DPAJetzt also doch: Die Staatsanwaltschaft Hannover will wegen möglicher Vorteilsannahme Ermittlungen gegen Christian Wulff einleiten und beantragt die Aufhebung seiner Immunität. Nun muss der Bundestag darüber entscheiden.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...815740,00.html
Das quälende dürfte die mediale en detail-Aufarbeitung des Privatlebens eines Mannes gewesen sein, der unschuldig war.
Bitte auf der Zunge zergehen lassen: Unschuldig sein und zusehen dürfen, wie die Falten am eigenen Gesäß, die Vorlieben beim Akt und jede Privatheit genüsslich durchgekaut werden.
Wie schrieb ein Mitforist: "Ein Hoch auf die 4. Macht im Staate!"
Ich denke da z.B. an bloße Verdachtskündigungen von AN. Selbst wenn denen nichts bewiesen werden konnte, durften die fristlosen Verdachtskündigungen ausgesprochen werden, weil das Vertrauensverhältnis angeblich nicht mehr gegeben war. Das fanden die ganzen Neolibs und Wulffanhänger supertoll. Handelt es sich doch schliesslich nur um Normalbürger und deren Familien.
Ich gehe davon aus, dass Wulff im Laufe des morgigen Tages zurücktreten wird. Er wird den Abgeordneten der Union nicht zumuten zu überlegen, ob sie für oder gegen die Aufhebung der Immunität stimmen sollen.
An dieser Stelle mal ein Lob an die Adresse der Kanzlerin. FDP, Guttenberg, Euro, Wulff. Ich glaube ich würde an ihrer Stelle nur noch unkontrolliert herumschreien und einen Nervenzusammenbruch bekommen.