Forum

Krieg in Syrien: Hier foltern Assads Agenten

Human Rights WatchIhre Foltermethoden sind berüchtigt, doch sonst ist über Syriens Geheimdienste wenig bekannt. Jetzt hat die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch die GPS-Daten von 27 Geheimdienstzentralen veröffentlicht - und die Namen der Leute, die dort im Namen des Assad-Regimes foltern.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...842125,00.html

Es tut

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ihre Foltermethoden sind berüchtigt, doch sonst ist über Syriens Geheimdienste wenig bekannt. Jetzt hat die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch die GPS-Daten von 27 Geheimdienstzentralen veröffentlicht - und die Namen der Leute, die dort im Namen des Assad-Regimes foltern.

Folter in Syrien: Human Rights Watch veröffentlicht neuen Bericht - SPIEGEL ONLINE
    mir leid SPON, aber das sich der Spiegel als willfähriges Instrument einiger Weltmachtsapologten geriert, gereicht ihm nur zum Schaden.

Seit vielen Jahren ist dem Westen bekannt, dass in Syrien barbarisch gefoltert wird. Ja - westliche Geheimdienste nutzten dies sogar, um ihre eigenen Gefangenen dort hin zuverbringen, um foltern zu lassen.

Tatsache ist, dass alles getan wird, um dieses Land in einen unvorstellbar blutigen Bürgerkrieg zu stürzen, dass massiv von aussen mit den Bluthunden westlicher Geheimdienste und arabischer Mittelalterregime gearbeitet wird, dass massiv ein Medienkrieg geführt wird.

Das erbärmliche Ergebnis derartigen Tuns kann man bereits in Libyen betrachten und auch anderswo.

Und es ist bezeichnend, wenn sich die demokratsche syrische Opposition zurückgezogen hat, und auch keine Stimme mehr erhält.

Es geht nicht um Freiheit und Demokratie in Syrien, sondern um den Austausch der Foltermeister und Despoten. Wer sich daran beteiligz macht sich schuldig.

Auch Frau Merkel

in Syrien werden im Auftrag von Frau Merkel Andersdenkende gefoltert...siehe El Masri und vom deutschen BND verhört...Diese Frau gehört vor den Internationalen Gerichtshof.

Bild

Ihre Foltermethoden sind berüchtigt, doch sonst ist über Syriens Geheimdienste wenig bekannt. Jetzt hat die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch die GPS-Daten von 27 Geheimdienstzentralen veröffentlicht - und die Namen der Leute, die dort im Namen des Assad-Regimes foltern.

Folter in Syrien: Human Rights Watch veröffentlicht neuen Bericht - SPIEGEL ONLINE
    Ich dachte ich hätte mich auf der "BILD" Seite verirrt, nachdem ich die Überschrift gelesen hab "Hie foltern Assads Agenten".
    Bitte liebes SPON-Team, ihr müsst diese Nachricht nicht veröffentlichen, aber achtet doch bitte auf das Niveau eurer Überschriften...

Täglich Grüsst das Murmeltier

Jeden Tag bekommen wir neue Gräultaten von Assads Schergen in Form von Nachrichten serviert. Schön und gut.

Aber wie sieht es mit der anderen Seite aus? Die Opposition/Terroristen foltert etwa nicht, exekutiert nicht, geht mit Ihren Gefangenen human um?

Ganz ehrlich, ich frage mich, ob es wirklich besser wird nach Assad?
    Was glauben Sie, warum die sogenannte Opposition von Kuwait und Saudi Arabien unterstützt wird?

Spätestens wenn frauen wie im Iran gesteinigt werden, sie sich ganz verschleiern müssen wie in Saudi Arabien, oder Männer wegen Alkohol zu tode verurteilt werden, werden Sie sich fragen ob Assad nicht das kleinere Übel gewesen ist.

Aber so weit denken sie wohl anscheinend nicht.

Ach das ist doch alles nur NATO-Propaganda. In Wirklichkeit sind das Kinos und Krankenhäuser. Syrien hat gar keinen Geheimdienst. Diese Gerüchte werden nur gestreut um Syrien angreifen und dann als Aufmarschgebiet für einen Angriff auf Nordkorea zu nutzen.

unfassbar

Die Geschichten auf SPON werden immer lächerlicher. Wie konnten denn die Gefolterten entkommen um überhaupt zu berichten? Und dann ja klar natürlich zwischen Universitätsgebäuden werden Menschen gefoltert. DIe einzigesten Nationen denen sowas zuzutrauen wäre sind de USA und GB sowie die NATO Vasallen die auf ihren Gebieten Folter zulassen.
    SPON Ihr seid lächerlich

Wo lies die USA in Syrien foltern?

In welchem dieser Folterzentren wurden die von den USA angelieferten
    Gefangenen im Auftrag der USA gefoltert?
    Ich konnte keinen Hinweis in dem Artikel finden.

Empört euch!

Diese miesen syrischen Geheimdienste.. tun die tatsächlich so etwas? Man fasst es nicht.

In diesem Zusammenhang erinnere ich aber gern an die US-Geheimdienste, die ebenfalls Leute hops nehmen, ohne den Angehörigen Bescheid zu geben, die foltern und auch mal töten... mit dem stillschweigenden Einverständnis unserer (und anderer) Regierung. Und nun versucht mir SpOn zu zeigen, wie barbarisch die Syrer vorgehen? Ich äh.. sehe den Unterschied nur sehr bedingt - mal abgesehen davon, dass Syrien gerade "der Feind" ist und folglich per se schon das Böse schlechthin (denn wir sind ja die Guten^^)