Forum

"Kreutzer kommt... ins Krankenhaus": Knallhart an der Oberfläche

ProSiebenMit der nackten Schaufensterpuppe zur Schnelldiagnose: Im TV-Film "Kreutzer kommt...ins Krankenhaus" tanzt Christoph Maria Herbst als knallharter Kommissar im Walzertakt durchs Klinik-Irrenhaus. Schön skurril - oder schon eine Spur zu schräg?

http://www.spiegel.de/kultur/tv/kreu...-a-861846.html

Grossartig

ich habe den Film sehen dürfen... so wie die Kritikerin hier.
    Dieser Kreutzer ist grossartig und eben kein gefühliger Tatort,
    der nach Schema F funktionieren soll. Da rufen alle nach neuen Ideen im deutschen TV und dann soll es doch aber bitte nicht zu unkonventionell sein. Kann nur dringend empfehlen den Film zu sehen!

Furchtbar!

Normalerweise schreibe ich nichts über Filme, aber ich habe zufällig eine Vorschau dieses Filmes gesehen und es war furchtbar gestellt, künstlich und völlig unkomisch! Ein langweiliger Monk auf Deutsch!

Monk ?

bitte bleiben Sie bei dem "normalerweise"

Leider kann ich

noch nicht so viel über den neuen Film sagen, weil ich bisher nur ein paar Ausschnitte und den Anfang gesehen habe, dennoch wird die Rezension meiner Meinung nach hier schon widerlegt. So tadelt Kreutzer seine Assistentin Belinda durchaus sehr liebevoll, was man nicht nur an den Reaktionen der Anwesenden ablesen kann ;). Wie bei gutem Schauspiel üblich, ist eben nicht nur das Was des Dialogs, sondern auch das Wie der Darstellung ausschlaggebend. Oder wie es Max Ophüls ausdrückt, daß für ihn diejenigen Schauspieler die besten sind, die das eine sagen und das Gegenteil darstellen...

Schade,...

...dass Frau Zinser Schwierigkeiten hatte dem Film zu folgen. Sie hat was verpasst.

Es ist doch schön, wenn ein Film mal etwas Aufmerksamkeit verlangt und nicht nur 08/15mässig berieselt.