Forum

Kreditaffäre: Der seltsame Abgang von Wulffs bestem Mann

Warum hat der Bundespräsident seinen Pressesprecher entlassen?*Seit Jahren war*Olaf Glaeseker der*engste Vertraute Christian Wulffs. Im Zusammenhang mit der Kreditaffäre geriet auch er in den Fokus der Nachforschungen. *

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...805558,00.html

War Alwin Schöckemöhle,

Zitat von basiliusvonstreithofen
    Niedersachsen waren mir bisher völlig unverdächtig, "italienisch" im Sinne des "Behumpsens" zu sein. Ich dachte bisher immer, Niedersachsen sind bodenständig, haben fast alle ein Gestüt im Stile von Alwin Schöckemöhle, sind aber im Grunde eine ehrliche Haut.

Zitat von nurzubesuchhier Beitrag anzeigen
    Als gebürtiger Rheinländer und Wahl-Niedersachse kenne ich sowohl den kölschen Klüngel als auch die Machenschaften in der Niedersächsischen Politik und Wirtschaft.

Mein Fazit, das ich bisher ziehen konnte: Die Kölner sind in Bezug auf Klüngelei noch wahre Waisenknaben gegen den Sumpf in Hannover!
    die ehrliche Haut, nicht der mit dem Barren von Springpferden? Oder war es sein Bruder? Naja, auf jeden Fall eine feine Familie, die ihre Hauptkohle nicht niedersächsich-ehrlich (kicher) mit zu Siegeszwecken geuälten edlen Pferden macht, sondern mit erheblich tierquälerischeren Legebatterien.

Als Kölscher bin ich empört über die Niedersachsen, dachte ich bisher doch, wir wären die Nummer 1, was Klüngeln und Vertuschen betrifft. Obwohl unser Versagen eigentlich schon klar wurde, als unser von allen geliebter (CDU)-OB Schramma sich zurückziehen musste und nicht mehr zur Wahl stellte - wäre einem niedersächsischen Politiker nie eingefallen, sich wegen irgendwelcher Petitessen beeinflussen zu lassen oder gar zurückzutreten. Die haben wenigstens noch einen Arsch in der Hose, greifen zur Vorwärtsverteidigung und werden Bundespräsident.

JorgeX

Auszüge, die das Fürchten lehren

Zitat von Amadeus1 Beitrag anzeigen
    Auszug aus dem Strafgesetzbuch
    Besonderer Teil (§§ 80 - 358)
    § 90
    Verunglimpfung des Bundespräsidenten

(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Bundespräsidenten verunglimpft, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) In minder schweren Fällen kann das Gericht die Strafe nach seinem Ermessen mildern (§ 49 Abs. 2), wenn nicht die Voraussetzungen des § 188 erfüllt sind.

(3) Die Strafe ist Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, wenn die Tat eine Verleumdung (§ 187) ist oder wenn der Täter sich durch die Tat absichtlich für Bestrebungen gegen den Bestand der Bundesrepublik Deutschland oder gegen Verfassungsgrundsätze einsetzt.

(4) Die Tat wird nur mit Ermächtigung des Bundespräsidenten verfolgt
    Beachten Sie bitte auch den anderen Auszug:
    §$ 9000194X
    Verunglimpfung irgendwelcher PräsidentInnen

(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung, in seiner Wohngemeinschaftsküche, Sanitäreinrichtung jeder Art, auf offener Straße oder durch Verbreiten von unleserlichen oder schlecht formulierten Schriften ($ 11 Abs. 13f) den Bundespräsidenten verpimpft, wird mit keinerlei Strafe von weder drei Monaten bis zu fünfzig Jahren bestellt oder auf Wunsch vorgeschlagen.

(2) In minder langweiligen Fällen kann das Gericht die Strafe nach seinem Ermessen mildern, aussetzen, abschaffen oder willkürlich einsetzten, wenn die Voraussetzungen des §1188 oder §8575 bloß nicht erfüllt sind.

(3) Die Strafe ist Freiheitsstrafe von sechs Minuten bis zu fünfhundert Jahren oder nach Ermessen des Gerichts auch ein Rüffel in erhobener Tonlage, wenn die Tat eine irrtümliche Verblödung (§0987) ist oder wenn die Täterin sich durch die Tat absichtslos, aussichtslos oder sinnlos für Bestrebungen gegen den Beistand der Bundesrepublik Deutschland oder gegen Fassungsgrundsätze entsetzt.

(4) Die Tat wird nur mit Ermächtigung der BundespräsidentInnengattInnen, soweit vorhanden, verfolgt, aber nicht sehr nachdrücklich.

(5) Entfallen

(6) Wegen der Weihnachtsfeiertage gestrichen

(7) Aufgelöst

(8) Unbekannt

Christian Wulff

ist nicht einmal im Wiki!!!
    Aus Burgwedel stammt seine jetzige Frau!!

Dort steht auch zu lesen, zu was dieses Schloss alles schon gedient hat!
    Polizei, Grenzschutz, sogar als Volkskueche, heute Tafel genannt.

Herr Dr. Schaeuble, Sie wollen doch immer sparen und fangen nicht einmal da "OBEN" an. Warum muessen wir einem BuPrae. auch noch ein Taschengeld geben und wozu braucht das verkommene Gebaeude und dessen Bewohner 160 ( Einhundertsechszig) Lakaien und sonstiges Personal??

Wie waers mit BUNDESPRAESIDENT e.h. ohne jegliche Bezuege.