Kreditaffäre: Der Salami-Taktik-Präsident

Mit seiner Verteidigungsstrategie hat sich Bundespräsident Christian Wulff keinen Gefallen getan. Er gibt nur zu, was sich nicht mehr verbergen lässt. Sein Anwalt*bestätigt nun, der Unternehmer Geerkens sei bei den Modalitäten des Hauskaufs beteiligt gewesen.*Was kommt noch ans Licht?**

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...805074,00.html

Der Präsident und Magharita

Zitat von karmamarga Beitrag anzeigen
    Da war vor wenigen Tagen ein Foto hier online mit Ganzkörperaufnahme vom Präsidentenpärchen. Sie im kaiserlichen 6000-Euro Fummel bis auf den Boden und er im Armani. Kaiserliches Salonambiente. Alles in Goldtönen, Sie und der Salon. Er aber im dunklen Anzug. Ich würde mir gerne das Foto gross ausdrucken und hinten ins Auto hängen mit einem kleinem Aufdruck. Wer hat den link darauf?
    Wulff wankt - Politik Inland - Bild.de

Die verlogene Republik

Zitat von also-dann Beitrag anzeigen
    Nun, hier geht es nicht zuletzt auch um die Frage, ob unser Rechtssystem noch genügend lückenlos, gerecht und modern ist ... denn offensichtlich reicht der Rückzug auf Rechtspositionen der Öffentlichkeit nicht mehr. Warum nicht?

Genau das sollte allgemein schwer zu denken geben ...
    ... sie fordern einen Volksgerichtshof!
    Wir hatten schon einen, der die Volksmoral über das Recht stellte!

Das sollte zu denken geben!

Biobayer?

Zitat von bienlein Beitrag anzeigen
    Bis gestern hat die Bank nach dem Nachweis der Zinszahlungen "gesucht". Wenn diese nun "gefunden" wurden, um so besser. Haben Sie eine Quelle, denn meine Tageszeittung bezeichnet nach Akteneinsicht die Zinszahlungen als derzeit nicht nachgewiesen.
    seit dem 7.12.2011 registriert und Beiträe ausschließlich zur Wulff-Affäire. Vielleicht ein PR-Büro, das gegensteuern soll? Wer bezahlt das? Fragen über Fragen.

Fürstliche Robe

Zitat von karmamarga Beitrag anzeigen
    Da war vor wenigen Tagen ein Foto hier online mit Ganzkörperaufnahme vom Präsidentenpärchen. Sie im kaiserlichen 6000-Euro Fummel bis auf den Boden und er im Armani. Kaiserliches Salonambiente. Alles in Goldtönen, Sie und der Salon. Er aber im dunklen Anzug. Ich würde mir gerne das Foto gross ausdrucken und hinten ins Auto hängen mit einem kleinem Aufdruck. Wer hat den link darauf? Ich habe eine Stunde alles im Netz und meiner Browser Chronik abgegrast, finde es aber nicht mehr. Dieses Bild sagt mehr über beider Charaktere aus als alles, was man schreiben könnte.
    Danke im voraus.
    Ein größeres Foto war, auf die Schnelle, nicht aufzutreiben. Ihr gesuchtes Bild, den rechten Button gedrückt, dürfte das siebte sein. :-)
    MfG beggars banquet

wie ein utopischer Roman: "Angie Murksel und ihre Figuren"

es geht mir immer noch nicht in meinen Kopf nicht 'nein, was hier seit zwei Jahrzehnten unbeschönigt und vor aller Leute Augen abläuft, ohne dass die Meute entsetzt aufschreit:
    da hat sich doch eine jahrelange FDJ-Sekretärin für Agitation & Propaganda via den Stasi-initiierten "Demokratischen Aufbruch" als Paradebeispiel von WENDEHALS ungeprüft in die CDU-Hierarchie eingeschlichen - nicht minder wirkungsvoll als seinerzeit Günther Guillaume - und bestimmt heute als BK die politischen Geschicke einschliesslich der Besetzung von Spitzenämtern ...

wie in einem utopischen Schund-Roman .. bei Guillaume wurde noch die Reissleine gezogen, Mutti hingegen hat sie alle eingelullt,
    dem deutschen Volk sind natürliche Abwehrreflexe abhanden gekommen, zumindest dem schwarz-gelben Bevölkerungsteil ..

's is' e' Wahnsinn !

Zitat von degraa Beitrag anzeigen
    Den Respekt vor dem Amt hätten zuerst die Angela Merkel und die Regierungskoalition an den Tag legen sollen, indem sie nicht diesen kontur-, farb- und talentlosen Politikdarsteller aus machttaktischen Gründen in das Schloß Bellevue befördern...
    .. kein mediales Kesseltreiben, es sind nicht hämische Neidbürger, es ist Wulff selber, der durch sein Verhalten das höchste Amt im Staat beschädigt hat und immer noch beschädigt.

