Forum

Krise in der Ukraine: Klitschko drängt Timoschenko zum Ende des Hungerstreiks

REUTERSVitali Klitschko schaltet sich in das Drama um Julija Timoschenko ein. Die Ex-Regierungschefin müsse ihren Hungerstreik sofort abbrechen, verlangt der Boxweltmeister und Oppositionspolitiker. Der Gesundheitszustand der 51-Jährigen soll sich massiv verschlechtert haben.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...830985,00.html

Flari, eine Korruptionsfrage an sie

Zitat von Flari Beitrag anzeigen
    Bei Ihnen laufen wohl auch die Uhren rückwärts oder linksherum..
    Und zum Beweis legen Sie die dann auf den Kopf..
    Flari, ich habe da mal eine andere Frage an sie, da sie sich ja schon an anderer Stelle fuer das Urheberrecht/ Verwertungsrecht stark gemacht hatten.

Was halten sie eigentlich davon, dass die Ukraine ein wichtiger Umschlagplatz, Lagerort und Markt fuer illegale optische Medien ist, und haben sie da schon mal Herrn von und zu Janukowytsch dazu befragt, was er gedenkt dagegen zu tun?

Zitat von Knut Albers Beitrag anzeigen
    Flari, ich habe da mal eine andere Frage an sie, da sie sich ja schon an anderer Stelle fuer das Urheberrecht/ Verwertungsrecht stark gemacht hatten.

Was halten sie eigentlich davon, dass die Ukraine ein wichtiger Umschlagplatz, Lagerort und Markt fuer illegale optische Medien ist, und haben sie da schon mal Herrn von und zu Janukowytsch dazu befragt, was er gedenkt dagegen zu tun?
    Da scheinen Sie mal wieder fast alles zu verwechseln.
    Weder habe ich ein gesteigertes Interesse an einer Urheberrechtsdiskussion, noch habe ich mich bei SPON daran nennenswert beteiligt.

Aber Gegenfrage: Glauben Sie mir, dass Ihr obiger Vorwurf noch sehr viel stärker auf Polen zutrifft?
    Wollen Sie also Polen auch boykottieren?
    Oder worauf wollen Sie diesmal hinaus?

Nennenswerte Antwort

Aber Gegenfrage: Glauben Sie mir, dass Ihr obiger Vorwurf noch sehr viel stärker auf Polen zutrifft?
    Wollen Sie also Polen auch boykottieren?
    Oder worauf wollen Sie diesmal hinaus?
    Nein, ich Glaube ihnen nicht, dass mein obiger Vorwurf "noch sehr viel staerker" auf Polen zutrifft.

Wenn sie meinen, dass wir Polen boykottieren sollten, dann koennen wir ja mal darueber diskutieren - nur nicht unter diesem Thema, wo es um die Ukraine geht.

Stimmt - das kommt mir auch komisch vor

Zitat von MashMashMusic Beitrag anzeigen
    Was mir bei Timoschenko komisch vorkommt, ist, dass all die Anschuldigungen (und es gibt ja noch viel mehr als das, wofür sie verurteilt wurde) der Regierung gerade recht kommt. Wie gesagt, das erinnert stark an typische alt-sowjetische Verfahrensweisen mit unbequemen Leuten. Chodorkowski sitzt auch im Knast, und warum?

Bei Timoschenko kann ich Ihnen versprechen, wenn die Regierung in der Ukraine dran bleibt, stellt sich spätestens zwei Jahre vor Haftende raus, dass sie noch an ganz anderen Sachen schuld ist. Und genau wie Chodorkowski wird sie nie aus dem Knast kommen.
    Denn ich warte immer noch auf die SACHLICHE Kritik an dem Verfahren - die gibts aber scheinbar nicht. Was genau ist nicht bewiesen/falsch an der Urteilsbegründung? Das irgendwer davon profitiert, dass sie verurteilt wird, ist absolut KEIN Grund!

Ansonsten sollten ihnen klar sein, dass das dann auch automatisch etwa für die Politiker die wegen ihrer Taten in den Balkan Konflikten vor Gericht stehen gilt - die jetzigen Machthaber profitieren selbstverständlich ebenfalls enorm von den Prozessen - nur käme dort keiner auf die Idee, es politische Schauprozesse zu nennen. Da sollte man sehr vorsichtig mit sein!

