Das beste Beispiel dafür, dass der Konflikt nur von AUSSEN angestiftet wird, und es hat mit den Interessen der Menschen nichts zu tun.
AFPIn ihrer Heimat sind sie im Krieg. Doch in Beirut feiern die Kinder der syrischen Oberschicht gemeinsam. Assad-Gegner und Assad-Anhänger teilen sich die Nacht - und das Bett.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...847018,00.html
Das beste Beispiel dafür, dass der Konflikt nur von AUSSEN angestiftet wird, und es hat mit den Interessen der Menschen nichts zu tun.
Was für ein Motto! Ich hoffe die Sicherheits-Behörden haben genug Kraft die feiernden Konfliktgegner zu schützen und die randalierenden Konfliktgegner zu inhaftieren.
Die Geschichte hat den Libanon schon zu oft als Spielwiese für Kriege missbraucht!
Ich danke dem SPON für diesen Artikel.
Es zeigt, dass der Krieg (auch wenn er nicht so genannt wird) mehrere Seiten hat. Eine Seite ist die medial berichtete, durchtränkt und zerfressen von Manipulation der Massen, Propaganda und Leid.
Die andere ist die der Bewohner des Landes.
Ebenso wie im Fall Israel und Iran - eine ganz andere Seite.
Die Bevölkerung will keinen Krieg. Nur die Politik/Wirtschaft verfolgt ein Ziel mit der Bereitschaft, sich den Weg freizuschießen.
Quatsch! Ich erinnere mich dabei nur zugut an eine Reportage aus dem libanesischen Buergerkrieg in den 1980ern ueber eine christlich/muslimische Familie in Beirut:
Dort wurde morgens gemeinsam gefruehstueckt, dann gingen der Sohn des Hauses, Christ, und sein Schwager, Muslim, mit ihren Kalaschnikows kaempfen, der eine fuer seine christliche Miliz, der andere fuer seine muslimische Miliz.
Nach dem "Tagwerk" traf man sich dann wieder zum gemeinschaftlichen Abendessen, so man denn den Tag ueberlebt hatte.
Logik darf man in einem Buergerkrieg eben niemals erwarten ...
Weil ein paar junge Leute mit goldenem Löffel im Mund, deren Existenz so oder so gesichert ist, lieber vor der unangenehmen Realität weglaufen?
Nach dem Kriterium könnte man auch in ein Edelrestaurant auf Sylt oder in Kitzbühel gehen und aus dem Verhalten des dortigen Publikums darauf schließen dass in Europa alles prächtig läuft und die Eurokrise nur von Unruhestiftern herbeigeredet wird.
Getürkt vor wie Zahlreiche Berichte die vor einem Jahr Kursierten von einer angeblichen Lesbischen Bloggerin aus Damaskus (es stellte sich heraus es war ein US Student ) P.R mache das können sie gut :)