Kreditaffäre: Der seltsame Abgang von Wulffs bestem Mann

Warum hat der Bundespräsident seinen Pressesprecher entlassen?*Seit Jahren war*Olaf Glaeseker der*engste Vertraute Christian Wulffs. Im Zusammenhang mit der Kreditaffäre geriet auch er in den Fokus der Nachforschungen. *

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...805558,00.html

Zitat von mirror online Beitrag anzeigen
    Was die strafrechtliche Relevanz betrifft, könnte es hingegen bei den teilweise äußerst unangebrachten und überzogenen Äußerungen über Bettina Wulff, die zum einen lediglich auf bösartigen und fragwürdigen Gerüchten beruhen dürften, zum anderen auch ohnedies nicht das Geringste zur Sache beitrügen, schon ganz anders aussehen.
    Mit § 90 StGB wird das aber nix. Der schützt den Präsidenten, nicht aber dessen Ehefrau.

Frau Wulff könnte sicherlich andere §§ des StGB bemühen. Üble Nachrede nach § 186 (aber nicht 188!) und Verleumdung nach § 187 StGB dürfte wohl passen, sofern die Behauptungen über ihre Vergangenheit unrichtig sind.

Zitat von JorgeX1202 Beitrag anzeigen
    Für einen Link wäre ich dankbar.

JorgeX
    Nehmen Sie z.B. diesen hier:
    Astrid Grotelüschen: Niedersachsens Agrarministerin tritt zurück | Politik*- Frankfurter Rundschau

Bunga Bunga

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Warum hat der Bundespräsident seinen Pressesprecher entlassen?*Seit Jahren war*Olaf Glaeseker der*engste Vertraute Christian Wulffs. Im Zusammenhang mit der Kreditaffäre geriet auch er in den Fokus der Nachforschungen. *

Kreditaffäre: Der seltsame Abgang von Wulffs bestem Mann - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Wir lachen über die politische Führung in Griechenland und Italien, wo Staatsämter nur angestrebt werden, um sich selbst und seinem Gefolge Vorteile und Reichtum zu sichern. Jetzt stellt sich die Erkenntnis ein, dass es bei uns kein bißchen anders ist. Allerdings scheut man sich dort nicht, es unverholen zuzugeben. Bei uns aber gibt man sich staatsmännisch und weiß von nichts. Die Diskussion schadet dem Amt, sagt Frau Schavan; der Amtsinhaber und seine Klüngelwirtschaft schadet dem Amt sicher mehr, als darüber zu diskutieren.
    Das Bundespräsidialamt ist ein Überbleibsel der Monarchie und damit obsolet. Händeschütteln kann auch der Bundestagspräsident oder der gerade zuständige Ministerpräsident. Da werden wir einige Millionen einsparen können.

Weihnachten

Zitat von Mindbender Beitrag anzeigen
    Wer verbietet SpOn denn den Mund?
    Und wer ist "Wir"?
    Reden sie für mich? Bitte in Zukunft "_Ich_ will Antworten" schreiben. So anmassend werden sie sicher nicht sein zu meinen, für alle Foristen hier sprechen zu dürfen!
    bleiben Sie locker. Das Wort "wir" kann viele Bedeutungen haben. Ich denke, Ihre Aggression ist der späten Stunde geschuldet.
    Genießen Sie Weihnachten und die Ansprache des Bundespräsidenten.

---

Kreditaffäre: Der seltsame Abgang von Wulffs bestem Mann - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Wenn nur ein Fünkchen wahr ist an dem Gerücht des Vorlebens von Bettina Wulff, wer weiss, vielleicht ist ja Wulff in die "Venusfalle" getappst und die Strippenzieher die die Marionette Wulff bedienen halten sich "noch" im Hintergrund. Einer ist es sicherlich und das ist Maschmeyer. Die anderen Namen werden dank des Internets sicherlich auch noch öffentlich werden.
    Es wird spannend.

Wie der Herr, so's Gescherr!
    Auf den Pressesprecher wird man doch wohl das Niedersächsische Disziplargesetz anwenden, oder?

Bitte dranbleiben !!!

Das miese Image des Herrn Maschmeyer

Meines Erachtens ist Maschmeyer das größte Problem für Wulff.
    Maschmeyer und seine Drückerkolonnen haben viele Menschen um ihr Erspartes gebracht. Und Wulff ist mit so einem Abzocker sehr, sehr eng befreundet. Das wirft kein gutes Licht auf Wulff.

Ich will es schon differenzieren,

Zitat von Listerholm Beitrag anzeigen
    Denken Sie mal nach!
    Allerdings vermute ich auch nur:
    G. ist seit Jahren eng vertraut mit W.
    Sein job ist nicht leicht.
    Vermutlich hat er alles dran gesetzt. Freunde, Familie etc.
    Er ist ganz oben abgekommen.
    Und nun muss er lügen ohne Ende.
    Das reicht ihm.
    Es gibt zwei Möglichkeiten: Kündigen mit Einkommenseinbußen, die er nicht verdient hat.
    Gekündigt werden mit allen Vorteilen, die der Sozialstaat hier bietet.
    Ich finde es anständig, wie der BP hier gehandelt hat.
    Und G. wünsche ich seinen Frieden.
    also anständig handelt wederder Bundespräsident noch sein Adjutant, weil Anstand bedeutet verstanden (also mit einer Reflexionsfähigkeit) wahre Größe zu vermittteln. Das tun sie beide nicht, weil sie handeln als hätte ich da gestanden in ihren Positionen. Und ich würde mich genau deshalb nicht aufstellen lassen, WEIL ich bei mir darum weiß. Also mein ANSTAND läßt mich das wissen und deren Anstand nicht. Genau weil ich das weiß, genau deshalb haben sie keine Bedeutung für mich und niemals vertreten sie mein Land. Eben nicht für mich. Man muss bereit sein seine menschlichen Schwächen zu kennen um sie verstanden auch ins rechte Licht zu rücken und genau das verlange ich von Menschen die da so sehr hohe Ämter begleiten und davon gibt es in Deutschland kaum noch einen, der da wahr enrsthaft in sich gehen kann.
    Auf Deutsch: Das Bundespräsidentenamt ist mitlerweile auf die Stufe eines Aldiproduktes gesunken, mehr nicht und die meisten Menschen wissen das auch ganz genau.

MFG

Danke!

Und erschreckend - sowohl was die armen Tiere angeht, wie auch, was die Moral der niedersächsichen Landesregierung betrifft. Ekelhaft und erbärmlich.

JorgeX

Solange nicht das Amt des Bundespräsidenten (Ist ja bloß eine Art " Ersatzkaiser") abgeschafft wird, soll doch Wulff weitermachen. Er ist die ideale Besetzung ,denn er repräsentiert doch das politische Deutschland in Reinkultur!
    (Achtung ,es könnte eventuell Ironie in diesem Beitrag stecken.)