Achja: Komisch auch, dass der ehemalige Ministerpräsident und Kumpane von ihr in den USA wegen Geldwäsche und Betrug im Bau sitzt, da fragt man sich dann schon ob nicht was dran ist.

Und zuguterletzt zum wohl schlechtest möglichen Beispiel für "Schauprozesse", dem Chodorkowsky-Prozess:

Ihnen ist schon klar, das der gute Mann vor dem EUGH essentiell verloren hat? Dort konnte man auch bestenfalls eine politische Motivation für die Verfolgung seiner Verbrechen feststellen, aber ganz sicher NICHT das er unschuldig ist. Also wenn hier schon gefordert wird den EUGH entscheiden zu lassen, dann sollte man sich auch nach seiner Entscheidung richten.

Die sagt essentiell Chodorkowsky sitzt zurecht...

Zitat von motohans Beitrag anzeigen
    Wenn man Herrn Juschtschenko hätte töten wollen, dann wäre er jetzt tot! Seine Dioxinvergiftung wurde nie endgültig bewiesen. In der Blutprobe war Dioxin, aber war es tatsächlich seine? Damals wurde genauso ein Hype veranstaltet wie jetzt. (Die Diagnose wurde übrigens zuerst von einem ukrainischen Therapeuten in Wien gestellt..., der Chefarzt ist damals übrigens zurückgetrten, weil er dieses Theater nicht länger mitmachen wollte), auch damals zu einem politisch günstigen Zeitpunkt. Hier sind Prpagandaprofis am Werk, die über ein sehr hohes Maß an krimineller Energie verfügen.
    Jaja, alles nur Propaganda. Ist doch immer lustig zu sehen, wie alles, was gegen den Westen geht, ja nur von besorgten Mitbürgern kommt, während alles, was für den Westen spricht, alles Propaganda ist.

Genau darum ging's. Die Ukraine drohte, sich dem Westen zu öffnen, also machen wir sie uns gefügig. Notfalls mit Gewalt.

Die ganzen Gas-Pipeline-Abdrehgeschichten sind vermutlich auch alles nur Propaganda.

Der Mann wurde vergiftet, punktum. Das bezweifelt keiner, der noch ganz bei Verstand ist. Mag sein, dass in der "prawda" was anderes steht.

Zitat von motohans Beitrag anzeigen
    Ist überhaupt ein Witz, Rechtsstaatlichkeit einzufordern und von Janukovich die Freislassung von T. zu verlangen. Dazu hat er gar keine Befugnis.
    Offiziell schon. Nur - glauben Sie im Ernst, auch nur eins dieser Gerichtsverfahren wäre ohne die jetzige Regierung initiiert worden?

Bei Ihnen laufen wohl auch die Uhren rückwärts oder linksherum..
    Und zum Beweis legen Sie die dann auf den Kopf..
    Ja, so ist das halt, wenn man was behauptet und einem dann das Gegenteil bewiesen wird ...

eigene Nase

Zitat von whitemouse Beitrag anzeigen
    Misfelder ist stets nur durch dümmliche Äußerungen aufgefallen. Es gibt im Übrigen kein Menschenrecht von Strafgefangenen auf Ausreise ins Ausland.
    Vielleicht sollte sich der Herr mal lieber mit den Menschenrechtsverletzungen durch die dt. Justiz an deutschen befassen. Es gibt wohl kaum ein Land im "Westen" wo die Entschädigung für Unschuldige zu schwierig zu bekommen und so niedrig ist wie hier. Und noch mehr ist Dt. wohl einmalig darin Juristen vor jeder Strafverfolgung zu schützen. Egal ob schlampige Arbeit (das ist ja die Norm), vorsätzliche Bösartigkeit oder sogar Kriegsverbrechen, ich wüßte von keinem dt. Juristen der dafür schon mal bestraft wurde.

