Kreuzberger Multikulti-Pool: Bademeister, du bist immer so gechillt

Lebensretter, Sportsmann und Streetworker: Manuel Skora ist Bademeister im Kreuzberger Prinzenbad. Sein sonniger Job macht ihn zu einer Institution im Kiez. Von vielen Schwimmgästen kennt er die Brüder und hat schon die Väter zurückgepfiffen. Doch ohne Sicherheitsdienst kommt er heute nicht mehr aus.

http://www.spiegel.de/karriere/beruf...779323,00.html

kein Titel

Zitat von Peter Sonntag Beitrag anzeigen
    Wenn alle so auftreten würden wie dieser Bademeister, gäbe es mehr Disziplin.
    Aber die Eltern, die Lehrer, die......
    Für dieses Posting verleihe ich Ihnen die goldene Floskel am Band. Hätten Sie es geschafft, "die Grünen", "die Atomlobby" und "die Amis" unterzukriegen, wäre Ihr Posting zu einem Feuerwerk der Verallgemeinerung implodiert! :D

Wahlwerbung für Multikulti?

so ein schlechter Artikel. Soll das Wahlwerbung sein?

Ich kenne niemanden, der noch alle Tassn im Schrank hat und sein Kind ins Prinzenbag gehen läßt.

da haben 2-3 Arabergangs das Sagen und der Rest kuscht.

.

Zitat von negve Beitrag anzeigen
    Dafür war es aber auch so, dass ich den ganzen Tag ca. 4 Liter trank und kein einziges Mal die Toilette aufsuchen musste. Muss auch mal gesagt sein.
    Die Kinder auch nicht. Dafür ist ja aber auch das Chlor im Wasser und Mutti kann weiterlesen...

Ich misstraue zurecht der Bildunterschrift des ersten Bildes der Fotoserie. Der Junge in der roten Hose springt eindeutig von der Querseite in das Becken und hatte daher nix zu befürchten.

Ich dachte der Beitrag wäre eine seriöse Doku und jetzt ist der auch nur Scripted Reality. Was ist sonst noch unsauber recherchiert oder erfunden?

Was stimmt denn nun

Zitat von vegefranz Beitrag anzeigen

Ich kenne niemanden, der noch alle Tassn im Schrank hat und sein Kind ins Prinzenbag gehen läßt.

Stimmt der Artikel oder das, was Sie sagen? Vielleicht sollte mal jemand nachprüfen.
    Dass man schon fast überall Sicherheitsdienste braucht, auch in Schulen, ist eine Katastrophe. Politiker müssen da andere Lösungen finden. Wer bezahlt das denn?

Sie kriegen die "Goldene Himbeere" für absoluten Stuß....

Zitat von vegefranz Beitrag anzeigen

..überreicht, inbesondere weil Ich mir Denken kann, das sie selbst noch nie dort gewesen sind ! Aber immer gut an den Vorurteilen arbeiten, nicht wahr ??? Werden sie erwachsen, oder gehen sie wenigstens mal einmal pro Tag vor die Tür ; ).

Ey Alter, kauf mich Bier!

Zitat von murdoc2010 Beitrag anzeigen
    Ich kenne das nur von einem Supermarkt hier in meiner hessichen Universitätsstadt - mitten in der Innenstadt: dort ist ein Supermarkt, der bis 24 Uhr geöffnet hat und anfänglich auch bis Mitternacht Alkohol verkauft wurde. Die Gegend um den Supermarkt wurde schnell zu einem Magneten......
    Das kann ich so bestätigen. Wenn man abends dort nochmal schnell was einkaufen will, kommt es regelmäßig zu Pöbeleien von besonders intellektuellen Halbstarken. Teilweise haben die einen "Ghetto-Slang" drauf, der auch mit meinen Kenntnissen über die hiesigen Verhältnisse nicht mehr entzifferbar ist...

Wir sollten hier mit besonderem Verständnis reagieren, denn schließlich wollen sie sicherlich nur einen Gegenpol zum sonst sehr studentischen Charakter unseres kleinen und eher beschaulichen Universitätsstädtchen darstellen. Und unsere netten Freunde vom Ordnungsamt haben dann mal was anderes zu tun, als "Knöllchen" zu schreiben ;-)