Forum

Kreditaffäre: Staatsanwaltschaft beantragt Aufhebung von Wulffs Immunität

DPAJetzt also doch: Die Staatsanwaltschaft Hannover will wegen möglicher Vorteilsannahme Ermittlungen gegen Christian Wulff einleiten und beantragt die Aufhebung seiner Immunität. Nun muss der Bundestag darüber entscheiden.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...815740,00.html

wenn dass stimmt

[QUOTE=jorgosdergrieche;9651011]
    Zitat von genugistgenug Beitrag anzeigen
    uff, ob der wirklich wegkommt? Gerüchte sagen, Merkel soll ihn mit einem neuen Superkleber gewindelt und auf den Stuhl montiert haben.

Sauerland, Wulff, jetzt muss nur noch de Rest dazwischen weg und man kann neu anfangen

Richtig, der Rest dazwischen sind die dreisten schwarz-rot-grünen Landtagsabgeordneten aus NRW, die sich mal so eben ruckzuck die Diäten um 500 Mäuse erhöht haben. Vor allem denke ich da an die Abgeordneten aus dem Kreis Coesfeld Herrn Stinka und Herrn Jostmeier, die doch tatsächlich behaupten, dass diese Diätenerhöhung den NRW-Haushalt nicht belasten würde, obwohl in der Drucksache des Landtages, die zur Abstimmung vorlag, unter Punkt C (Kosten) stand (sinngemäß): "Die Diätenerhöhung belastet den Haushalt jährlich mit 1,1 Mio."
    könnte man auch die Harz 4 Bezüge um 500 € erhöhen.

Durch nichts

Zitat von Kailash Beitrag anzeigen
    Genau, es geht schon lang nicht um die Sache, sondern um erlegen eines BP.
    belegte Unterstellung!!!

Zitat von RenegadeOtis Beitrag anzeigen
    Zutiefst bedauerlich ist daran nur eines:

Ich möchte nur EINMAL erleben dass einer im Forum sagt "Ups, damit hab ich nicht gerechnet. Ich hab mich geirrt und schlechter von allen gedacht als sie sind".

Stattdessen wette ich auf die nächsten fünfzig "Das ist nur ein Scheinmanöver"-Antworten.
    Bitteschön: "Ups, damit hab ich nicht gerechnet. Ich hab mich geirrt und schlechter von allen gedacht als sie sind".
    Ist auch wirklich ernst gemeint.

(Auch wenn ein kleines Gefühl von Trickserei bei mir bleibt. ;-))

@delinquent

Zitat von delinquent Beitrag anzeigen
    Er kann einen Fortsetzungsroman diesmal aus eigener Feder und ohne Sponsering schreiben."Besser die Wahrheit Teil II" oder, "Meine lange Reise über den Rubicon!"

Das wird der ultimative Renner.
    Nicht Rubikon - es war doch bloß die Spree (:

Der Begriff "GröFaZ"...

Zitat von gemamundi Beitrag anzeigen
    Sicher ist es nicht Ihr Absicht gewesen,mit der satirischen Formel " GröBKaZ " solche Verbindungen herzustellen - doch einem jeden geschichts- und auch satirekundigem Bürger fällt die Verbalie vom " GRÖFAZ " ein - diese Analogie oder dieser Gedankenansatz MUSS BITTE NICHT sein ! Bin stets ein politischer Gegner der jetzigen (und zu befürchtenden kommenden ? ) Bundeskanzlerin gewesen - doch nicht im Ansatz hat sie bitte diesen negativsten aller gedanklichsten Verbindungen verdient. Bin froh,das wir wie weiland keinen Ex-Nazi wie Kiesinger als Bundeskanzler mehr haben und auch keinen Ex-Nazi wie Carstens als Bundespräsident und als Bundestagspräsident keine Figuren wie gerstenmaier oder Jenninger - die zeiten sind vorbei und müssen nicht herbeigeredet werden - sage dies ganz bewußt als jüdischer Deutscher ! (Nachgeboren - im Jahr 1955 ).
    Wir sollten uns an Willy Brandt und sein Motto erinnern= Mehr Demokratie wagen !
    Also - Bereit zum Ändern ?!?

Dies aber müssen die Wählerinnen und Wähler entscheiden - und sich nicht bequem auf dummdämliche Positionen zurückziehen wie : DIE machen doch eh,was sie wollen... -
    DAS eben können DIE nun noch weniger als zuvor !
    Und das ist gut so - das Wahlvolk bleibt in der Verantwortung ....
    ...wurde und wird als Spottname verwendet und sollte Hitler und die Vorliebe der Nationalsozialisten für Abkürzungen verulken. Von den Generälen wurde diese Abkürzung mit Galgenhumor und in ironischer Absicht verwendet.

Galgenhumor und Ironie - viel mehr bleibt uns ja leider nicht mehr...

