Forum

Kreuzbandriss bei Ski-WM: Vonn gibt Jury Mitschuld an Horror-Sturz

APDie Piste nicht sicher, der Schnee zu weich: Lindsey Vonn hat der Jury nach ihrem schwerer Sturz bei der Ski-WM Fehlentscheidungen vorgeworfen. Die US-Amerikanerin hatte sich einen Kreuzbandriss zugezogen. Sie hoffe, dass die Jury künftig "wirklich scharf nachdenke".

http://www.spiegel.de/sport/wintersp...-a-885127.html

Vonn hat sich zwar das Kreuz- und Innenband, jedoch nicht wie angenommen auch den Schienbeinkopf gebrochen, sondern nur einen Haarriss erlitten.

vielleicht sollten sich die ganze ski-mischpoke mal wieder auf das besinnen, worum es bei solchen veranstaltungen gehen sollte: um sport, nicht um hightech-gewichse.

Risiko

Wenn man sich auf die Piste begibt und dort wie die " Wildeni" herumfährt, darf sich wundern wenn er dabei gehörig auf die Schnauze fällt.
    Dafür nun anderen die Schuld geben, das sieht nach einem ganz schlechten Verlierer aus.
    Die meisten der Mitstreiterinnen sind " heile " unten angekommen.
    Am besten jetzt noch eine Millionenklage gegen den Veranstalter. So kennen wir es doch von ihren lieben Landsleuten.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Piste nicht sicher, der Schnee zu weich: Lindsey Vonn hat der Jury nach ihrem schwerer Sturz bei der Ski-WM Fehlentscheidungen vorgeworfen. Die US-Amerikanerin hatte sich einen Kreuzbandriss zugezogen. Sie hoffe, dass die Jury künftig "wirklich scharf nachdenke".

Ski: Vonn gibt Jury Mitschuld an Horror-Sturz - SPIEGEL ONLINE
    Die is ja ganz schoen fuellig...auf dem Foto sieht man das Doppelkinn!

She tried too hard...

Was haben Jürgen Klopp und Lindsey Vonn gemeinsam? Es sind immer die andern schuld! Bei Klopp die Schiedsrichter, wenn er verliert. Bei Vonn die Jury, wenn sie hinfällt. Das ist sehr amerikanisch: ich bin so ungeschickt und schütt mir Kaffee über die Hose - wer ist schuld, wen könnt ich verklagen? Leider reißt das ja auch bei uns immer häufiger ein: da gibts Blitzeis, ich fall auf die Schnauze, wen verklag ich? Frau Vonn, einfach besser aufpassen. Und nicht so verbissen sein.

Ich hasse Schnee!

Hoffentlich kommt bald der Frühling und dann ist sowieso Schluss mit diesen ganzen Wintersportdauerübertragungen im TV. Mich wundert nur, dass hier noch kein Grüner althippie aufgeschrien hat, angesichts der Tatsache, dass diese Sportveranstaltunge unter teilweise haarsträubenden ökologischen Umständen erzwungen werden (schneekanonen/LKW-Transport von schnee etc)

Zitat von hasenmann123 Beitrag anzeigen
    Die is ja ganz schoen fuellig...auf dem Foto sieht man das Doppelkinn!
    Könnte letztlich von Nutzen sein, schliesslich geht's in ihrem Sport überwiegend bergab.

Die Amerikaner ...

... bezeichnen eine Person wie Lindsey Vonn als "Attention Whore" ... "ich bin wichtig, ich bin wichtig ... jedermann muss mich unbedingt wahrnehmen" ... das Mädel ist einfach nur unfassbar nervig.
    Hat Fräulein Vonn eigentlich auch eine Erklärung mitgeliefert, warum ausgerechnet SIE sich als EINZIGE langgelegt hat ...? Oder war die Piste nur bei IHR "gebrochen" ...?

optional

Sie hat schlicht und einfach Recht. Das Risiko war zu hoch. Zudem lese ich "Mitschuld" und nicht "alleinige Schuld". Wäre Lindsey in Topform gewesen, so wie die letzten Saisons, dann wäre Sie an dieser Stelle nicht gestürzt. Aber die Linie und das Tempo, das sie fährt... dazu braucht es vermutlich weniger bessere Bedingungen, insbesondere, wenn Sie nicht die Sicherheit hat wie gewohnt.