Forum

Krieg in Syrien: Satellitenbild zeigt Schlachtfeld Aleppo

AFP / Amnesty InternationalAufnahmen aus dem Weltall dokumentieren die Verwüstung in der syrischen Stadt Aleppo. Das Assad-Regime bombardiert Wohngebiete ohne Rücksicht auf Zivilisten, ganze Viertel sind vom Krieg gezeichnet. Tausende Menschen flüchten in die Türkei.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...848887,00.html

Zitat von nachdenklich1 Beitrag anzeigen
    Es ist schön dass es immer mehr kritische Hinterfagungen zu den doch sehr einseitigen Berichten, die einer unverblümten Meinungsbeeinflussung dienen, gibt.
    Das sehe ich nicht als "kritische Hinterfragungen", sondern eindeutig als Wichtigtuerei und Selbstüberschätzung, denn es fehlen die Belege für all die Unterstellungen und Spekulationen. Schaut man sich die Sprache der Schreiber an, dann ist die Schlussfolgerung klar. Da sind nichts als Generalisierungen und Pauschalierungen, sowie Ignoranz der geschichtlichen Entwicklung und der journalistischen Realitäten. Kritik sieht ganz anders aus.

Ich fragte Sie

Zitat von dilinger Beitrag anzeigen
    Das war gar kein Argument, das war eine Feststellung. Sie verlangen von mir Beweise für die Dinge die nicht beweisbar sind, weil sie nicht geschehen sind. Das ist absurd!

Sie liefern für Ihre "These" doch keinen einzigen Beleg. Oder glauben Sie, das Polemisieren und die zur Schaustellung der eigenen verfestigten Vorurteilen, Argumente ersetzen können?
    nach Beispielen der Vergangenheit eines friedlichen Amerikas,das keine Kriege fuehrt oder mit irgendwelchen Strategien anzettelt,um das Recht zu erlangen selbige zu fuehren.Das ist ihrer Meinung nach absurd.Recht haben Sie,weil es nicht stimmt.Amerika ist immer in irgendeinen Krieg verwickelt oder betaetigt sich als "Strippenzieher"im Hintergrund.Fuer das,was ich im Forum schreibe,gebe ich immer Quellen an.Zur Ueberpruefbarkeit der Mitforisten.Manchmal haben andere dies schon getan und eine Wiederholung eruebrigt sich.

Wissen Sie

Zitat von Wanax Beitrag anzeigen
    ...nun, Verchwörungstheoretiker handeln so wie sie...sie fordern ständig, dass man ihre kruden Verschwörungstheorien widerlegt ^^. Ähm , sollten sie nicht zunächst einmal ihre Theorien beweisen bzw. zumindest unterfüttern ? Das die USA, wie viele andere Länder.....
    mir geht es in dieser Diskussion eigentlich Vordergruendig darum,dass eine Entwicklung in Syrien nicht einseitig betrachtet werden sollte.Ob die USA an der Eskallierung eine Mitschuld traegt,weil sie Waffen an die Opposition geliefert haben,oder nicht.Sich darueber ein Urteil zu bilden ueberlasse ich Ihnen selbst.Aber gestehen Sie dieses Recht auch anderen zu.Auch,wenn diese Meinung nicht der Ihrigen entsprechen sollte.

Zitat von reuanmuc Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nicht als "kritische Hinterfragungen", sondern eindeutig als Wichtigtuerei und Selbstüberschätzung, denn es fehlen die Belege für all die Unterstellungen und Spekulationen. Schaut man sich die Sprache der Schreiber an, dann ist die Schlussfolgerung klar. Da sind nichts als Generalisierungen und Pauschalierungen, sowie Ignoranz der geschichtlichen Entwicklung und der journalistischen Realitäten. Kritik sieht ganz anders aus.
    Was ist eine journalistische Realitaet?

Zitat von agua Beitrag anzeigen
    Die mangelnde Bewegungsfreiheit in Syrien, die Einschränkung durch die syrischen Aufpasser, die mangelnde Fähigkeit, überall gleichzeitig zu sein, die Gefährdung durch die Kampfhandlungen, die Desinformation des Regimes.

Warum

mir geht es in dieser Diskussion eigentlich Vordergruendig darum,dass eine Entwicklung in Syrien nicht einseitig betrachtet werden sollte.
    tun Sie das dann permanent?

Zitat von reuanmuc Beitrag anzeigen
    Die mangelnde Bewegungsfreiheit in Syrien, die Einschränkung durch die syrischen Aufpasser, die mangelnde Fähigkeit, überall gleichzeitig zu sein, die Gefährdung durch die Kampfhandlungen, die Desinformation des Regimes.
    Es sind aber Reporter und Journalisten im Land.Und ich schrieb hier schon mehrmals von einem port.Reporter,der im Norden von Syrien war und am Sonntag nach Portugal zurueckkam.Warum werden solche Augenzeugenberichte angezweifelt.Weil Portugal ein Krisenland ist ,heisst das doch nicht,dass der Journalismus unglaubwuerdig ist.Und dieser Reporter schreibt auch,dass man erstens Bestechen muss.Und zweitens auf einer Seite stehen muss,um einen Schutz zu haben.Er war bei der Opposition und bestaetigt die im Forum immer wieder als Verschwoerungstheorie,abgewertete These.Dass im Norden Kaempfe zwischen Sunniten und Alawiten stattfinden.Und nur aus diesen unterschiedlichen Berichterstattungen,von Menschen,die es auf sich nehmen,unter der Gefahr,das Leben zu verlieren,koennen wir eine kleine Ahnung erhalten,von dem,was geschieht.Aber natuerlich niemals ein Wissen.

Sinnlos

Zitat von warzenmeissel Beitrag anzeigen
    tun Sie das dann permanent?
    weil das ist keine Diskussion.Ich bin die Beitraege noch einmal durchgegangen.Sie missverstehen etwas.Im Antwortbeitrag versucht man dieses Missverstaendnis richtigzustellen.Was Sie dann wieder missverstehen.Letzendlich geht es dann nicht mehr um den Inhalt eines Beitrages,sondern es ergibt den Anschein als wuerden Sie versuchen den Foristen in eine von Ihnen ausgewaehlte Ecke zu draengen.Das hat nichts mit konstruktiver Diskussion zu tun.

In dem Syrien, das Assad kontrolliert, gibt es keine unabhängigen Journalisten.

titel

Zitat von adal_ Beitrag anzeigen
    In dem Syrien, das Assad kontrolliert, gibt es keine unabhängigen Journalisten.
    Es gibt ausländische Journalisten, die ich schon als unabhängig ansehen würde.