Zitat von odwälder Beitrag anzeigen
    Ist gut wenn Herr Wulff endlich seinen Hut nimmt. Das Amt ist längst beschädigt. Aber wieviel Prozent der hier so tapfer schreibenden Moralapostel würde nicht für sich selbst eine Vorteilnahme in irgend einer Art annehmen ? Mal Hand auf's Herz !
    Schönen Abend noch
    Hab ich nicht und werde ich nicht. Auch wenn Sie es nicht für möglich halten. Die meisten Beamten achten darauf, schon nicht den Anschein einer Vorteilsnahme zu erwecken ;)

So etwas ähnliches habe ich auch

Zitat von g3cd Beitrag anzeigen
    Damit hätte die Staatsanwaltschaft fairerweise warten sollen, bis der Bundespräsident aus dem Italienurlaub zurück ist. Nee, war nur'n Scherz. Aber leider nichts, was ich nicht auch von Wulff's Anwälte erwarten würde ;)
    gedacht.
    Wie unfein, wo der Herr Bundespräsident noch im Ausland zu verweilen pflegen!
    Pfui!

Zitat von RenegadeOtis Beitrag anzeigen
    Das quälende dürfte die mediale en detail-Aufarbeitung des Privatlebens eines Mannes gewesen sein, der unschuldig war.

Bitte auf der Zunge zergehen lassen: Unschuldig sein und zusehen dürfen, wie die Falten am eigenen Gesäß, die Vorlieben beim Akt und jede Privatheit genüsslich durchgekaut werden.

Wie schrieb ein Mitforist: "Ein Hoch auf die 4. Macht im Staate!"
    Ich weiß nicht, ob Sie noch fröhlich sind, wenn die StA Hannover feststellt, dass an den Vorwürfen der 4. Macht nichts dran ist.

Dann müssen SPON,Bild, Focus etc. wieder nach ihren Netiquetten entscheiden die sie ja ausser Kraft gesetzt haben.

Nur mal eine Frage

Zitat von Zaphod Beitrag anzeigen
    Nun haben es die Medien wieder einmal geschafft. Nach von Guttenberg wurde ein weitere Politiker wegen Lapalien ins Kreuzfeuer genommen. Beiden Herren muss man eine bewunderswerte Standhaftigkeit zusprechen. Wie eine deutsche Eiche stand Wulff da, und das obwohl er weniger als sonst auf die Unterstützung seiner Freunde hoffen konnte.

Hat die Staatsanwaltschaft bedacht, welche Auswirkungen ihr Antrag haben könnte? Nur werden es sich fähige und flexible Jungpolitiker zweimal überlegen, ob sie erst in die Politik oder gleich zu Lobby-Vereinigungen gehen sollen. Wer hat jetzt denn noch Lust, auf Bezirksebene um Posten zu kämpfen, wenn nicht in der Ferne der freundschaftlich gedeckte Tisch im Süden lockt? Wir werden zukünftig von einem Haufen Gutmenschen regiert werden, die nur an das Volkswohl denken und überhaupt nicht mehr an sich. Wollen wir das wirklich? Aufgrund der Vorbildwirkung der Politiker müssten wir uns am Ende ja auch ändern (unter Wulff brauchten viele ihre Steuererklärung ja nicht zu ändern).

Und wer hat an die Familie gedacht? Zum Glück hat Herr Wulff eine junge Frau, die ihn aufgrund ihrer Fähigkeiten gut versorgen kann. Aber die Pendelei zwischen Osnabrück und dem adretten Haus dürfte auch für ausdauernde Damen auf die Dauer ganz schön aufzehrend sein.
    Ist das nun ein Faschingsscherz?
    Ich wünsche mir Politiker, die nicht nur von Moral und Rücksichtnahme und Opferbereitschaft faseln, sondern selbst dazu bereit sind.
    Ich habe übrigens tatsächlich noch Politiker kennen gelernt, die Opfer gebracht haben für ihr Amt in der Politik. Ja, das waren noch Zeiten? Ich hoffe, es gibt sie auch heute noch.
    Wer hat an die Familie gedacht? Darf ich mal lachen. Hat denn der Herr Wulff an seine schon bestehende Familie gedacht, als er sich eine jüngere blonde Frau an Land gezogen hat?
    Und Herr Wulff ist doch Jurist. Ich bin sicher, seine Freunde sorge für ihn, damit seine Familie nicht hungern muss.
    Überhaupt: wer sorgt sich denn um die vielen Familien in Deutschland, die durch Arbeitslosigkeit usw. wirklich in Not geraten? Die dann vielleicht sogar ihre Wohnung verlassen müssen, weil sie einige qm zu groß ist - nach Maßgabe des Amtes.
    Also, nicht noch mit den Falschen Mitleid haben.

Zitat von moeld1103 Beitrag anzeigen
    ...dass die "Forengerichtsbarkeit" unserem GröBPaZ ziemlich am Allerwertesten vorbeigegangen ist!
    Stimmt. Wulff duerfte hier kaum reingeguckt haben. Insofern fand ich die unzæhligen "offenen Briefe" sehr amuesant.
    Unertræglich fand ich eher das Niveau der Auseinandersetzung, die hier manchmal gezeigt wurde.
    Foren sind nicht "die Stimme des Volkes". Aber sie lassen erahnen, was ginge, wenn man bestimmte Kræfte liesse.