Forum

Krise im Atomstaat: Pakistans Präsident nominiert neuen Premier

AFPDie gefährlichste Atommacht der Welt bekommt eine neue Führung. Nach dem Rücktritt von Pakistans Regierungschef Gilani hat Präsident Zardari einen Nachfolger nominiert: den bisherigen Textilminister Makhdoom Shahabuddin. Doch auch er könnte sein Amt bald wieder los sein.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...840095,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die gefährlichste Atommacht der Welt
    Wie kommt man den zu dem Titel?

Gefährlicher als Nordkorea?

Ja

Zitat von der_hans Beitrag anzeigen
    Gefährlicher als Nordkorea?
    Nordkorea wird von feudalen religionsfreien Hedonisten regiert, die an ihrem guten Leben hängen.

Pakistan ist die Kaderschmiede des Jihads. Es gibt dort viele Leute, die den Tod mehr lieben als das Leben; sollte denen das Atomwaffenarsenal in die Hände fallen, dann...

Alle weiteren Details brauche ich wahrscheinlich nicht zu nennen!

Leben..

Zitat von Centurio X Beitrag anzeigen
    Nordkorea wird von feudalen religionsfreien Hedonisten regiert, die an ihrem guten Leben hängen.

Pakistan ist die Kaderschmiede des Jihads. Es gibt dort viele Leute, die den Tod mehr lieben als das Leben; sollte denen das Atomwaffenarsenal in die Hände fallen, dann...

Alle weiteren Details brauche ich wahrscheinlich nicht zu nennen!
    Auch die Führer in Pakistan oder sonstwo auf der Welt (wie in einer Demokratie), lieben das Leben. Es sterben immer die, die wahrscheinlich wenig zu verlieren haben.

"Die gefährlichste Atommacht der Welt"

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die gefährlichste Atommacht der Welt bekommt eine neue Führung. Nach dem Rücktritt von Pakistans Regierungschef Gilani hat Präsident Zardari einen Nachfolger nominiert: den bisherigen Textilminister Makhdoom Shahabuddin. Doch auch er könnte sein Amt bald wieder los sein.

Makhdoom Shahabuddin soll neuer Premier in Pakistan werden - SPIEGEL ONLINE
    mir fallen dazu spontan die USA ein.

Das

Zitat von ceilks Beitrag anzeigen
    Wie kommt man den zu dem Titel?
    frage ich mich auch. Wahrscheinlich BILDhafte Reaktion des Schreibers.

Klar doch,...

Zitat von maybee Beitrag anzeigen
    mir fallen dazu spontan die USA ein.
    ...daß ein solch sinnentleerter USA-Basher-Spruch hier kommen mußte. Fühlen Sie sich jetzt wohler?

Zitat von Centurio X Beitrag anzeigen
    ...daß ein solch sinnentleerter USA-Basher-Spruch hier kommen mußte. Fühlen Sie sich jetzt wohler?

Wo er recht hat, hat er recht.
    Hat Pakistan schon mal die Bombe geworfen?
    Welche Nation hat das schon mal getan?
    Wer ist gefährlicher? Jemand der mit der Bombe droht oder jemand, der bewiesen hat, dass er sie tatsächlich skrupellos einsetzt?

Zitat von membot Beitrag anzeigen
    Wo er recht hat, hat er recht.
    Hat Pakistan schon mal die Bombe geworfen?
    Welche Nation hat das schon mal getan?
    Wer ist gefährlicher? Jemand der mit der Bombe droht oder jemand, der bewiesen hat, dass er sie tatsächlich skrupellos einsetzt?
    Das ist die andere Variante des sinnentleerten Ami-Bashings. Wenn man sich mit solchen Phrasendreschereien von Atombomben in Taliban-Hand oder anderer islamistischer Fanatiker, die nirgendwo so häufig vorkommen wie in Pakistan, ablenken kann, dann geht das in Ordnung.