Zitat von DerDodga Beitrag anzeigen
    Denn ich warte immer noch auf die SACHLICHE Kritik an dem Verfahren - die gibts aber scheinbar nicht. Was genau ist nicht bewiesen/falsch an der Urteilsbegründung? Das irgendwer davon profitiert, dass sie verurteilt wird, ist absolut KEIN Grund!
    Der Punkt ist: Timoschenko sitzt wegen etwas, was hierzulande überhaupt kein Verbrechen wäre.
    Ansonsten sollten ihnen klar sein, dass das dann auch automatisch etwa für die Politiker die wegen ihrer Taten in den Balkan Konflikten vor Gericht stehen gilt - die jetzigen Machthaber profitieren selbstverständlich ebenfalls enorm von den Prozessen - nur käme dort keiner auf die Idee, es politische Schauprozesse zu nennen. Da sollte man sehr vorsichtig mit sein!
    Nur ist hier der Tatbestand nicht etwas Konstruiertes, um jemanden aus dem Weg zu haben. Es ist hier ungekehrt: diese Leute haben etwas getan und werden deswegen bestraft.
    Achja: Komisch auch, dass der ehemalige Ministerpräsident und Kumpane von ihr in den USA wegen Geldwäsche und Betrug im Bau sitzt, da fragt man sich dann schon ob nicht was dran ist.
    Gut, dass Sie das erwähnen: der größere Teil der ehemaligen Regierung samt deren Stäbe sitzt wegen irgendwas im Gefängnis. Alle korrupt? Oder nicht doch eher ein Signal: tut ja nichts gegen uns, wir machen euch fertig.
    Und zuguterletzt zum wohl schlechtest möglichen Beispiel für "Schauprozesse", dem Chodorkowsky-Prozess:

Ihnen ist schon klar, das der gute Mann vor dem EUGH essentiell verloren hat? Dort konnte man auch bestenfalls eine politische Motivation für die Verfolgung seiner Verbrechen feststellen, aber ganz sicher NICHT das er unschuldig ist. Also wenn hier schon gefordert wird den EUGH entscheiden zu lassen, dann sollte man sich auch nach seiner Entscheidung richten.

Die sagt essentiell Chodorkowsky sitzt zurecht...
    Ist sogar ein ganz hervorragendes Beispiel. Mag sein, dass die Vorwürfe gegen Chodorkowski berechtigt sind. Nur: zig andere Oligarchen sind völlig unbehelligt. Warum? Weil sie sich mit der russischen Regierung arrangiert haben. Chodorkowski sitzt aus genau einem Grund: nicht wegen seiner Verfehlungen. Sondern weil Putin glaubt, er könne ihm gefährlich sein. Und Sie sehen es ja, da wird nicht eine Strafe ausgesprochen, die er dann absitzen kann. Nein, kurz vor Ende des Ablaufs der Strafe wird was Neues gefunden. Chodorkowski wird nie aus dem Knast kommen, solange sich das politische Klima da nicht ändert.

Und das ist bei Timoschenko genau das gleiche. Es werden doch noch viel mehr Vorwürfe erhoben. Und wenn ihre Gefängnisstrafe sich dem Ende nähern sollte, passiert genau das gleiche, sie wird dann wegen etwas anderem Beliebigen schuldig gesprochen.

Es geht nicht darum, ob die Strafe berechtigt ist. Es geht darum, dass die politische Führung Leute aus dem Weg räumt, wie es ihr gefällt. Und das kann nicht sein.

Zitat von delta058 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte sich der Herr mal lieber mit den Menschenrechtsverletzungen durch die dt. Justiz an deutschen befassen. Es gibt wohl kaum ein Land im "Westen" wo die Entschädigung für Unschuldige zu schwierig zu bekommen und so niedrig ist wie hier. Und noch mehr ist Dt. wohl einmalig darin Juristen vor jeder Strafverfolgung zu schützen. Egal ob schlampige Arbeit (das ist ja die Norm), vorsätzliche Bösartigkeit oder sogar Kriegsverbrechen, ich wüßte von keinem dt. Juristen der dafür schon mal bestraft wurde.
    Genau. Solange hier nicht alles völlig in Ordnung gebracht wurde, dürfen wir auch nichts anders machen. Auf die Art und Weise ist jeder mit sich selbst beschäftigt, und man kann von niemandem erwarten, dass er sich um was anderes kümmert.

Also: Augen zu, Ohren zu, Mund zu. Nichts gehört oder gesehen. Auf die Art kann man sich hübsch aus der Verantwortung stehlen.

Sorry, da mache ich nicht mit.