Forum: Blogs
Krimi-Katastrophe: Der langweiligste "Tatort" aller Zeiten
rbbWenn Ermittler im Stehen einschlafen: Das Berliner "Tatort"-Duo muss mit einer starren Entführungssituation klarkommen. Doch Kommissare, die wie Valium-Junkies wirken und die immer gleichen Sätze sagen, zermürben am Ende nur einen: den Zuschauer.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/entf...-a-875459.html
- #10 04.01.2013 15:11 von
Ich fange gleich an zu heulen. Schmeißt doch bitte endlich diesen grottenschlechten Tatort-Kritiker raus - und zwar achtkantig. Dieser Mensch wagt es tatsächlich, sich über endlose Wiederholungen zu beschweren und schreibt selber Woche um Woche dasselbe; zumindest sinngemäß.
Und dann wagt er es auch noch, das Fehlen von persönlichen Details der Ermittler zu beanstanden, wo er doch seit gefühlten Jahrzehnten genau diese Details anprangert. Hier sieht man, was ürbrigbleibt, wenn man diese Details weglässt - das scheint ihm ja nicht zu gefallen. Damit hat er indirekt zugegeben, dass er seit Jahren falsch liegt mit seinen Kritiken. Dumm gelaufen!
Ich schließe mich meinem Vorposter an wenn er schreibt, dass ein spon-Verriss gute Unterhaltung prophezeit. Ich schaue normalerweise keine Berlin-Tatorte (bin mehr Fan von Münster, Köln und Kiel), aber diese Woche mache ich vielleicht mal eine Ausnahme. Danke spon. - #11 04.01.2013 15:12 von
Ja und?
Um ehrlich zu sein, habe ich fast noch nie einen unterhaltsamen Tatort gesehen - was vielleicht auch daran liegt, dass ich ihn seit einigen Jahren bewusst verpasse. Deutsche Filme halt -.-
- #12 04.01.2013 15:21 von
Bei dieser SPON-Bewertung darf man sich auf den Tatort freuen. Der wird dann wohl überdurchschnittlich gut sein. Die Tauber-Polizeirufe waren nämlich das Unterirdischste an Krimis, was ich je im öffentlichrechtlichen Fernsehen gesehen habe.
- #13 04.01.2013 15:24 von
hoch gegriffen
ich habe nur die Überschrift gelesen: der langweiligste Tatort aller Zeiten. Schon mal Tatorts aus Ludwigshafen oder vom Bodensee gesehen? Oft halten die sehr gut mit. Sehr selten aber ist ein Tatort ein richtig guter Film ....
- #14 04.01.2013 15:25 von
Wie so oft
Deutscher Film ist fast ausschließlich mies konstruiert, Voller hölzener, oft redundanter Dialogen und Szenen. Voller schlechter Imitate aus guten Filmen. Und von Plotentwicklung scheinen viele Drehbuchautoren noch nie etwas gehört zu haben. In diesem Fall werden leider auch noch Gebührengelder verbrannt. Wie so oft. Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Tatort abgeschafft werden muss.
- #15 04.01.2013 15:25 von
- #16 04.01.2013 15:30 von
Soso...
Im Stern TV Magazin bekommt ebendieser tatort 4 Sterne und wird so beschrieben:
Ein Überzeugungstäter und zwei Kommissare, die auf Machogehabe und Muskelspiele verzichten. Nüchtern in Szene gesetzt, entfaltet sich allmählich die politische Dimension des exzellent konzipierten Dramas. Sieht aus wie ein richtiges Stück Polizeiarbeit.
Und nu? Tip: Auf RTL gibt's R.E.D. - Älter, härter, besser. Den Film hab *ich* schon gesehen und kann ihn als Sonntagabendunterhaltung bestens empfehlen. ;-) - #17 04.01.2013 15:40 von
Die Langweiligkeit in Serie
Dieses ganze Tatort-Zeugs kann langweiliger nicht sein. Tw. dutzendfach gleichzeitig oder hintereinander auf den verschiedensten ÖR Kanälen in x-ter Wiederholung. Genauso wie CSI jeglicher Couleur katastrophal auf allen Privaten Kanälen heruntergleiert wird. Beide Serien/Shows tragen hervorragend zur Langweiligkeit und Einfallslosigeit des deutschen Fernsehens bei.
- #18 04.01.2013 15:41 von
optional
der langweiligste tatort aller zeiten? haben sie diesmal gras beim wachsen abgefilmt? anders kann man dieses prädikat ja eigentlich nicht erreichen.
- #19 04.01.2013 15:43 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren