea vielleicht mehr beobachten sollen, aber im Ganzen gesehen bin ich froh, daß momentan kein schießwütiger, intellektuell herausgeforderter Cowboy mit freiheitlich-religiösem Sendungsbewußtsein im White House sitzt.

...DANKE -Wittgenstein 65 -Sie nahmen vorweg was auch mir dringend war zu schreiben- ausserdem mmus man mal betonen kann sich auch ein Obama nicht vierteilen und hat auch für Ihn ein Tag nur 24 Stunden- zumal für Ihn im Augenblick wie für keine seiner Vorgänger die RIESENGROSSE Gefahr besteht dass, wenn er sich z u Intensiv mit Aussenpolitischem Schlamassel den er unschuldig erbte beschäftigt, Innenpolitisch durch die reaktionären bis faschistoiden Verbrecher a la "Tea-Party" etc alles noch viel viel mehr in Verschissgerät- möchte nicht wisse wie ein Schweinchen-Schlau wie Herr Schmitz, dann fies herumlästert dass der Herr Präsident aber auch rein gar nichts im Griss hätte- In sachen Wirtschafts und Währungspolitik stehe ich mit Mister Obama auch auf "Kriegsfuss" - ansonsten aber kann er einem nur LEIDTUN !!!!!

Na klar.

Zitat von Chirurg100 Beitrag anzeigen
    mit der Achse des Bösen !

Nur können die ganzen Gutmenschen die Wahrheit nicht ertragen, was zeigt, wie angepaßt sie schon sind an die moderne korrupte Politik. Sie sind alle selbst schon verformt !
    Wer die Wahrheit direkt ausspricht, wird gehasst gleich Jesus.

Schade, dass Bush nicht mehr regiert. Der hätte auf die Irren in Nordkorea härter reagiert !
    Nein hat er nicht, und er hat auch nicht die Wahrheit gesagt. Kim Yong Il ist ein verbrecherischer und verachtenswerter Diktator, aber er sicher nicht "böse", genauso wenig wie es Ahmadinejad ist oder Hu Jintao oder sonst wer. Eine "Achse des Bösen" gibt es allenfalls in den simplen Gehirnen eines Bush, einer Palin oder irgendwelcher teabaggers. Wir können verflucht froh sein, daß Bush nicht mehr regiert. Der hätte allerdings auch keinen Krieg riskiert, so viel gestehe ich ihm zu, im Gegensatz zum Iraq hätte er nicht den zweiten Angriffskrieg vom Zaun gebrochen. Aber ich traue ihm zu, daß er ohne Zögern bereits Nordkorea jetzt den Krieg erklärt hätte und zum Marsch auf Pyöngyang geblasen und durch seine dümmliche Kriegsrhetorik auch noch die Chinesen gegen sich aufgebracht hätte. Ja ich trauen ihm sogar zu, daß er bei Anahlten der Krise oder des Kriegs über einige Wochen durchaus die nukleare - die "nukulare" wie er sagen würde - Option in Erwägung gezogen und sogar durchgesetzt hätte. Und DEN Schlamassel würde ich wirklich nicht gerne erleben.

kommunistische Diktatur

"kommunistische Diktatur" heist es im Filmbeitrag.
    Was ist an dieser Diktatur denn kommunistisch ?

Gruß Ulu

Nsa!=cia

Ich wüsste auch nicht wie der NSA in ein rotes Betonkopfsystem eindringen könnte .
    Ja genau, der inlandsnachrichtendienst schickt spione nach nordkorea...