Forum

Krise bei Real Madrid: Mourinho greift sein Team nach "Horrorspiel" an

DPAMeisterschaft ade? Real Madrid hat in Spanien einen furchtbaren Saisonstart erwischt. Nach der Pleite in Sevilla liegen die "Königlichen" bereits acht Punkte hinter Spitzenreiter Barcelona. Die Unruhe um Superstar Cristiano Ronaldo scheint dem Team zu schaden.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...856082,00.html

Real wankt in der Liga?

Als Dortmundfan hoffe ich doch stark, dass sich diese Unsicherheit auf die Championsleague auswirkt. Haben wir vielleicht doch eine Chance in der Todesgruppe, vorrausgesetzt die Generalprobe übermorgen verläuft zufriedenstellend?

Real ist verunsichert

Zitat von dexter87 Beitrag anzeigen
    Als Dortmundfan hoffe ich doch stark, dass sich diese Unsicherheit auf die Championsleague auswirkt. Haben wir vielleicht doch eine Chance in der Todesgruppe, vorrausgesetzt die Generalprobe übermorgen verläuft zufriedenstellend?
    Ich habe das Spiel gesehen. Bei Real hat jeder Spieler zur Zeit mit sich selber zu tun, ein Spielfluss war nicht erkennbar. Einzelne Spieler (Higuain) hatten ihre Scharmützel mit ihren Gegenspielern und hätten die rote Karte verdient gehabt (eindeutiges Nachtreten). Schwacher Schieri.
    Özil spielt(e) zur Zeit wie geistesabwesend. Kein Biss, keine Ideen .. Keine Körpersprache. Barca kann sich schonmal auf die Meisterschaft freuen.
    Dortmund muss einfach sein Ding machen und Real unter Druck setzen. Dann kann das werden.

Zitat von tomkey Beitrag anzeigen
    Barca kann sich schonmal auf die Meisterschaft freuen.
    Na, na, dafür ist es aber noch ein bißchen früh. Ich denke schon, daß Real es noch schafft, den Abstieg zu vermeiden. Wenn man sich in der Winterpause vernünftig verstärkt... ;)

Aber zwei Niederlagen in dieser kurzen Zeit sind in dieser schlechten Liga halt schon ne Hausnummer.
    Und man kann ja davon ausgehen, dass im Normalfall auch noch wenige Unentschieden und die ein oder andere Niederlage dazu kommen.

schlecht ist die zweitstärkste liga der welt wohl eher nicht. und die meisterschaft ist dort auch nicht gelaufen, zwei classicos stehen noch an, dass wird auch herr mourinho wissen.

um was es c.ronaldo letztlich ging vermag auch der spiegel nicht zu wissen, dazu gab es im übrigen sinnigere theorien als das gehalt, nur passen die nicht in den kontext der c.ronaldo zumeist aufgedrückt wird.

Mitleid mit Real ??

..warum sollte man das haben ? Dieser Haufen von Individualisten , Primadonnen und Söldnern. Hauptsache die wollen nicht unter den Rettungsschirm, wenn das Gehalt nicht pünktlich kommt.

Grenada?

Hat Real Madrid ein Freundschaftsspiel gegen den kleinen Inselstaat Grenada bestritten und Ronaldo zwei Tore geschossen, oder war das doch eher ein Ligaspiel gegen Granada?

Zitat von dexter87 Beitrag anzeigen
    Wieso so pessimistisch? Von der Qualität kann es Dortmund mit Real aufnehmen und sie sind besser als ManCity.
    Die internationalen Auftritte der Dortmunder in den letzen Jahren waren miserabel, doch man muss immer auf die Qualität einer Mannschaft schauen und nicht auf die Vergangenheit.

Dazu kommt Dortmund entgegen, dass sie nicht gezwungen sind das Spiel zu machen, wie letztes Jahr. Da können sie ihre größte Stärke, das Gegenpressing, ausspielen.

Zitat von Excellent Beitrag anzeigen
    schlecht ist die zweitstärkste liga der welt wohl eher nicht. und die meisterschaft ist dort auch nicht gelaufen, zwei classicos stehen noch an, dass wird auch herr mourinho wissen.

um was es c.ronaldo letztlich ging vermag auch der spiegel nicht zu wissen, dazu gab es im übrigen sinnigere theorien als das gehalt, nur passen die nicht in den kontext der c.ronaldo zumeist aufgedrückt wird.
    Ich hoffe Sie meinen dass die stärkste Liga der Welt die Bundesliga ist und nicht wie einige die Premiership.

Manche nahmen ausschließlich die internationalen Erfolge einer Liga, sprich die besten 6-7 Mannschaften, zum Anlass um die Stärke der ganzen Liga zu ermitteln.
    Wenn es einige weiterhin so tun, dann müsste LaLiga als die beste gelten. Sie liegen in der 5-jahres-wertung vorn und haben auch die meisten Titel.