Kreditaffäre: SPD macht Wulff zum neuen Guttenberg

Die Wahrheit nur scheibchenweise servieren: SPD-Mann Sebastian Edathy wirft Christian Wulff vor, dieselbe Salamitaktik wie Guttenberg anzuwenden. Zuvor hatte der Anwalt des Bundespräsidenten bestätigen müssen, dass Egon Geerkens doch an der Vergabe des umstrittenen Privatkredits beteiligt war.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...805030,00.html

Die verlogene Republik

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit nur scheibchenweise servieren: SPD-Mann Sebastian Edathy wirft Christian Wulff vor, dieselbe Salamitaktik wie Guttenberg anzuwenden. Zuvor hatte der Anwalt des Bundespräsidenten bestätigen müssen, dass Egon Geerkens doch an der Vergabe des umstrittenen Privatkredits beteiligt war.
    Da hat Herr Edathy wohl vergessen, daß ein gewisser Herr Maschmeyer einem Herrn Schröder mit insgesamt 1,5 Millionen Euro unter die Arme gegriffen hat.
    Was sind da angeblich 40.000 Euro für eine Buchwerbung, dessen Autor gar nicht Herr Wulff war und für das er keinen Cent erhielt.

Quatsch

Zitat von ichliebeeuchdochalle Beitrag anzeigen

Auf die BP Umfrage gemünzt: Es kann sein, daß von den 70 Prozent, die sich letztlich zugunsten con CW geäußert haben, 90 Prozent erst einmal negativ geäußert haben. Aber den letzten Schritt "Das ist so schlimm, daß er zurücktreten muß" mit "Nein" beantworten. Die Schlußfolgerung, die hier im Forum viele daraus ziehen, ist aber eben völlig falsch.
    Die Schlußfolgerung, die der Amtsträger daraus zieht - zu glauben, man möge ihn - ist eben völlig falsch.

Wenn nötig...

Zitat von tschautsen Beitrag anzeigen
    ,das war noch nicht alles. Vielleicht erst auch im nächsten Jahr.
    Wer so eitel ist und den Ansprüchen der Frau genügen möchte, der hat auch bei an sich guten Gehalt jede Menge Defizite, sodaß ganz sicher nöch öfter "Milde Gaben" empfangen wurden.

Nein, viele Politiker stolpern über eine junge neue Frau. Da hat dann offenbar das animalische wieder Oberhand bekommen.

Spekulationen

Zitat von ThomasGB Beitrag anzeigen
    Nun, wer hat diese Intrige vermutlich angezettelt ? Merkel ?
    Und warum ? Vielleicht um davon abzulenken, daß man auf dem letzten EURO-Gipfel (nahezu) gemeinschaftlich beschlossen hat, nichts zu beschließen ?

Und wem nutzt es, wenn die Opposition sich gerade selbst demontiert ? Raten Sie 'mal ...
    Ein solches Kalkül traue ich der Knazlerin nicht zu - dafür hat die Gleichung dann doch zu viele Unbekannt und unter dem Strich wäre der Schaden für die Regierung viel gößer. Das ist unsere Kanzlerin etwas bedachter und schlauer.

Hände weg von Bettina

Naja, aber die Bettina gehört jetzt nicht hier zur Diskussion.

Wie Sie mal ihre Brötchen verdient haben soll, ist ihre Privatsache und tut hier nichts zur selbigen. Das ist mir schnuppe.

Warum ich...

Zitat von ein_bayer Beitrag anzeigen
    Sie liefern mir bestimmt bald ein besseres ;)
    ...Sie sind doch Wulff's Verteidiger und als sein Anwalt sollten Sie doch bessere Argumente haben ;)

Mit unseren Gesetzen ist alles ok, nur mit Ihrem Wissen nicht ;)…

Zitat von tamgarun Beitrag anzeigen
    Mit unseren Gesetzen ist alles ok, nur mit Ihrem Wissen nicht ;).
    Natürlich kann der BP gezwungen werden zu gehen. Dafür müssen die Abgeordneten das Bunderverfassungsgericht beauftragen und diese können dann entscheiden, dass der BP zu gehen hat. Allerdings glaube ich kaum, dass sich Wulff diese Schande zumuten würde, vorher würde er selber gehen.

Wie doof halten Sie mich?. Natürlich kenne ich den Weg. Nur es wird keiner in der jetzigen Politik den Weg gehen. Viellicht doch, Sie ??
    Natürlich kann ich auch Herrn Wulff direkt anzeigen, der Staatsanwalt müsste dann nachforschen. Demonstrieren ist besser. Oder?
    Sie denken vielleicht, nur Sie wissen Bescheid.

@Palmstroem

Zitat von Palmstroem Beitrag anzeigen
    Da hat Herr Edathy wohl vergessen, daß ein gewisser Herr Maschmeyer einem Herrn Schröder mit insgesamt 1,5 Millionen Euro unter die Arme gegriffen hat.
    Was sind da angeblich 40.000 Euro für eine Buchwerbung, dessen Autor gar nicht Herr Wulff war und für das er keinen Cent erhielt.
    Herr Palmstroem, entschuldigen Sie doch nicht immer eine Verfehlung mit einer anderen Verfehlung. Dadurch machen Sie die jetzt diskutierte Verfehlung des ehemaligen Ministerpräsidenten von Niedersachsen nicht besser. So wie Sie argumentieren, argumentieren nur kleine Kinder, die immer sagen, weil der das gemacht hat, darf ich das auch. Man kann nun auch sagen:
    Wer vor seiner Amtszeit andere Ministerpräsidenten und Bundespräsidenten scharf kritisiert und ihren Rücktritt gefordert hat, muss sich heute an seinen eigenen Worten messen lassen. Respekt muss man sich erst einmal selbst verdienen. Als niedersächsischer CDU-Chef sprach Herr Wulff von einer "Verflechtung und Verfilzung", die dringend aufgeklärt werden müsse. Dann wird es langsam Zeit, dass er das endlich nachholt.

Da gibt es ein instruktives Märchen

Zitat von pkeszler Beitrag anzeigen
    Bezahlte Urlaubsreisen als Bundespräsident -das wäre ja noch viel schlimmer. Aber das macht er natürlich nicht, denn jetzt macht er nur noch Staatsbesuche.
    Vom Fischer und seiner Frau
    Mantje mantje timpetee, Fischlein, Fischlein in der See
    und dann war irgendwann Schluß!

Sie sind mir ja lustig...

Zitat von tschautsen Beitrag anzeigen
    Naja, aber die Bettina gehört jetzt nicht hier zur Diskussion.

Wie Sie mal ihre Brötchen verdient haben soll, ist ihre Privatsache und tut hier nichts zur selbigen. Das ist mir schnuppe.
    Was glauben Sie denn was (und wer) da alles im Sumpf rumschwimmt?