Kreditaffäre: Der seltsame Abgang von Wulffs bestem Mann

Warum hat der Bundespräsident seinen Pressesprecher entlassen?*Seit Jahren war*Olaf Glaeseker der*engste Vertraute Christian Wulffs. Im Zusammenhang mit der Kreditaffäre geriet auch er in den Fokus der Nachforschungen. *

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...805558,00.html

alles muss auf den Tisch

großes Lob an Spon. Ihr bleibt dran und lasst euch nicht den Mund verbieten. Hier ist noch gar nichts aufgeklärt. Wir wollen Antworten. Jeder Politiker muss künftig damit rechnen, bei seinen Machenschaften erwischt zu werden. Vielleicht ist das der Anfang eines großen Reinigungsprozesses. Man wird sehen.

Oh Mann

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Warum hat der Bundespräsident seinen Pressesprecher entlassen?*Seit Jahren war*Olaf Glaeseker der*engste Vertraute Christian Wulffs. Im Zusammenhang mit der Kreditaffäre geriet auch er in den Fokus der Nachforschungen. *

Kreditaffäre: Der seltsame Abgang von Wulffs bestem Mann - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Was für ein Filz.
    Ob alles stimmt was nach und nach durchsickert, mag ich nicht beurteilen.
    Dass aber bei all diesen eigenartigen Halbwelt-Deals der Name des Bundespräsidenten fällt, ist dem Amt nicht würdig.
    Entweder er stellt sich klipp und klar den Gerüchten und Fakten oder er tritt ab.
    Dass Amt sollte nicht dermassen oft in Verbindung mit solchen Machenschaften gebracht werden.
    Zumal es auch eine repräsentative Funktion und vor allem eine Vorbildfunktion hat.

Brot und Spiele

Zitat von wehwehwehdievernunft Beitrag anzeigen
    großes Lob an Spon. Ihr bleibt dran und lasst euch nicht den Mund verbieten. Hier ist noch gar nichts aufgeklärt. Wir wollen Antworten. Jeder Politiker muss künftig damit rechnen, bei seinen Machenschaften erwischt zu werden. Vielleicht ist das der Anfang eines großen Reinigungsprozesses. Man wird sehen.
    Das klassische Bauernopfer. Irgendwie muss die Volksseele ja beruhigt werden. In einem Land wie Deutschland dient das eher der Ablenkung. Es braucht halt eine gewisse Zeit die Leichen im Keller zu vergraben. Das so etwas überhaupt passieren kann, liegt auch daran das die Medien nicht weniger korrupt und käuflich sind ;-)

Glaeseker

Das ist doch alles mehr als sonderbar! Glaeseker hat es doch seinem Vorgesetzten Wulff gleichgetan- er hat berufliche Beziehungen/Kontakte mit seinem Privatleben vermischt und hat sich von Geschaefts-
    freunden einladen lassen und seinen Vorteil genutzt. Steckt da noch mehr dahinter? Warum muss Glaeseker gehen und Wulff bleibt?

Seine schlimmste Tat war nicht mal das Geldgeschacher

Kreditaffäre: Der seltsame Abgang von Wulffs bestem Mann - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Das Gesamtbild dieser Zusammenhänge ist wie eine Eisfläche bei deren genauerer Betrachtung man erkennen kann, dass es darunter tief hinab geht. Alles wird man nie erfahren, aber es ist deutlich dass hier ein chronisch distanzloser Politiker seine Wurzeln massiv in dubiose Geschäftemacherkreise einwachsen ließ - und umgekehrt.

Für mich waren die schlimmsten bekannten Vorgänge jene bei denen der damalige Ministerpräsident versucht hat eine sehr brutale Geflügelzuchtunternehmerin und Massentierhaltungsgröße als Tierschutzministerin zu etablieren. Dass die „Dame“ nach ein paar Monaten wieder abtreten musste weil die ganze Korruption viel zu offensichtlich war, das ändert nichts daran dass das was Wulff damals getan hat aus moralischer Sicht ein sehr schweres Verbrechen war.

r

In der ganzen Angelegenheit kommt mir eines viel zu kurz und bedarf sehr viel genaueres hinsehen. Das die Wirtschaftsführer sich die Politik und ihre Vertreter zur Beute gemacht haben. Das so etwas in einer Demokratie möglich ist ud vor allem das die politischen Vertreter dermaßen blöde sind, sich denen anzudienen, hätte ich nicht geglaubt.

Ich will Bunga Bunga als Präsi, da weiß ich wenigstens, was ich bekomme.

Pro Rücktritt. Herr Wulff, genießen sie ihren hoffentlich langen Lebensabend mit Ihrer schicken Frau, die Ihnen sicher auch sagen kann, wo das Nachtleben am Abenteuerlichsten ist.

.

Wulff muss das Wasser ja bis zum Hals stehen, wenn er mit diesem Ablenkungsmanöver punkten will. Meine Güte, der Mann soll endlich zurück trreten. Seine Rente ist sicher, und wir sind den drögen Präsidenten endlich los. Samt seiner Tattoo-Gattin.

Zwei Varianten

Variante 1:
    Olaf Glaeseker war zu nah an Wulff dran und kennt alle seine Machenschaften.
    Variante 2:
    Olaf Glaeseker hat ebenfalls vom System Wulff profitiert.
    Fazit:
    Nach m.E. kann es nur die Variante 2 sein. Da jetzt nicht noch der Fall Glaeseker groß publik wird und wieder mit Wulff in Verbindung gebracht wird, hat er Glaeseker ad hoc vor die Tür gesetzt. Aber, nur die Wahrheit ist Zeuge und die kommt ohnehin raus.

Tolles

Foto! Maria Magdalena die Ex- Sünderin, aufgefangen von Christian der Sie aus dem Milleu gerettet hat. Es artet langsam aber sicher in einen schmutzigen Politskandal aus. Es gibt mittlerweile soviel Sümpfe, das es allerhöchste Zeit wird diese endgültig auszutrocknen.