Kreuz.net: Katholisches Hetzportal ist offline

Die fundamentalistisch-katholische, aggressiv schwulenfeindliche und rassistische Webseite Kreuz.net ist nicht mehr erreichbar. Die Ursache ist unklar, vieles deutet auf einen Rückzug der Macher hin: Sie müssen ihre Enttarnung fürchten.

Kreuz.net: Katholisches Hetzportal ist offline - SPIEGEL ONLINE

Sie irren

Zitat von Vespa74 Beitrag anzeigen
    Aber im Artikel wird gleich mit "Hetzportal", "Rassistisch" usw. argumentiert ohne dabei wirkliche Belege zu nennen. Wenn wir anfangen die Meinungsfreiheit dahingehend zu beschneiden das wir alles zensieren was nicht der Meinung des main streams entspricht dann haben wir bald ein ernsthaftes Problem (bzw. haben wir schon). Solange keiner, sagen wir mal, zu Morden an Schwulen aufruft muss die Gesellschaft anders Denkende schon aushalten müssen. Wenn wir alles zensieren was Mist ist und erlogen, dann haben wir bald nicht mehr viel zum lesen. Für mich ist das hier nichts anderes als ein weiterer Schritt in die Meinungs- und Gesinnungsdiktatur.
    Der Staatsanwalt ermittelt wegen Straftaten. Das hat mit Meinungsfreiheit nichts zu tun.

Danke auch...

...an 'Spiegel-TV Magazin' und 'Zapp'. Hierdurch bin ich erst auf diese Hetzseite aufmerksam geworden.

kann mir mal wer erklären, was die Staatsanwaltschaft macht?

Irgendwie hab ich´s wohl nicht richtig mitbekommen: ich find die Texte zu Dirk Bach geschmacklos und ekelerregend, ich finde viele dargestellte Texte von Kreuz.Net unerfreulich, aber ich hab nicht verstanden, was da jetzt das strafrechtliche Problem ist: soweit ich sehe, schreiben da halt ein paar ziemlich ein- (und ab-?)seitig Leute ihre Sicht der Welt auf und das kann man ja abstoßend finden, aber im Rahmen der Meinungsfreiheit ist das für mich noch alles im rechtlich akzeptablen Rahmen. Oder hab ich da was überlesen?

und zumindest hier in den Artikeln wird immer nur auf "gegen Homosexuelle" und dass Dirk Bach in der "Schwulenhölle brät", aber ist das echt schon ein Grund für den Staatsanwalt?

*grübelt*

Kaum ein Schwein...

...hätte auch nur gewusst, dass es diese Seite gibt, bis der Spiegel unfreiwillig Werbung für sie gemacht hat.

Schönes Eigentor geschossen!

Schade

Schade, daß kreuz.net offline ist. Ich habe es mit großer Freude gelesen, insbesondere die Wortwahl hat mich stets beeindruckt. Das der dort verzapfte grobe Unfug allerdings und nur wegen der Homophilenverunglimpfung des verstorbenen Herrn Bach nun in den medialen Fokus geriet und seinen Todesstoß also den verumglimpften "Kotstechern" zu verdanken hat, macht mich aber doch nachdenklich.

Ein Kreuz zuviel

Mir war die Seite nicht bekannt und mich wundert es, wenn der Verfassungsschutz keine Option hat eine grundgesetzfeindliche Webseite zu schließen oder mindestens zu stören. Leider sind die Seiten aber immer auch auf archive.org sichtbar. Bei einer kurzen Recherche ist mir aufgefallen, das Texte auch von kath.net übernommen worden sind. Beispielsweise von dem Autor und Preister Don Reto Nay. Die lInks zu Babycaust sind ebenfalls vorhanden. Wer weiß ob nicht Klaus Günter Annen auch Mitautor oder Texte für kreuz.net zuschob. Und? Außer ein Vermerk als jugendgefährdete Schriften tut sich in Deutschlands nichts. Pressefreiheit forever. Traurig dass extreme bis extremistische Portale weiter hezen können. Ich habe das Gefühl jedes gemeinschaftliche, jede Tolereanz wird in Teilen unserer Gesellschaft besonders im Internet hart bekämpft.

Nicht nur Verachtung

Kreuz.net war (ist?) auch für mich Realsatire. Aber mancher Artikel legte auch den Finger in offene Wunden. So vor wenigen Tagen bei spiegel-tv. Es wurde dargestellt, wie ein Beitrag über kreuz.net Zitate verzerrte oder in ganz falschem Zusammenhang in ganz falscher Interpretation wiedergab. Oder über die Ursprünge des Spiegel. Ich denke im Übrigen weniger an die FSSPX als vielmehr an die Sodalitium Pianum oder an die Priesterbruderschaft St. Pius V. Man denke nur an die Artikel von ex-FSSPXlern auf kreuz.net oder dem unbeschreibbaren "Pater" Hermann Lingen.

Ob es nun ...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die fundamentalistisch-katholische, aggressiv schwulenfeindliche und rassistische Webseite Kreuz.net ist nicht mehr erreichbar. Die Ursache ist unklar, vieles deutet auf einen Rückzug der Macher hin: Sie müssen ihre Enttarnung fürchten.

... nur die zehn sprichwörtlichen Gurken im Glas waren, die diese Hetze vom Stapel gelassen haben oder ob das doch von Ratzinger persöblich oder den Seinen initiert wurde, wen interessierts schon? Diese ganze christliche Bagage ist gestrig, zutiefst langweilig und deshalb schaut ja auch schon lange keiner mehr hin. Und das ist gut so. Und mit jedem weiteren Blödsinn, den siue verzapfen werden es noch weniger. Die Zeit schreitet voran : )

Schade

Oh, schade, ich fand die Seite sehr amüsant.

Wartungsarbeiten

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

alternativ lesen sie bitte Fjordman .