Forum

Krise in Griechenland: Brüderle will Troika-Bericht vorziehen

APDie Spekulationen um eine bevorstehende Pleite Griechenlands sorgen für Aufregung. FDP-Fraktionschef Brüderle verlangt nun möglichst schnell Klarheit über die Lage in Athen und will den Bericht der Troika beschleunigen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...845885,00.html

Salonkommunist Trittin spricht...

"..es nütze "überhaupt nichts, hysterisch durch die Sommerpause zu hüpfen".

Ist ja nicht sein Geld, das verbrannt wird.

„Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”
    Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: Deutscher Bundestag: Plenarprotokoll 14/36, Seite: 2916

„Noch nie habe ich die deutsche Nationalhymne mitgesunden und ich werde es als Minister auch nicht tun."
    Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung vom 02.01.2005

Träumer!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    FDP-Fraktionschef Brüderle verlangt nun möglichst schnell Klarheit über die Lage in Athen und will den Bericht der Troika beschleunigen.

Schuldenkrise in Griechenland: Brüderle will Troika-Bericht vorziehen - SPIEGEL ONLINE
    Hallo,

was für ein TRÄUMER! Merkt der mann nicht das man in griechenland gar nicht sow ill wie die EU es gerne hätte? Griechenland hat seine 2 chance verspielt und wird aus der EU austreten müssen und DAS ist dann auch gut so ÜUNKT

Nein, Herr Trittin.

Das ist keine Hysterie. (Mit Sicherheit ist das nebenbei gesagt etwas, was man speziell Rösler definitiv nicht vorwerfen kann.)
    Das ist nur ein langsam um sich greifender Realismus.

Hauptsache Bericht kommt noch vor dem 12. 9.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Spekulationen um eine bevorstehende Pleite Griechenlands sorgen für Aufregung. FDP-Fraktionschef Brüderle verlangt nun möglichst schnell Klarheit über die Lage in Athen und will den Bericht der Troika beschleunigen.

Schuldenkrise in Griechenland: Brüderle will Troika-Bericht vorziehen - SPIEGEL ONLINE
    Auch Bundesrichter lesen können lesen.

Einen Scherbenhaufen wieder zum Gefäß machen …

… mal sehen wann unsere Politiker einsehen dass Griechenland als Zirkuspony auch in den kommenden Jahrzehnten trotz fortgesetztem Doping nicht in die Liga der Ackergäule aufsteigt. Allerdings scheint der politische Wille zu überwiegen, hier soviel Anabolika draufzukippen, bis das Zirkuspony wenigstens ein wenig nach Ackergaul aussieht.

Hilfsweise gibt man den Ackergäulen nur noch die halbe Ration zu fressen, so können sich diese dann auch ein wenig den Zirkusponys angleichen. Der Sachverstand ist der Politik längst abhanden gekommen, auch auf die Gefahr hin das jetzt alles zusammenkracht weil die Herrschaften einfach nicht einsehen wollen, dass neben den Ungleichgewichten innerhalb des Euros das Geldsystem weltweit „fertig hat“.

QPress | Schuldenkrise eskaliert, jetzt auch noch Guthabenkrise … wenn uns etwas umbringt, dann ist es eben jene Guthabenkrise. Alle Vermögen der kleinen Leute werden jetzt den großen vermögen in den Hals geschoben, nur ums die Zinseszinsberge zu bedienen, nur keiner will es wahrhaben. Die Kehrseite des aktuellen Wahnsinns heißt Guthabenkrise und die Politiker sind so selten blöd, dass sie diesen Mechanismus nicht durchschauen, oder aber dafür geschmiert werden bei diesem Vorgang wegzusehen.

Wir brauchen auch keinen Sozialismus oder Kommunismus, es würde reichen ein Geldsystem zu entwerfen welches parallel zur realen Wertschöpfung funktioniert, dann hätten auch Länder wie Griechenland eine faire Chance, so allerdings nicht. So fahren wir alles nachhaltig in Grund und Boden. Brüderle nebst kompletten Bundestag mal auf Lehrgang in Sachen Geldsystem schicken, das könnte helfen.

Mit weniger Realitätsverlust

Und Vernunft hätte auch der letzte Politiker zugegeben dass GR seit
    Jahren Pleite ist.In der Tat hat das Land seit 1948 im Minus gewirtschaftet.
    jetzt zu erklären dass kein dt.Geld mehr nach GR fließen soll ist zu
    spät weil das,schon geflossene Geld evaporierte und nie zurück gezahlt
    werden aus Mangels Masse.

Welch eine Ironie....

am Ende hatte BILD wohl doch recht. Was mich etwas wundert ist, dass sich ausgerechnet die BILD in den letzten Tagen mit Griechenlandmeldungen stark zurückhält.

Wenn Jürgen Trittin

Zitat von AUXEROIS Beitrag anzeigen

„Deutschland verschwindet jeden Tag immer .....
    über irgendein anderes Volk so sprechen würde, hätte er die Staatsanwaltschaft am Hals. -
    Und so etwas schimpft sich sozial und multikulturell. Bei wem will er sich eigentlich auf unsere Kosten einschleimen? -

Zitat von AUXEROIS Beitrag anzeigen

„Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”
    Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: Deutscher Bundestag: Plenarprotokoll 14/36, Seite: 2916

„Noch nie habe ich die deutsche Nationalhymne mitgesunden und ich werde es als Minister auch nicht tun."
    Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung vom 02.01.2005
    Also, ich mag Deutschland in vielerlei Hinsicht, die Hymne jedoch, die werde ich auch nie mit singen. Die ist nun mal grottig! Weiterhin viel Spaß beim Grünen Bashing.