Banana Republic

Zitat von levitian Beitrag anzeigen
    Ihnen scheint wohl entgangen zu sein, dass eine korrupte Mafia dabei ist, uns unser in Jahrzehnten aufgebautes bescheidenes Vermögen zu stehlen!
    "Dabei ist, uns unser ... Vermögen zu stehlen"? Tja, schön wär's, dann könnten wir (theoretisch) noch etwas degegen unternehmen.

Doch leider ist das in der Praxis schon längst gelaufen, das Ergebnis nennt sich "Finanzkrise" ...

Nachgeschaut

Zitat von sp-onlooker Beitrag anzeigen
    ... war mit "Konsorten" beleidigend.

<exit>
    Grenzfall, würde ich sagen.
    Will nicht in juristische Rechthaberei abgleiten.
    "abwertend für Mittäter" laut Duden.
    Kann man als beleidigend sehen.
    Das war aber nicht meine Absicht.
    Ergo nehme ich das zurück.

Schwarmintelligenz, Meute, Mob

Zitat von Palmstroem Beitrag anzeigen

Das hatte ich eben versehentlich im falschen Thread eingestellt:

Kachelmann, Sarrazin, zu Guttenberg und nun Wulff haben es -jeder auf eine andere Weise - geschafft, sich selbst in die negativen Schlagzeilen zu bringen oder gebracht zu werden und die Wogen der öffentlichen Erregung haushoch anschwellen zu lassen. In allen drei Fällen wurden Mechanismen in Gang gesetzt, über die zu reden sich mindestens ebenso lohnt wie über die jeweiligen Personen.
    Die Beispiele von KTG und Wulff zeigen, dass es für Politiker von Bedeutung (also auch für ihre Gegner) viel schwerer geworden ist, leger über persönliche Fehlleistungen hinwegzutänzeln oder sie einfach auszusitzen, Die neuen Medien mit ihren technischen Möglichkeiten stellen einen mächtigen Hebel dar, der mehrere Funktionen gleichzeitig ausüben kann: aufdecken, aufklären, manipulieren, verurteilen, vernichten. Das kann positive Folgen haben, aber auch fatale.

Am Beispiel Sarrazin wird erkennbar, dass 'Fehlleistung' ein biegsamer Begriff ist. Es reicht, eine nicht erwünschte Meinung zu vertreten, um dem öffentlichen Pranger zugeführt zu werden. „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Diese Aussage wurde von den P.c.-Wächtern längst in die Verbannung geschickt.

Die in Mode gekommenen medialen Tribunale unterscheiden sich von echter Gerichtsbarkeit in wesentlichen Punkten: Dem Urteil, spontan gefällt von selbsternannten Laienrichtern, geht kein ordentlicher Prozess mit seriöser Akteneinsicht, Klärung der Beweislage und fairer Anhörung des Angeklagten voraus. Wenn jemand an den Pranger gestellt werden soll, weil Teile der Gesellschaft dies so wollen, kann die Frage seines Vergehens der Objektivierung entzogen werden. Mehr noch, die Ankläger brauchen sich an keine allgemeinen Maßstäbe zu halten, sie können ihre eigene Gesinnung zugrundelegen und Leute, deren Nase ihnen nicht passt, in Schwierigkeiten bringen, während andere, die ihnen näher stehen, bei ähnlicher Faktenlage geschont werden.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Dies ist Verteidigungsrede für die o.g. Personen, aber ihre Beispiele zeigen, welches Entwicklungspotential die mediale Macht, die technischen Möglichkeiten schneller Nachrichtenverbreitung sowie die unmittelbare und v.a. anonyme Teilhabe der Bevölkerung am Geschehen in sich bergen. Die Grenzen zwischen Schwarmintelligenz, Meute und Mob sind schnell überschritten.

Zitat von Palmstroem Beitrag anzeigen
    Zitat von also-dann Beitrag anzeigen
    Nun, hier geht es nicht zuletzt auch um die Frage, ob unser Rechtssystem noch genügend lückenlos, gerecht und modern ist ... denn offensichtlich reicht der Rückzug auf Rechtspositionen der Öffentlichkeit nicht mehr. Warum nicht?

Genau das sollte allgemein schwer zu denken geben ...

Nun machen Sie mal ein bisschen halblang, Herr Palmstroem.

Ich erkenne hier beim besten Willen nicht, wo "also-dann" hier einen "Volksgerichtshof" fordert. Nicht vergessen: 1. beim Thema und 2. immer schön artig bleiben!

Der Druck im Kessel wird kleiner !

Banken im Paradies, also der Druck auf Wulf und Merkel wird kleiner. Nach Weihnachten wird die ganze Sache vom Tisch sein ! 2 + 2 = 4 und nicht 5..